Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.886 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.05.2004 22:37
#31 RE:Werbung ... Antworten

die würde ich ich ja nur fahren wenn ich mal ganz dringend inerhalb von 50 Minuten in Hamburg sein muß ....



es postete : euer Guru

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.05.2004 22:40
#32 RE:Werbung ... Antworten

danke an ... ACHIM - KATHARINA - STEFAN - GUENTER - CHRISTOPH

und über amazon habe auch schon 99cent provision




es postete : euer Guru

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

12.05.2004 16:57
#33 RE:Werbung ... Antworten

katharina? is des mei frau?



APATHY ERROR: Don't bother striking any key.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.05.2004 17:32
#34 RE:Werbung ... Antworten

sieht ganz danach aus ...

In Antwort auf:
JAHRESBEITRAG DER FREIEN
W-ISTEN BZW W-FETISCHISTEN
PLATEN,KATHARINA

ich hatte mich schon gewundert wer das ist



es postete : euer Guru

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

12.05.2004 19:08
#35 RE:Werbung ... Antworten

jepp,
issie!

marc



APATHY ERROR: Don't bother striking any key.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.05.2004 21:47
#36 RE:Werbung ... Antworten

2 Bücher bei Amazon bestellt (folgende Beschreibung sölbiger und abschweifungsträchtiger Link ist allerdings aus anderer Quelle: http://www.buechervielfrass.de/archiv.php4?was=569)

'Weiteres' in adäquatem Rahmen



-----------------------
Gruß
EBE-R 4273
-----------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.05.2004 22:12
#37 RE:Werbung ... Antworten

König Wenzel der Faule ... von dem habe ich ja noch nie gehört ... aber der war wohl zu faul um was weltbewegendes gemacht zu haben ...




es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.05.2004 22:21
#38 RE:Werbung ... Antworten

In Antwort auf:
König Wenzel der Faule ... von dem habe ich ja noch nie gehört

Nun, ich auch nicht - momentan noch, bis ich das Buch gelesen habe. Aber Rosendorfer verhüllt historische Persönlichkeiten gerne in irgendwelche 'sprechende Namen'.
Er hat insgesamt einen eigenen (m.E. sehr köstlichen) Humor, den allerdings nicht jedermann schätzt oder nachvollziehen kann.

Muss auch nicht jeder.

Auf alle Fälle ist er ein Meister der historisch fundierten Fabulierkunst - wenn es sowas überhaupt gibt.

Ich zitiere (und kann das aus Kenntnis anderer seiner Bücher voll vertreten):

"Einfach köstlich, wie Rosendorfer unsere großen „Heiligen“ und „ehrenwerte, verehrungswürdige“ Machthaber von Gottes Gnadentum entlarvt, und als das zeigt, was sie wirklich waren: skrupellose Machtpolitiker, deren einzige Sorge ihr Geldbeutel – und damit Macht – war.
Schon lange hat mir diese widerliche Heuchelei in der Geschichte gestunken!
Endlich einer, der aufräumt mit dieser Verlogenheit, sei es auf weltlichem oder kirchlichem Gebiet. Denn genau genommen waren sie fast alle, diese sogenannten Helden, großen Staatsmänner und Kirchenfürsten, angefangen von Alexander dem Großen (und weiter zurück) über Caesar und die Römischen Kaiser, über die mittelalterlichen Machthaber, über Napoleon bis hin zu Hitler und Stalin (Churchill nicht zu vergessen) Verbrecher, die heute vor dem Haager Gerichtshof Rede und Antwort stehen müssten oder schlichtweg wegen Dummheit hätten in die Wüste geschickt werden müssen (exempla trahunt!).

Man muss schon eine echte Persönlichkeit sein, um diese Wahrheiten offen aussprechen zu wagen.
Rosendorfers lange Zeit als Richter, die ihn bezüglich der „menschlichen Schwächen“ sicher desillusioniert hat – wenn er jemals Illusionen hegte – („prima vista lügen alle Parteien“), haben ihn sicher zu dieser „Abrechnung“ mitbefähigt – von seinen überragenden schriftstellerischen Fähigkeiten und seinem immensen geschichtlichen Wissen ganz zu schweigen.

Ein Labsal für „revoltierende (um nicht zu sagen revolutionäre) Geister“ (à la Kropotkin), wissensreich, spannend und erheiternd!
Und für den, der sich in Geschichte auskennt: fast eine Bibel!"


