Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
 Motorrad
der middlfrange Offline



Beiträge: 118

25.06.2004 20:25
Sitzbank der ersten Modelle - wohl Lösung des Härteproblems Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen !

Nachdem ich bisher, wie schon früher angemerkt, mit Kirschkernkissen gefahren bin,um meinen Allerwertesten zu entlasten, habe ich jetzt eventuell die Ideallösung gefunden ! Ich habe das hier Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 gekauft - gibts auch regulär für ca. € 40,-- im Reitsporthandel. Passt von der Grösse her sehr gut und ist ca. 1,5 cm dick - im hinteren Bereich (ca. 15 cm) wird mit entspr. Schaumstoff wieder auf die passende Höhe gebracht. Den Einbau übernimmt ein Mann der gelernter Autosattler ist und jetzt bei einem Sanitätshaus arbeitet (dort müssen ähnliche Arbeiten häufig ausgeführt werden -->> Tip !!) für 50 Euronen. Also ich bin zuversichtlich, dass ich für 80 Euronen eine sehr gute Lösung gefunden habe. Wenns fertig ist - Dienstag nächste Woche werde ich weiterberichten und - falls es mir gelingt - ein Foto einstellen.

Grüsse an alle !!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.06.2004 20:40
#2 RE:Sitzbank der ersten Modelle - wohl Lösung des Härteproblems Antworten

bringt nichts ... habe ich selber schon gemacht und wieder raus genommen (hatte ich auch schon mal in der tipps und tricks und nachdem ich es wieder entfernt habe, dort auch wieder raus genommen)

außerdem : das ganze ist nicht ungefährlich !!!! das gelzeug heitzt sich unter einem Motorradbezug wenn das motorrad in der sonne steht dermassen auf und speichert die hitze, dass man sich brandblasen am hintern holen kann !!! (ich weiß das das bei fahrradsätteln nicht passiert, aber da scheint anderes gel drinnen zu sein als bei den pferdematten)



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

05.08.2004 12:46
#3 RE:Sitzbank der ersten Modelle - wohl Lösung des Härteproblems Antworten

Ich denke das der orginalschaumstoff eher zu weich ist. Man drückt den zu weit zusammen das er keinerlei Eigenfederung mehr bietet, deshalb gibts Schwielen am Arsch.....
Ich habe mir schon mal überlegt irgendwie einen Härteren Schaumstoff in der Sitzbank zu intergrieren, aber die ultimative Idee hatte ich noch nicht.

Helmut

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

19.08.2004 09:28
#4 RE:Sitzbank der ersten Modelle - wohl Lösung des Härteproblems Antworten

Habe schon mitbekommen, daß einige von Euch Schwirigkeiten mit der Sitzbank haben. W-Besitzern im Raum Süddeutschland kann ich die Werkstatt von Roland Schmid empfehlen. Herr Schmid geht auf Eure Wünsche ein, was Form, Farbe und Material des Bezuges anbelangt und bei der Polsterung berücksichtigt er das Fahrergewicht mit! Habe mir dort schon vier Sitzbänke machen lassen (jedoch nicht für die W, denn die paßt mir)und war stets hellauf begeistert! Hab dafür immer 350 km Anfahrt in Kauf genommen, aber das war´s immer wert. Die Qualität ist super und die Preise fair.
Laßt Euch bitte nicht von Herrn Schmids uraltem Haus und dem Chaos in der Werkstatt abschrecken. Ist eben ein Lebenskünstler, aber sein Handwerk versteht er bestens!

Seine Adresse:
Roland Schmid
Karlstraße 13
72351 Geislingen

Tel. 07428/ 1513
motorradsitzbau@t-online.de
http://www.motorradsitzbau.de

Das Geislingen liegt bei Balingen/Württemberg und ist nicht zu verwechseln mit Geislingen an der Steige!

Gruß
Werner

micka Offline




Beiträge: 2.880

19.08.2004 12:02
#5 RE:Sitzbank der ersten Modelle - wohl Lösung des Härteproblems Antworten

Hi,

meine Waltraud ist von 2000 und ich habe eine aufgepolsterte Sitzbank.
Wurde bei http://www.motorrad-sitzbaenke.de/ gemacht für 137,50 €.

