da ab 2006 euro3 eingefürt wird die wohl sowieso nur noch g-kat erreicht werden kann ist das ja eigendlich nur noch ein weiters feture der sowieso nötigen elektronik
mit den Steuern ist noch nichts in trockenen Tüchern.... Wird sehr schwierig sein überhaupt Grenzwerte für jedes alte Moped zu erstellen, d.h. für die meissten Alten gibts es überhaupt keine Werte... Gruß Frank
...und das ist gut so. Dann gibt es die A bsolut S chwachsinnige U ntersuchung vielleicht aus dem Internet! Zum Glück sind dann fast alle meine Bikes über 20 Jahre alt (Rote 07er Nummer läßt grüßen!) und dann können mich die Fuzzies vom Tüff mal von hinten sehen (so wie bei Werner; alternativer Wuarstblinker eintragen lassen.....). Bis denn.....mit desmodromischen Grüßen didi desmo
....ob das dann auch Mautpflichtig ist? Oder ob TOLL-COLLECT dann die AU-Gebühr mit abbucht, wenn man die Autobahn befährt? Alles ganz TOLL oder was? Wer braucht eigendlich diesen ganzen Mist? Deshalb meine Devise: Nicht nur "loud Pipes save live" nein, auch Landstraße fahren ist in Zukunft günstiger! Und eine AU braucht man auch nicht, wenn man alte Moppeds fährt! In diesem Sinne...... didi desmo
Die Idee mit der MAut finde ich nicht schlecht... allerdings sollte mand ie in erster Linie für ausländische Fahrzeuge erheben, denn wir bezahlen ja schließlich Kfz-Steuern. Dann würden unsere Autobahnen sicher auch weniger frequentiert... leider ist es nunmal so, dass Deutschland das Haupttransitland ist.... eben wegen der geringen Kosten. Und man hätte dann auch durchaus das Geld, um die Straßen entsprechend instandzusetzen... zumindest dann, wenn es in privater Hand wäre ... die Regierung würde mit Maut-Gebühren lediglich wieder andere Löcher stopfen....
Deutschland ist aus einem weiteren Grund Haupttransitland: Es liegt relativ mittig. Portugal hingegen ist kein echtes Transitland: Es liegt eher am Rand (von Europa, nicht von der Scheibe). Fährst Du von den Niederlanden nach Österreich, so macht es keinen Sinn Deutschland zu Umfahren, während wahrscheinlich 99,8 % der Brummipiloten Portugal meiden werden.
aber eins kann ich dir jetzt schon versprechen -meine projekte auch in der sogenannten euro-4 normzeit mit neuem material alt rumzufahren liegen und stehen jetzt schon zu hause bei mir . es braucht nur noch die zeit im winter alles nacheinander zu montieren und neu zuzulassen.ich werd auch noch in 10 jahren mit ner neuen w-650 und ca. 85 db fahrgeräusch legal fahren ohn eauf altem material zu fahren. mit ganz geheimen zukunftsgrüssen -aber legal!!! BRUNO.