-----------------------
Gruß
EBE-R 4273
-----------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.05.2004 22:32
#39 mann sollte doch immer alles... Antworten

tach

...lesen...

gas

markus der mit dem vielen neuen zeugs hier oft überfordert ist

bei den menschen ist es wie mit den autos, laster sind schwerer zu bremsen

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.05.2004 22:34
#40 ok, der bankeinzug... Antworten

tach

....is eingeleitet... also nicht wundern wenn kohle für die näxste w'eh fehlt...

gas

markus

bei den menschen ist es wie mit den autos, laster sind schwerer zu bremsen

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.05.2004 22:37
#41 RE:Werbung ... Antworten

Rosendorfer? Hab vor langer Zeit mal "Das Messingherz" gelesen - hat mir gefallen.
Diese Bücherfraßseite ist ganz interessant - auch was für unsere geringfügig älteren
W-Fahrer dabei:

"Leseprobe:
„Bin gespannt, was er sagt, wenn er mich gleich sieht“, dachte sein Spiegelbild am Morgen nach der Geburtstagsfête.

Inhalt:
Mit charakteristischem Strich und Witz karikiert Rauschenbach die Sorgen, Ängste und Befindlichkeiten seiner Altersgenossen. Wie die aussehen? Nach 60 Jahren Erdenbürgertum übt man sich gerne mal in Gleichmut, die Exzesse sind out, das Thema Fremdgehen so gut wie abgehakt, im Job und auch ohne muss man sich nichts mehr beweisen und die Kinder sind aus dem Haus. Man hört nicht mehr alles und davon vergisst man noch die Hälfte - eigentlich beste Voraussetzungen für ein sorgenfreies Leben. Aber dann sind da diese Schusseligkeiten und Zipperlein, die einem den Alltag beschweren und dieser ewige Wunsch nach Jugendlichkeit, der in einem sehr vergnüglichen Widerspruch zu den Realitäten steht und der kaum zusammenzubringen ist mit Vergesslichkeit, Blasenschwäche und den ja auch nicht von der Hand zu weisenden Vorteilen eines Seniorentellers."

Trifft aber auf unsere W-enioren nicht zu, oder?

P.S. Buchtitel: "Sechzig - und noch voll im Saft"...

blue moon Offline



Beiträge: 10

13.05.2004 00:13
#42 Rosendorfer? Antworten

naja, allein schon die Briefe in die chinesische Vergangenheit, ein spaß sondergleichen.
gute nacht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.05.2004 21:59
#43 RE:Werbung ... noch ein paar danksagungen ... Antworten

Danke auch an
WILLI MARKUS PATRICK BERND


und weil es so schön ist hier die "Betreffs" :

JAHRESBEITRAG DER
FREIEN W-ISTEN BZW.
W-FETISCHISTEN (kopie)

HEMMUNGSLOSER SEX

GRUNDSTOCK ZU BONNIE

UNDERFRÄNGISCHER
FORUMS-OBULUS

W650-CARE-PAKET

FORUM W 650

UNKOSTENBEITRAG

JAHRESBEITRAG DER FREIEN
W-ISTEN BZW W-FETISCHISTEN (original)

DU WEISST SCHON...

und dann sind da auch noch zwei Bücher eine CD eine DVD und ein Compterspiel die bei Amazon gekauft wurden sind und mir bis jetzt 3,75 Provision gebracht haben :o) ich wünsch auch viel spass damit - wenn sich das auf dem niveau einpendelt könnte man davon das werbefreie Forum finanzieren


es postete : euer Guru

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.05.2004 23:10
#44 RE:Werbung ... noch ein paar danksagungen ... Antworten

In Antwort auf:
werbefreies Forum

da wäre ich dabei!
Als Mit Glied Nr. 1 sozusagen!
Weil ansonst Nr. 0

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

15.05.2004 17:54
#45 RE:Werbung ... noch ein paar danksagungen ... Antworten

In Antwort auf:
wenn sich das auf dem niveau einpendelt könnte man davon das werbefreie Forum finanzieren


wär ich sofort dabei! sach an was das pro nase und monat kostet? vielleicht kann mans ja auf die top20 aufteilen, auf freiwilliger basis natürlich!

so long

marc



APATHY ERROR: Don't bother striking any key.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz