Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
wolf Offline



Beiträge: 123

31.05.2004 09:50
...zum schlechten Fahrwerk der W 650!!! Antworten

Hallo Ihr Wirth-Federn-Öhlins-Federbeine und Stahlflex-Einbauer,

gestern auf meinem Kurztrip westlich des Ammersees über die Dörfer via Garmisch zum Plansee stellte ich doch Erstaunliches fest:

trotz der schlappen 50PS, dem hohen Gewicht und des miserablen Fahrwerks mußte ich elend viele Bikes überholen - ohne mit dem Knie auf dem Boden zu schleifen, sondern bei moderater Geschwindigkeit von 100-120 km/h.

Der Beste war ein kawasaki-grüngewandeter ZX-frag-mich-nichtwas-Fahrer: ich habe ihn nach der Abfahrt vom Plansee schon auf einer Geraden im Rückspiegel heranbrechen gesehen...vvvrrrooooaaaammmm war er an mir vorbei, doch sobald die ersten leichten Kurven kamen lief ich wieder auf ihn auf und mußte mehrere Male recht unorthodox in den Kurven bremsen, weil er das auch machte.

Ich geb's ja zu, so ein bißchen ist dann schon der Ehrgeiz in mir erwacht, und in einer Kehre mußte ich ihn einfach außen überholen um nicht eine Vollbremsung zu machen.

...und so ging es mir öfter.

Was will ich sagen: nein, ich fahre nicht überirdisch gut, sondern die meisten überirdisch schlecht!!!

Falsch eingeschätze Geschwindigkeit, falsch angebremste Kurven, kein Strich....

Solange ich mit der W noch zu den Schnellen gehöre, brauche ich keine Wirth-Gabelfedern oder eine Stahlflexbremsleitung(ich hab es extra dreimal ausprobiert, wenn ich den Vorderbremshebel bis zur Hälfte durchziehe steht mein Vorderrad, die Geschichten eines Forumteilnehmers, vom bis zum Lenker durchgezogenen Bremshebel, gehören doch eher an den Stammtisch nach 24 Uhr und 2,5 Promille)

Ich will nur nicht, daß hier der Eindruck erweckt wird, daß man mit einer Gummileitung nicht bremsen könnte...es geht ziemlich gut und 99,9% merken sowieso keinen Unterschied(da zähle ich auch dazu!!).

Das Wichtigste ist ein vorausschauender Fahrer der sein Bike gut behrrscht(bitte nicht falsch vestehen, nicht, daß ich das in allen Sitautionen wäre, aber ich bemühe mich!).

Also ich denke, daß ich jetzt in so ziemlich alle Fettnäpfchen getreten bin die da so rumstanden und mache hiermit Schluß.

Mit einer W und einer sauber gefahren Linie macht das doch ganz schöööön viel Spaß und bringt mich wieder auf meine Signatur!

Grüße Wolfgang

PS: klar sind die progressiven Gabelfedern, ordentliche Dämpfer hinten und last but not least Stahlflex-Bremsleitungen besser, aber wo fange ich an wo höre ich auf...Doppelscheibenbremse, mehr Hubraum, einen stabileren Rahmen..... aber dann kauft man sich besser gleich ein anderes Bike...!!!!

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

WWolfgang Offline




Beiträge: 123

31.05.2004 09:59
#2 RE:...zum schlechten Fahrwerk der W 650!!! Antworten

Moin....Wie recht er hat!!Gruss aus dem verregneten Münsterland. WWolfgang

The oW Offline



Beiträge: 2.320

31.05.2004 10:43
#3 RE:...zum schlechten Fahrwerk der W 650!!! Antworten


....wenn einer was zum schlechten Fahrwerk und der miserablen technischen Ausstattung der W zu sagen hat, dann soll er erst mal eine Honda Revere (NTV) zum Vergleich fahren. Und dann noch die Sitzposition der beiden vergleichen...


Theo
der weiß (in diesem Fall) von was er redet


Gerdini Offline




Beiträge: 66

31.05.2004 11:33
#4 RE:...zum schlechten Fahrwerk der W 650!!! Antworten

Vom Aussehen einer NTV mal ganz zu schweigen


Grüßle

Gerd

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

31.05.2004 11:48
#5 RE:...zum schlechten Fahrwerk der W 650!!! Antworten

genau so isses. schön geschrieben. ich habs halt neulich etwas ironischer mit humor verpackt weil ich auch die dauernde nörglerei an irgend etwas an der w leid bin . nichts und niemand ist perfekt und auch die nörgler sind nicht perfekt. wer das will muss sich selbst was einfallen lassen .wer ein perfektes fahrwerk will dem rate ich mal eine kawa zx-10 nur mal normal zu bewegen, von der leistung ganz abgesehen.das sollte jeder für sich entscheiden. und die den bremshebel bis hinten ziehen haben die kawa-nörglerzeitschrift -motorrad- gut gelesen wo man bei diesen kawamodellen eisenbieger sein um zum stehen zu kommen. nun mal schluss-die arbeit ruft schon wieder .wie immer mit besten w-grüssen BRUNO.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.05.2004 11:48
#6 RE:...zum schlechten Fahrwerk der W 650!!! Antworten

He Wolf,
so gehts mir auch. In Kurven, besonders den sich einem Bach lang schlängelnden, fahre ich mit schöner Regelmäßigkeit auf die auf,die mich vorher auf Geraden überholen. Die W fällt einfach wie von alleine in Kurven. Ich bin auch eher ein gemäßigter, aber durchaus zügiger Fahrer. Und sicherlich nicht top. Bin früher mal kurz Cross gefahren, das iss aber schon bald ne Silberhochzeit lang her.

Ich denke, das hat schon was mit der W zu tun, sie ist einfach wendiger als diese Joghurtbecher.

Übrigens, ich habe die Wirths drinne, seit Januar. Sie ist jetzt nicht mehr so weich und damit spurstabiler. Das iss schon angenehm. Was nicht heißen soll, das sie ohne diese nicht fahrbar gewesen wäre. Iss jetzt einfach nur n Tick besser.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

31.05.2004 12:00
#7 RE:...zum schlechten Fahrwerk der W 650!!! Antworten

Bist Du etwa auch einer von denen der im öffentlichen Straßenverkehr seine privaten Rennen fährt ???????????

kommt mir gerade so vor, wenn ich da was von Ehrgeiz und viele Bikes überholen lese.................
ich fahre ja auch seit über 14Jahren Rennen aber halt auf abgesperrtem Gelände !! habe vielleicht auch deshalb nicht diesen Druck der Sonntagsmittags raus muß.
Übrigens, mich überholen sogar die Rentner in ihren VW Jettas wenn ich bißchen im Taunus rumschippere.....
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.05.2004 12:14
#8 RE:...zum schlechten Fahrwerk der W 650!!! Antworten

Kaum jemand wird behaupten, dass die W im Urzustand unfahrbar sei.
Dass sie andererseits in verschiedenen subjektiven oder sogar objektiven Punkten verbesserungswürdig ist, ist bekannt. Man kann das tun (Cafe Racer, Scrambler, allgemeine 'Standardverbesserungen', Auspuff ausräumen und andere Spezialmaßnahmen) oder nicht. Je nach Gusto, Basteldrang und gutem Gefühl. Ein Feldwegheizer wird sein Glück nicht mit den BTs finden und einen Cafe Racer wird man nicht vom TT überzeugen können. In jedem Fall aber ist das Ergebnis einer wie auch immer gestalteten Veränderung messbar, und sei es 'nur' im Zuwachs des ureigenen Lustgewinns und/oder am Sinken des Kontostandes.
In keinem Fall wird aber der wunderbare Grundcharakter der W verwässert. Zum High-Tech-Hyperboliden lässt sie sich nicht vergewaltigen.
Ein echter Oldtimer andererseits wird sie nur durch Abwarten. Und in der Zeit kann der Fahrer an seinem Fahrkönnen arbeiten.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

31.05.2004 15:32
#9 RE:...zum schlechten Fahrwerk der W 650!!! Antworten

naja, die stahlflex mag ich einfach, weil es einfacher zum bremsen geht, und die wirths machen die W ruhiger in bodenwellige kurven. die bt45 greifen wirklich besser. ich fahre eigentlich gleich wie vor den austäuschen, aber fühl mich ein wenig sicherer mit dem zeugs.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

01.06.2004 09:25
#10 RE:...zum schlechten Fahrwerk der W 650!!! Antworten

Ich sags nochmal, nach 3-4 Jahren is so ne "Kondom" Bremsleitung ausgelutscht.
Den Unterschied merkst Du am gravierendsten, wenn Du mal ne Tour mit Keule, Bleibi, SR-Tom und mir in den Alpen machst, mit richtig vielen Kehren.

@Hobby: ich fahr gern mal n Privatrennen mit meine Leutz. Fahn alle alte Kisten: Z400, Honda 450 (Zweizylinder Bj.69), Triumpf Bonneville, XS650, Honda Clubman. Sin halt alles 59ers und ziemlich durchgeknallt und da gehts dann auf so mancher Strecke schon a mal bis 160km/h. Jedoch nur auf flachem, gut übersichtlichem Gelände und auf Straßen, wo sich Fuchs und Haas gut nacht sagn und bestimmt keine Schmerenz mit der Radarpistol rumsteht.

Gruß

Ducky

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz