gottseigedankt nicht, axel, das ist staub von der strasse.
wir haben nach 20 bis 30 min gewechselt. der fahrende hat gehupt, dann noch 2 runden bis zum wechsel. dank trutz, der den transponder von der einen W auf die andere montierte, gings recht flott (bis auf einmal, als der halter abging, siehe filmchen).
betankt, sowohl die gutste als auch uns, haben wir dann in den ruhepausen.
meine bremsscheibe ist blau angelaufen, aber keine nachlassende leistung spürbar (goldfren und stahlflex)
reifen sind supergriffig gewesen (BT 45), flanken richtiggehend klebrig rauh, trutz hat auch die fotofiert, denke wir werden noch bildchen sehen. ansonsten ca 1mm profil verloren durch sehr hartes abbremsen an 3 stellen im kurs, wobei das hinterrad ordentlich schlingerte.
öltemperatur: ausreichend, schmunzel
gewichtsverlust der fahrer: bei jörg geschätzt 765 gramm, bei mir 65 gramm
körperliche probleme: bei mir einmal krampf im li. fuß, bei jörg wahrscheinlich brandblasen vom auspuff li. bein??
super, super, da kann man mal sehen, welche Reserven die W noch hat, hätte ich nicht gedacht. Im Geiste sah ich euch schon mit verrauchtem Motor bzw. Bremsen liegenbleiben. Und das die Reifen bei dem Grip nur 1mm verlieren, das ist stark
Was hatten denn die anderen drauf, Strassenbereifung oder irgendwelche Slicks?
sliks oder nahe verwannte von sliks - ausser uns war nur einer mit normalen reifen unterwegs - wir hatten ja nachdem wir uns die anderen moppeds angesehen haben auf regen gehofft (des reifenvorteils wegen) - es ist aber schön geblieben
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
stimmt, axel, das hat mich auch begeistert, wie vielseitig unsere gutste ist. wenn man bedenkt, dass ich sie auf der start- und zielgeraden je nachdem ob im 2ten oder 3ten gang* bis in den begrenzer oder 7000 drehte und auf der gegengeraden bis gut 6500...
* wenn einer hinter mir her war, hab ich den 2ten drin gelassen
Am Wochenende 26./27.06 sollte es stattfinden. Auf Grund der etwas spärlichen Nennungen hatten wir uns dazu entschlossen ein Supermoto Viertel Super Six auszufahren.
Nach gelungenen Trainings am Samstagvormittag ging es nach der Transponderausgabe ab 15.00 Uhr um den sehr wichtigen Startplatz beim Le Mans Start.
Unter hervorragenden äußeren Bedingungen, d.h. das Wetter war bestens, ging das aus 9 Teams bestehende Starterfeld an die lange Zeit des Jagens um den HARZ-RING.
Als Exoten fuhr mit den Supermotos auch ein Team mit etwas älteren 650 Kawasaki mit, die auch ein Menge Spaß hatten und wieder Erwarten gut mithalten konnten.
Einige persönliche Bestleistungen sind auch zu vermelden, so hat z.B. Georg Fröhlich mit seiner 250 ccm Honda eine Zeit von 58,220 sec. geschafft, Herr Matthias Bremer erstmalig eine Zeit unter 1 min. und zwar 59,941 sec. Und auch Herr Blagnies, von dem ich dummerweise den Vornamen vergessen habe, fuhr erstmalig unter 1. min (59,074 sec.)
Beim Start hatte der Startfahrer vom späteren Siegerteam etwas Probleme mit dem Anspringen des Motorrades und kam ca. 30 sec. später auf die Piste, wer aber Georg kennt weiß, das er so etwas nach ein paar Runden wieder aufholen kann.
Zwischen einigen Fahrerwechseln, Boxenstops, verlieren des Splintes für den Transponderhalter, Reifenpannen und anderen Missligkeiten, entwickelte sich ein spannendes und den Teilnehmern angenehmes Rennen mit sich ständig änderten Positionen.
Die letzte halbe Stunde ist dann zur spannendsten des Verlaufs geworden, zwischen Team Ostwind und Georg und Boris wurde im tausendstel Abstand die Zeitnahmelinie überfahren. Am Ende hatte allerdings der jüngere Georg die besseren Karten.
Supermoto Super Viertel Six 26.07.2004
Ergebnis nach 3h --- Super Moto HARZ-RING
Pos. Fahrer Runden Ges.-Zeit zurück beste Rd.
1. Georg und Boris 165 3:00:00.00
58.220
2. Ostwind 165 3:00:00.00 04.54 59.074
3. 17 Zoll 163 3:00:00.00 -2Laps 59.941
4. Kackstuhl Racing 161 3:00:00.00 -4Laps 1:02.227
5. Die Dreitakter 159 3:00:00.00 -6Laps 1:02.534
6. Team Bremen 157 3:00:00.00 -8Laps 1:00.955
7. SRC 155 3:00:00.00 -10Laps 1:02.601
8. Sachsen Paule 149 3:00:00.00 -16Laps 1:03.467
9. Königswelle 143 3:00:00.00 -22Laps 1:09.079
Am 04. und 05. September 2004 wird der nächste Versuch gestartet ein Super Six auszufahren.
Vormerken, formlos nennen, herkommen, Spaß haben.
Bis bald Euer Wolfgang vom HARZ-RING, der einzigen Strecke in Deutschland auf der man täglich Supermoto und anderes fahren kann
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
In Antwort auf: ...Als Exoten fuhr mit den Supermotos auch ein Team mit etwas älteren 650 Kawasaki mit, die auch ein Menge Spaß hatten und wieder Erwarten gut mithalten konnten...
Wie jetzt... wieso "etwas älteren"?Hatten die Anderen alle Neufahrzeuge mit oder was?
Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)
erstens sind 99er Modelle im motorsport in der tat alte gurken ...
zweitens weiß er zwar das die tele nicht aus den 60ern sind aber das es aktuelle modelle sind hat er tatsächlich nicht gewusst (ich hatte ihn zu dem thema schon angemailt)
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
die bilder sind alle in rechtsschräglage, weil man für "linke" Fotos in bereiche gemusst hätte die man während des rennens nicht ereichen kann.
ich werde mal die schönsten bilder zusammen stellen und auf der startseite wieder einen bilderwechsel einrichten (von achim sind natürlich auch schöne bilder dabei)
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"