Der Lenker ist nun vom original Hohen, auf orig. Flachen getauscht, ein neuer Kupplungszug ist eingebaut, zwei orig. lange Spiegel vom Ebay montiert, und die Gaszüge sind um 9cm gekürzt ( von wegen:"Das geht nicht! Orginalton Kawa-Briel). Jetzt muß endlich das Wetter besser werden für ne längere Probefahrt (lechz)!
Werner It's not the destination, it's the journey!
@ Duck: Na, wenn die W mir so nicht gefallen hätte, hätt ich sie doch nicht gekauft, sondern was anderes ( ne, Harley z.B. )
@ Theo: die Spiegel sind viel zu kurz. Die fl. Lenker-Spiegel sind länger und weiter aussen montiert. Der Kupplungszug ist kürzer und mit einer Biegung versehen, so daß der Zug am Tacho vorbei passt. Das dürfte mit dem Alten trotz kürzen nicht hinhauen. Die beiden Gaszüge sind zu lang, lassen sich aber "einfach" kürzen. Du kannst sie aber auch lang lassen, dann schubbeln sie aber am Kunststoff der Instrumente eine Kerbe rein. Kürzen ist also eleganter. Die Kabellage ist auch zu lang, lässt sich aber unterm Tank verstecken. ( Zwei von den Kabelhaltern des Lenkers bleiben über).
Na das schrieb ich doch ! Das es geht. Übrigens kürzen ist für lau. Wofür also Geld ?
Ich sah nur beim Kupplungszug ein Problem, wegen des kurzen Abstandes zum Tacho. Kawa hat hier den Zug durch ein gebogens Rohr gezogen, damit er nicht knickt. Die Nippel an den Gaszügen sind nicht wieder verwendbar. Die tropfen beim Erhitzen weg. Scheinen aus Blei/Zinn zu sein. Abhilfe ( Sonntags war alles zu): Messingstab (6mm Druchmesser) in Bohrmaschine mit Feile auf 5,5mm runter. 3,5 mm vom Rand ( der Nippel wird 7mm lang) ein 1,7mm Loch ganz durchgebohrt ( Zugdurchmesser 1,5mm). Von der anderen Seite mit 3,5er Bohrer halb durchgebohrt, Zug durchstecken, etwas aufdröseln und mit Flammen kurz verlötet ( Weichlot). Mit ner Feile am Nippel den kleinen Löthügel gegenüber des Zuges wieder verunden. Nippel von Stange auf 7mm länge absägen. Fertig. Sieht aus wie vom Werk gemacht.
also bei mir is nix gekürzt, einzig was ins auge sticht, beim genauer hinsehen, das beim motor der kupplungzug, nicht am rahmen anliegt. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
In Antwort auf: Ich sah nur beim Kupplungszug ein Problem, wegen des kurzen Abstandes zum Tacho. Kawa hat hier den Zug durch ein gebogens Rohr gezogen, damit er nicht knickt.
Hallo Werner,
knicken muss er nicht umbedingt - bei Elke laeuft er jetzt im grossen Bogen ueber den Zundschluessel her.
Wieviel T-Euros will denn der freundliche Kawa-Ersatzteil-Versorgungs-Fach-Betrieb fuer so einen Kurzen Zug haben?
In Antwort auf:..bei Elke laeuft er jetzt im grossen Bogen ueber den Zundschluessel her..
Und das sieht dann gut aus ?????
PAULLE, der seinen Kupplungs-Zug latürnich gekürzt hat, auch wenn's 'n bisschen Arbeit gemacht hat. Die perfekte Optik entlohnt das und zwar jeden Tag !! -------------------------------------------------- Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen. --------------------------------------------------