Das Ding ist schon enorm komfortabel. Im Nachhinein hätte ich gerne, das die Bank über die ganze Länge dieselbe Höhe hat und nicht leicht nach vorne abfällt. Die Bank sollte aber auch meiner Meinung nach zum Lenker passen. Bei mir ist (wohl im Gegensatz zu den meisten hier im Forum) noch der Serienhirsch dran. Und das passt dann auch gut zu der fetten Sitzbank.

Gruß

micka

P.S. Einer der letzten, der diesen Lenker liebt, und keinen anderen haben möchte.

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

19.08.2004 12:15
#6 RE:Sitzbank der ersten Modelle - wohl Lösung des Härteproblems Antworten

Hi Micka,

Du bist nicht allein! Auch ich liebe dieses Hirschgeweih von Lenker. Erinnert auch ein wenig an die Z 900 - Gott hab sie selig!
Bin mal auf einer mit niedrigen Lenker gesessen. Kam mir irgendwie komisch drauf vor?! Vielleicht hängt´s auch mit meiner Körpergröße zusammen (186 cm)?

Gruß
Werner

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

19.08.2004 15:05
#7 RE:Sitzbank der ersten Modelle - wohl Lösung des Härteproblems Antworten

Flachlenker und 190cm passen wie die Faust aufs Auge
und es entlastet die Wirbelsäule ;

Flachlenkerrulez


Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
.

.
.
--------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

19.08.2004 15:15
#8 RE:Sitzbank der ersten Modelle - wohl Lösung des Härteproblems Antworten

Da hab ich lieber keine Faust auf'm Auge, und fahr meinen Hochlenker weiter.
Nicole genauso.
So.

Flachlenker sind für Weicheier.
Nich mal der hum aus'm flachen Land fährt nen Flachlenker.
Wo kämen wir denn da hin, wenn hier alle so flach eingestellt wären.

W.


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2004 15:17
#9 RE:Sitzbank der ersten Modelle - wohl Lösung des Härteproblems Antworten

ja genau,
ein sogenannter "Franken Ape Hanger"

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

19.08.2004 15:24
#10 RE:Sitzbank der ersten Modelle - @willi Antworten

Du traust Dich bloss nicht mit der Nase so nah auf die Strasse - oder liegt das an den 0,5 l Flaschen Jever-Pils?
Ist die Wanne dann so voll, dass Du den Buckel nicht mehr krumm kriegst ohne zu kotzen...


skoki d.e. vonne ahbeid

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

19.08.2004 15:29
#11 RE:Sitzbank der ersten Modelle - @willi Antworten

Du brauchst was von tiefgelegter Nase zu erzählen....

Kinderportionen trinken, und dann die Nase in den Armaturen von nem Quad verstecken...


micka Offline




Beiträge: 2.880

19.08.2004 17:14
#12 RE:Sitzbank der ersten Modelle - @willi Antworten

Du traust Dich bloss nicht mit der Nase so nah auf die Strasse - oder liegt das an den 0,5 l Flaschen Jever-Pils?

Hey Jepi,

du hast doch bestimmt auch den Bierdosenhalter für eure plattdeutschen Kinderflaschen an deiner W beim TÜV eintragen lassen oder?

micka
(der urban scout)

P.S. einmeterneunzig, ohne Bierbauch und gelenkig, aber trotzdem hoher Lenker und eben viel in der Stadt unterwegs

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

19.08.2004 18:05
#13 RE:Sitzbank der ersten Modelle - @willi Antworten

Nee, das nicht - aber die Fassaufnahme

In Antwort auf:
du hast doch bestimmt auch den Bierdosenhalter für eure plattdeutschen Kinderflaschen an deiner W beim TÜV eintragen lassen oder?

Skoki Wan Kenobi

ich bin nicht dick - nur untergroß

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.08.2004 09:52
#14 RE:Sitzbank der ersten Modelle - @willi Antworten

den "NUCKELFLASCHEN-HALTER"

@Keulemaster »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz