Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Motorrad
DiSt Offline



Beiträge: 237

13.05.2004 13:06
Neue EU-Pläne: ab 2006... Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.05.2004 13:20
#2 RE:Neue EU-Pläne: ab 2006... Antworten

da ab 2006 euro3 eingefürt wird die wohl sowieso nur noch g-kat erreicht werden kann ist das ja eigendlich nur noch ein weiters feture der sowieso nötigen elektronik



es postete : euer Guru

Toni Offline




Beiträge: 1.692

13.05.2004 13:40
#3 RE:Neue EU-Pläne: ab 2006... Antworten

der beste Spass wird aber zweifelsohne die ASU für Moppeds. Dynojet Kits ade .... bin gespannt wie restriktiv das gehandhabt wird.


greetz


ist es zu laut ... bist du zu alt !

The Kid Offline




Beiträge: 666

23.05.2004 22:43
#4 RE:Neue EU-Pläne: ab 2006... Antworten

Was woll´n die dann für Kfz-Steuer für die "alten" Moppeds haben ?

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

24.05.2004 09:04
#5 RE:Neue EU-Pläne: ab 2006... Antworten

mit den Steuern ist noch nichts in trockenen Tüchern....
Wird sehr schwierig sein überhaupt Grenzwerte für jedes alte Moped zu erstellen,
d.h. für die meissten Alten gibts es überhaupt keine Werte...
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

didi desmo Offline



Beiträge: 66

24.05.2004 18:18
#6 RE:Neue EU-Pläne: ab 2006... Antworten

...und das ist gut so. Dann gibt es die A bsolut S chwachsinnige U ntersuchung vielleicht aus dem Internet!
Zum Glück sind dann fast alle meine Bikes über 20 Jahre alt (Rote 07er Nummer läßt grüßen!) und dann können mich die Fuzzies vom Tüff mal von hinten sehen (so wie bei Werner; alternativer Wuarstblinker eintragen lassen.....).
Bis denn.....mit desmodromischen Grüßen didi desmo

didi desmo Offline



Beiträge: 66

24.05.2004 18:29
#7 UBD klingt fast wie OBU.... Antworten

....ob das dann auch Mautpflichtig ist? Oder ob TOLL-COLLECT dann die AU-Gebühr mit abbucht, wenn man die Autobahn befährt? Alles ganz TOLL oder was? Wer braucht eigendlich diesen ganzen Mist?
Deshalb meine Devise: Nicht nur "loud Pipes save live" nein, auch Landstraße fahren ist in Zukunft günstiger! Und eine AU braucht man auch nicht, wenn man alte Moppeds fährt!
In diesem Sinne...... didi desmo

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

25.05.2004 12:06
#8 RE:UBD klingt fast wie OBU.... Antworten

Die Idee mit der MAut finde ich nicht schlecht... allerdings sollte mand ie in erster Linie für ausländische Fahrzeuge erheben, denn wir bezahlen ja schließlich Kfz-Steuern.
Dann würden unsere Autobahnen sicher auch weniger frequentiert... leider ist es nunmal so, dass Deutschland das Haupttransitland ist.... eben wegen der geringen Kosten. Und man hätte dann auch durchaus das Geld, um die Straßen entsprechend instandzusetzen... zumindest dann, wenn es in privater Hand wäre ... die Regierung würde mit Maut-Gebühren lediglich wieder andere Löcher stopfen....


Test the best!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.05.2004 13:02
#9 RE:UBD klingt fast wie OBU.... Antworten

Deutschland ist aus einem weiteren Grund Haupttransitland:
Es liegt relativ mittig.
Portugal hingegen ist kein echtes Transitland:
Es liegt eher am Rand (von Europa, nicht von der Scheibe).
Fährst Du von den Niederlanden nach Österreich, so macht es keinen Sinn Deutschland zu Umfahren, während wahrscheinlich 99,8 % der Brummipiloten Portugal meiden werden.

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.05.2004 13:35
#10 RE:UBD klingt fast wie OBU.... Antworten

Die Idee mit der MAut finde ich nicht schlecht...........

ey ömma!!!!!!!!!!!!!!!

Wir zahlen schließlich indirekte Maut, d.h. KFZ-Steuer, TÜV (jaha, der zählt auch dazu!), Mineralölsteuer, Ökösteuer und dann nochmal Mehrwertsteuer.

Und jetzt vazähl Du ma was von Maut!!!!!!!!!!!!!

LKW Maut, grad für die ganzen Ausländer wär gut, aber dazu würds n Pickerl tun. Herstellungskosten:

1,5CENT !!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Duck

Megges Online



Beiträge: 1.761

25.05.2004 13:55
#11 RE:UBD klingt fast wie OBU.... Antworten

Moin Jürgen,

das Pickerl für LKWs hatten wir doch schon. Die EU-Vignette. Eine Extra- Maut oder Gebühr nur für Ausländer geht wg EU- Recht nicht.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.05.2004 15:12
#12 RE:UBD klingt fast wie OBU.... Antworten

.............ja leider.
Schöne neue Welt.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

27.05.2004 01:34
#13 RE:UBD klingt fast wie OBU.... Antworten

aber eins kann ich dir jetzt schon versprechen -meine projekte auch in der sogenannten euro-4 normzeit mit neuem material alt rumzufahren liegen und stehen jetzt schon zu hause bei mir . es braucht nur noch die zeit im winter alles nacheinander zu montieren und neu zuzulassen.ich werd auch noch in 10 jahren mit ner neuen w-650 und ca. 85 db fahrgeräusch legal fahren ohn eauf altem material zu fahren. mit ganz geheimen zukunftsgrüssen -aber legal!!! BRUNO.

12.612 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz