Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 16.005 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hobby Offline




Beiträge: 41.799

07.07.2004 18:27
Barbour Motorradjacke Antworten

kurze Frage:
gab oder gibt es von der Firma Barbour eine spezielle Motorradjacke ??
das sind diese Wachsjacken...
habe im Netz nix finden können !
mein Kollege hat angeblich so eine und will sie verkloppen !
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

ursula Offline



Beiträge: 3.879

07.07.2004 19:20
#2 RE:Barbour Motorradjacke Antworten

es gab mal eine Spezielle Wachscotton Motorradjacke von Belstaff, aber ausser der Optik bringen die nicht viel.
Ich hatte meine vor kurzem mal wieder an, aber regenfest sind die nur von jetzt bisses läutet, und Sicherheit bieten natürlich die modernen mehr.
Aber sie sieht halt gut aus.
Was sollse denn kosten?


Bis denne, Ursuleyka

mappen Offline




Beiträge: 15.018

07.07.2004 19:25
#3 hab ich auch.... Antworten

tach

...7 jahre gefaahn.... absolut schön, wenn sie mal zwei drei jahre aufm buckel hat... aber nicht wasserdicht und schmiert wie sau, immer nen streifen auf der hose, stinkt nach einiger zeit auch wie das tier oben, und ist pflegeintensiv! mindestens zweimal pro jahr musste sie wachsen... gibt heute bessere jacken fürs gleiche geld... siehe hier die beiden neuen von modeka... sehr schön schlicht und supigünstig... sogar mit brauchbaren protektoren drin...

gas

markus

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

oldie Offline



Beiträge: 133

08.07.2004 15:21
#4 RE:hab ich auch.... Antworten

Ich hatte einige Jahre eine Waxcotton von Polo (erheblich preisgünstiger als Babour oder Belstaff und bei gleicher Optik auch nicht schlechter). Waschen ist für diese Jäckchen absolutes Gift, da damit das schützende Wachs ausgewaschen wird und die Jacke anschließend so wasserdicht ist, wie meine löchrige Strickjacke. Von der Optik her finde ich diese Dinger immer noch unerreicht. Aber die Sicherheit geht mir vor und da bieten die Waxcottonjacken leider auch nicht mehr, als meine bereits erwähnte Strickjacke.

Grüße
Andreas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

08.07.2004 16:07
#5 RE:hab ich auch.... Antworten

Ich hab' so'ne Wachsjacke original aus Irland (und die kennen sich da aus mit Regenwetter !),mit der fahr' ich höchstens Fahrrad - aber meistens benutze ich die als Hundejacke,das heißt,die zieh' ich an,wenn ich mit dem Köter die große Runde drehe!

Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

Hobby Offline




Beiträge: 41.799

08.07.2004 16:11
#6 RE:hab ich auch.... Antworten

Danke für die vielen Tips !!!
wollte mir ja nur mal die Vor und Nachteile von euch anhören...
bin mit meiner Textiljacke ja auch sehr zufrieden, diese Wachsjacke wäre vielleicht ein Schnäppchen gewesen aber mein Kollege hat sie heute natürlich vergessen..... und jetzt ist er erst mal in Urlaub !!!
mehr als 50-80 Euronen hätt ich ihm eh nicht bezahlt !

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

11.07.2004 13:04
#7 RE:hab ich auch.... Antworten

klassischer gehts wirklich nicht, leider muss man da abstriche wg.sicherheit machen.
ich habe so ein teil seit über 10 jahren, mit jedem flicken wird sie persönlicher ...

grüsse aus berlin michael

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

11.07.2004 13:19
#8 RE:Barbour Motorradjacke Antworten

babour galten als die die etwas edleren teile ... aus dem Motorradbereich hat sich barbour aber vor ein paar jahren zurück gezogen die einzige Jacke die noch ein wenig in die richtung geht ist das International Jacket
- belstaff gibt es noch z.b. bei Kedo in Hamburg (http://www.kedo.de/) aber wie schon von anderen gesagt - die teile sehen nicht nur klassisch aus sie sind auch veraltet



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.07.2004 13:29
#9 RE:Barbour Motorradjacke Antworten

In Antwort auf:
Hundejacke

@Pele:
Haddu ach Katzchensjacke??
Was sacht Katzchen, wenn die Jacke anziehen soll???

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.07.2004 19:12
#10 RE:Barbour Motorradjacke Antworten

Ich fahre nix anderes als ne Wachsjacke, meine ist von HG und Asbach-Uralt. Wurde von "unserer" türkischen Schneiderin mit schwarzem Alcantara-Stoff "veredelt", soll heißen geflickt. Bei Regen ziehe ich ne normale Regenjacke drüber, was solls. Ich komm mit dem ganzen Protektoren-Kladeradatsch nicht klar, für mich ist optimale Bewegungsfreiheit und Wohlbefinden ebenfalls ein Sicherheitsaspekt.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.07.2004 22:28
#11 RE:Barbour Motorradjacke Antworten

In Antwort auf:
für mich ist optimale Bewegungsfreiheit und Wohlbefinden ebenfalls ein Sicherheitsaspekt.


Das ist - trotz zweier Grinsis - gar nicht verkehrt, solang´s nicht die weit geschnittene Leinenjacke ist. Deshalb erlaube ich mir bei Hitze sicherheitsmäßige Kompromisse, weil ich
sonst irgendwann röchelnd vom Mopped fallen würde.
Da gehen bekanntermaßen die Meinungen auseinander, aber völlig umstellen werde ich mich
nicht mehr.
Meine alte Belstaff-Jacke habe ich allerdings schon länger nicht mehr - war´n bisschen eng
geworden...

"Though this be madness, yet there's method in't." (W.S.)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.07.2004 22:49
#12 RE:Barbour Motorradjacke Antworten

Ich hab mir vor drei Jahren mal ne Stoffjacke gekauft:
Mit Prot.,rausnehmbares Innenfutter, wasserdicht, Winterfutter und:
Fürn Sommer (wat issen dat??) zu öffnende Lüftungsschlitze an Vorder- und Rückseite!
War bei Germot neues Modell zum Einführungspreis von fast 500 Altmagg!
Merke:
"Früh gekauft hat nie gereut!"
Odder so!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

12.07.2004 09:31
#13 RE:Barbour Motorradjacke Antworten

In Antwort auf:
...Katzchensjacke...
Da gibt es eine Menge Katzen-Bekleidungs-und-Wäsche-Stücke!Das sind die Sachen,die frischgewaschen im Wäschekorb auf's Bügeln warten oder sonstwie 'rumstehen.Und da liegen die Feliden dann bevorzugt drauf und geben ihre Behaarung daran ab - in der Art,das man das Zeug nochmal waschen kann...erzieht einen irgenwie dazu,nix länger unbedeckt offen 'rumstehen zu lassen!Am liebsten liegen sie allerdings auf dem (beheizten) Wasserbett !
Ansonsten lehnen die Bekleidung für sich selbst ab - ich sollte dem Kater allerdings einen Taucheranzug schneidern.Saß er doch letzten Winter eines Tages pitschenaß inmitten einer Pfütze auf dem Küchentisch,genau unter der 75 Watt-Lampe .Der muß irgendwo am Rande des Teichs ins Eis eingebrochen sein...

äh - sind wir hier im allg. Forum?Falls nicht...'tschuldigung


Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.07.2004 09:37
#14 RE:Barbour Motorradjacke Antworten

In Antwort auf:
Wäschekorb

@Pele:
Das hasdde gut gesacht!
Sind wohl alle gleich, die Viehcher!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

12.07.2004 10:02
#15 RE:Barbour Motorradjacke Antworten

In Antwort auf:
...Sind wohl alle gleich, die Viehcher...
In der Beziehnug auf alle Fälle!

(Wo Du aber auch immer die passenden Bildchen herkriegst ...!!!)


Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz