falls mal jemand Probleme bei seiner Bank haben sollte....mal wieder pleite ist..
"Hasse ma ne Mark" kommt beim Banker nicht gut drum ...sag es mit Shakespeare!
Begrüsst!
Lasst erst mich sagen, dass jener farb'ge Schlips, den Ihr so kühn um Euren stolzen Hals gewunden Euch trefflich ziert und kündet breit von viel Humor und Unabhängigkeit!
Doch nun zu mir: Des Schicksal grimmes Walten höhlt mein Konto D'rum Flehen um des Kleinkredits ist heut mein Sinnen.
Denn gebt Bedacht: Das Geld, es fleht oft flinker als ein Wiesel wichsen kann!
So rüber denn gezählt den Zaster in dicken, bunten Büscheln bitteschön Und auch ein Sack voll Hartgeld Zum Streuen unter das gemeine Volk!
Auf das ich wieder prassen kann in finstren Schenken Ohn' daß ein schnödes Tagwerg mir den Sinn vergällt....
To be continued
....nächste Woche "beim Metzger"...
fairerweise erwähnt: Is nicht von mir sondern Orischinal by walter Moers
Ist das nicht irgendwie bekloppt (wenn auch aus sicht der Banken verständlich), dass die nur Geld rausrücken, wenn man beweisen kann, dass man schon mal viel davon ausgegeben hat (nämlich für die besagte Sicherheit)? Wenn man hingegen noch keine Sicherheiten hat, sich aber welche zulegen möchte, dann kriegt man dafür nicht ohne weiteres Geld, obwohl man ja durch ausgeben ebendieses Geldes ein Vertrauenswürdiger Kunde werden würde (gewesen geworden wäre?)...