Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.07.2004 10:28
So, der Lenker ist flach ! Antworten

Der Lenker ist nun vom original Hohen, auf orig. Flachen getauscht, ein neuer Kupplungszug ist eingebaut, zwei orig. lange Spiegel vom Ebay montiert, und die Gaszüge sind um 9cm gekürzt ( von wegen:"Das geht nicht! Orginalton Kawa-Briel). Jetzt muß endlich das Wetter besser werden für ne längere Probefahrt (lechz)!

Werner
It's not the destination, it's the journey!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.07.2004 10:38
#2 RE:So, der Lenker ist flach ! Antworten

Schön,
wenn alles "original" ist

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

13.07.2004 10:51
#3 RE:So, der Lenker ist flach ! Antworten

In Antwort auf:
ein neuer Kupplungszug ist eingebaut, zwei orig. lange Spiegel vom Ebay montiert, und die Gaszüge sind um 9cm gekürzt


Hallo Werner,

muß das alles mit umgerüstet werden? Ich hab mir auch einen flachen Lenker bestellt, meinte aber, alles nur ummontieren zu können.

Tschüß, Theo


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.07.2004 11:01
#4 RE:So, der Lenker ist flach ! Antworten

@ Duck: Na, wenn die W mir so nicht gefallen hätte, hätt ich sie doch nicht gekauft, sondern was anderes ( ne, Harley z.B. )

@ Theo: die Spiegel sind viel zu kurz. Die fl. Lenker-Spiegel sind länger und weiter aussen montiert.
Der Kupplungszug ist kürzer und mit einer Biegung versehen, so daß der Zug am Tacho vorbei passt. Das dürfte mit dem Alten trotz kürzen nicht hinhauen.
Die beiden Gaszüge sind zu lang, lassen sich aber "einfach" kürzen. Du kannst sie aber auch lang lassen, dann schubbeln sie aber am Kunststoff der Instrumente eine Kerbe rein. Kürzen ist also eleganter.
Die Kabellage ist auch zu lang, lässt sich aber unterm Tank verstecken. ( Zwei von den Kabelhaltern des Lenkers bleiben über).

Werner


It's not the destination, it's the journey!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

13.07.2004 13:07
#5 RE:So, der Lenker ist flach ! Antworten

na,

nu aber mal halblang...
wenn man alles etwas geschwungener verlegt, kommt man auch mit den langen zügen hin....

hab auch ümgerüstet, aber bis auf die spiegel und den lenker natürlich, nix zusätzlich gekauft.


marc
P.S.:wenn ich mal iiiirgendwann geld übrig hab (MUAHAHAHA!) dann gibts der optik halber kurze züge... *grins*




If it's stupid but works, it isn't stupid.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.07.2004 13:59
#6 RE:So, der Lenker ist flach ! Antworten

In Antwort auf:
nu aber mal halblang

Na das schrieb ich doch ! Das es geht. Übrigens kürzen ist für lau. Wofür also Geld ?

Ich sah nur beim Kupplungszug ein Problem, wegen des kurzen Abstandes zum Tacho. Kawa hat hier den Zug durch ein gebogens Rohr gezogen, damit er nicht knickt.
Die Nippel an den Gaszügen sind nicht wieder verwendbar. Die tropfen beim Erhitzen weg. Scheinen aus Blei/Zinn zu sein. Abhilfe ( Sonntags war alles zu): Messingstab (6mm Druchmesser) in Bohrmaschine mit Feile auf 5,5mm runter. 3,5 mm vom Rand ( der Nippel wird 7mm lang) ein 1,7mm Loch ganz durchgebohrt ( Zugdurchmesser 1,5mm). Von der anderen Seite mit 3,5er Bohrer halb durchgebohrt, Zug durchstecken, etwas aufdröseln und mit Flammen kurz verlötet ( Weichlot). Mit ner Feile am Nippel den kleinen Löthügel gegenüber des Zuges wieder verunden. Nippel von Stange auf 7mm länge absägen. Fertig. Sieht aus wie vom Werk gemacht.

Werner


It's not the destination, it's the journey!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

13.07.2004 15:10
#7 RE:So, der Lenker ist flach ! Antworten

also bei mir is nix gekürzt, einzig was ins auge sticht, beim genauer hinsehen, das beim motor der kupplungzug, nicht am rahmen anliegt.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.07.2004 15:54
#8 RE:So, der Lenker ist flach ! Antworten

super beschreibung fürs eigenhändige kürzen von zügen.

Thos@ Offline




Beiträge: 918

13.07.2004 16:11
#9 RE:So, der Lenker ist flach ! Antworten

In Antwort auf:
Ich sah nur beim Kupplungszug ein Problem, wegen des kurzen Abstandes zum Tacho. Kawa hat hier den Zug durch ein gebogens Rohr gezogen, damit er nicht knickt.

Hallo Werner,

knicken muss er nicht umbedingt - bei Elke laeuft er jetzt im grossen Bogen ueber den Zundschluessel her.

Wieviel T-Euros will denn der freundliche Kawa-Ersatzteil-Versorgungs-Fach-Betrieb fuer so einen Kurzen Zug haben?

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

13.07.2004 20:45
#10 RE:So, der Lenker ist flach ! Antworten

In Antwort auf:
..bei Elke laeuft er jetzt im grossen Bogen ueber den Zundschluessel her..
Und das sieht dann gut aus ?????

PAULLE,
der seinen Kupplungs-Zug latürnich gekürzt hat,
auch wenn's 'n bisschen Arbeit gemacht hat.
Die perfekte Optik entlohnt das und zwar jeden Tag !!
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

Sid Offline



Beiträge: 647

13.07.2004 22:19
#11 RE:So, der Lenker ist flach ! Antworten

Kannst ja in Waldbröl vorbei kommen........
Sid

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

14.07.2004 14:38
#12 RE:So, der Lenker ist flach ! Antworten

In Antwort auf:
perfekte Optik

Genau. Ich will mich doch nicht bei jeder Fahrt darüber ärgern, dass ich mir ne halbe Stunde Kürzen erspart habe!

@ Thos: Der Kupplugszug hat zwischen 20 und 25 € gekostet. Hab die Rechnung gerade nicht da. Die Gaszüge liegen jeweils auch bei dem Preis.

Werner

It's not the destination, it's the journey!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

14.07.2004 14:39
#13 RE:So, der Lenker ist flach ! Antworten

Tschuligung.
Das war dann doppelt!

«« Laaangweilig
Laaangweilig »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz