Da es nicht ins Technik Forum zum Thema Nadeln passt:
Nebenbei zu dem ganzen Thread: Ich glaube, wir (die Laien unter uns), tun uns selbst keinen Gefallen, wenn wir Leute wie Alteisen, die sich wirklich mit der Materie beschäftigen, so weit bringen, dass sie das Forum verlassen. Wenn sich jemand, mit viel Ahnung hinsetzt und "ohne Bezahlung" fundiertes Wissen rüberbringt, finde ich das sehr anerkennenswert. Versetzt Euch mal in seine Lage. Meiner Meinung nach ist es wünschenswert viel mehr solche Leute im Forum zu haben. Irgendjemand hat auch von einer Schleimspur geredet. Ich breche mir wirklich keinen ab, wenn ich solchen Leuten, wie Alteisen, etwas Respekt entgegen bringe. Ich genieße es immer, wenn ich in HBN bin, Bruno beim Cola Weizen zuzuhören und gehe mit wesentlich mehr Wissen nach Hause als ich gekommen bin. In solchen Fällen mit Worten wie "oberlehrerhaft" zu hantieren, halte ich für völligen Blödsinn, wobei mir das Wort "Blödsinn" fast schon zu mild erscheint. Wie gesagt, hiermit spreche ich nur uns Laien an und nicht die Leute, die sich mit den technischen Dingen des Threads kritisch auseinader gesetzt haben.
"Trutz und Duck" haben mich eines Nachts in HBN so subjektiv und siiiiiicher ooooooooberlehrerhaft über die Geschichte der Caferacer, England der 60er und das ACE CAFE zugetextet, dass ich nun selbst dieses Zaubers erlegen bin. Wenn man sich mit einer Sache auseinandersetzt, sind immer Gefühle dabei. Keine Ahnung von wem folgendes ist: Man wird nur das richtig kennen lernen, das man liebt.
Ich habe Respekt vor den Liebenden!
..................................
I've looked at clouds from both sides now From up and down and still somehow It's cloud's illusions I recall I really don't know clouds at all
Nett geschrieben. Auf´s konkrete Beispiel bezogen fiele mir das ein oder andere "aber..." ein - das würde jedoch nicht zu deinem positiven Gedankenanstoß passen! In diesem Sinne einen schönen Maianfang!
Andererseits halte ich auch nicht viel vom dauerhaften Beleidigtleberwursttum, nachdem der Pulverdampf der ersten Hitze des Gefechts mal verflochen ist.
Jeder hat das menschliche Recht zu schmollen oder zu granteln, aber irgendwann sollte man auf beiden Seiten des Nachtragens müde werden und wieder etwas relaxter ans Werk gehen.
Dei Thread hat mich veranlasst den gesamten Thread mal durchzulesen. man hat ja sonst nichts zu tun. Ich glaube es war Willi, der den richtigen Satz angedeutet hat, Reisende soll man nicht aufhalten.
Über einiges, dass Mr. "Old-Iron" Werner, könnte man diskutieren, und ich glaube schon, dass er in einigen Punkten nicht recht hatte. Auch hat er nicht nur - wie er selbst von seinen Beiträgen behauptete - über Fakten geschrieben sondern er hat auch einiges interpretiert, angenommen und sehr wohl bewertet. Und jeder der etwas bewertet muss sich gefallen lassen, dass andere das anders sehen insbesonders wenn doch schon recht abwertende Begriffe fallen.
Aber ein fliehendes Pferd sollte man laufen lassen.