Liebe Leute,
nachdem also auf der Hinfahrt der Schaumstoffkrümel beseitigt war, gröhlte ich also Richtung HBN, meinen Inspektionstermin möglichst noch zu halten.
Ungefähr ab Duderstadt traten dann gehäuft Fehlzündungen bis hin zu Motoraussetzern mit wild hin- und herschlagendem Drehzahlmesser auf.
Super...
Habe mich dann nach HBN geschleppt, den Inspektionstermin im Geiste schon geknickt und mich am Freitag in der Bahn nach HH gesehen.
Vergaserscheiße oder was weiß ich, dachte ich mir so, denn die Batterie hatte ich frisch aufgeladen und die Pole ohne Ende angeballert. Sowas konnte es einfach nicht sein.
Wars aber doch, nämlich der Pluspol.
BRUNO ließ die Maschine laufen, wackelte ein bißchen dran herum und siehe da, die Karre ging aus.
Und ich hätte schwören können....aber lassen wir das.
Fazit: die Vibrationen haben -in Verbindung mit dem Polfett- dafür gesorgt, daß selbst die festeste Verschraubung (die Pole waren schon leicht in Festschraubrichtung verbogen) sich löst.
Nun sind die Polschrauben eingeklebt (lassen sich aber wieder lösen) und zusätzlich Zahnscheiben verbaut, Polfett gibts auch nicht mehr - doppelt genäht hält eben besser.
Ansonsten lasst wenigstens das Polfett weg.
Die 48.000er Inspektion ging dann doch noch über die Bühne und die Maschine läuft wieder wie ein Uhrwerk - so war in den Alpen dann Weihnachten und Ostern auf einem Wochenende zusammen, wie man so sagt.
Gruß
12erf
leidgeprüft aber wieder glücklich.