Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
The oW Offline



Beiträge: 2.320

26.04.2004 11:59
Motorradsegnung in Eich Antworten

Soeben les ich nebenbei in unserer Zeitung, daß am Samstag in Eich (ist ein Dorf bei Worms am Rhein) 15.000 in Worten Fünfzehntausend Biker zur Segnung und anschließenden Rundfahrt durch Rheinhessen da waren. Wahnsinn!!

Ich war schon mehrfach dort (als die Veranstaltung noch kleiner war) und bin auch einmal mitgefahren. Danach habe ich meine Revere lange gestreichelt und ihr versprochen, dieses ihr niemals wieder in ihrem Leben anzutun. Was ich an dem Tag ihre Kupplung gequält habe. Ich schäme mich noch heute dafür. Aber sie hat mir wohl verziehen. Meine alte Honda hatte mich über 50.000 km in Mittel- und Südeuropa herumgeschleppt ohne jemals Mucken zu machen. Wär die Sitzhaltung auf ihr nicht so besch... anstrengend gewesen, wahrscheinlich hätt ich nie nach nach ner W suchen müssen.

Die Kupplung der Revere? Bei mir hat sie gehalten. Auch noch nach den besagten 50.000 km.


Hat von Euch auch mal einer so eine Massenrundfahrt (oder besser gesagt Massenstauung) mitgemacht? Wie warn denn Eure "Erfahrungen"?


Helmut Offline



Beiträge: 1.868

26.04.2004 12:25
#2 RE:Motorradsegnung in Eich Antworten

Nö,

bis jetzt hatte ich noch net das Verlangen....


Helmut

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.04.2004 12:28
#3 RE:Motorradsegnung in Eich Antworten

Schon oft,
auf den großen Bikertreffen dieser Welt.
Größtes Erlebnis, Mietmotorrad in Daytona Beach auf der Bike Week.
100m in 15 Minuten aber der Spaß und die tolle Show wars wert.

Motorradweihen sind weniger mein Ding. Ich weih meine W lieber mit ner
Dose Bier.

Ducky

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.04.2004 12:33
#4 RE:Motorradsegnung in Eich Antworten

hier in BS war am Samstag auch mal wieder das alljährliche "Motorrad-beten" angesagt und ich war wieder nicht dabei - wie jedes Jahr

die schönsten Motorradquälereien habe ich früher in Assen zelibriert - nach dem Rennen den Großparkplatz verlassen - da sind an heißen Tagen meist die luftgekühlten 4-zylinder kawas mit durchgeblasenen zylinderkopfdichtungen verreckt ... die letzten Jahre bin ich dann immer zu fuß vom zelltplatz zur rennstrecke das ging schneller als mit dem motorrad



es postete : euer Guru

The oW Offline



Beiträge: 2.320

26.04.2004 13:21
#5 RE:Motorradsegnung in Eich Antworten

In Antwort auf:
Mietmotorrad in Daytona

Ja beim Mietmotorrad wär mirs doch egal. Aber mal Hand aufs Herz, würdest Du das Deiner W antun? Ich jedenfalls nie mehr. Zum hinfahrn und schauen, jederzeit. Da sieht man doch Mopeds aller Schattierungen und Klassen. Die grassesten Umbauten (ausm Ausland, unsere StVZo is ja en Spielverderber)und Biker. Ich schätze daß noch nicht mal 1% der Teilnehmer wegen des Segens, sondern nur wegen des Erlebnisses verbeikommen.
Und es ist ein Erlebnis, wenn Du am Straßenrand stehst und über eine Stunde lang fahren die Mopeds in 3er oder 4er-Reihen aus dem Ort raus. Das gibt ein sagenhaftes Feeling. Von dem Wir-Gefühl mal abgesehen. Und die Harleys der Amis übertönen das alles noch. Manche fahrn da nur mit nem Flammrohr am Bike. Uns würde man da gleich das Moped stilllegen. (Scheiß Rechtschreibreform, 3 L)

Für mich steht fest:
Erleben ja, mitfahren nein, jedenfalls nicht mit meinem eignen Moped.



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.04.2004 13:26
#6 RE:Motorradsegnung in Eich Antworten

Mir warn 4 Leute und hatten nur eine Softail für einen Tag ZUSAMMEN!!!
Kam im ganzen nur die Main Streat einmal rauf einmal runter ca. 1 Stunde hab ich dafür gebraucht.

War auch wurscht, schöner isses zu Fuß, ne Büchse Bier in der Hand, ne Kamera in der anderen.
Halt einfach n paar Tage tierisch abfeiern.
Aber da bin ich glaub ich im falschen Forum und hör jetzt auf davon zum Schwärmen, weil mich die eingefleischten W Fahrer ob meiner HD Obsessionen sonst in Rotenburg steinigen werden

"Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist??"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.04.2004 13:27
#7 RE:Motorradsegnung in Eich Antworten

"Von dem Wir-Gefühl mal abgesehen"

Oder so ähnlich,wie wenn 80000 Leute jubelnd (oder auch schon mal grummelnd) aus'm Westfalenstadion kommen.
Au Sch...,schon wieder mal Fußball ,ich hör' ja schon auf...

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

26.04.2004 17:14
#8 RE:Motorradsegnung in Eich Antworten

Meine W iss bekennende Heidin,

die würd niemals auf ne Segnung. Eher aufn Druidenfest.


Ich übrigens auch !

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

26.04.2004 17:20
#9 RE:Motorradsegnung in Eich Antworten

Bei mir siehts anders aus, ich bin sozusagen religionslos und gläubig und würde (fast) jeden Segen abstauben, den mir einer gibt, egal ob er jetzt die Bibel, den Koran oder die Tora oder was auch immer in der Hand hat. Wenn es einen Gott gibt, dann will ich mir ja auch sicher sein den richtigen Segen gekriegt zu haben.
Getauft wurde die E'lla übrigens ganz ohne geistlichen Beistand, sieht man mal vom Weingeist ab...

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.04.2004 20:13
#10 RE:Motorradsegnung in Eich Antworten

In Antwort auf:
Vom Segen der Segnung:

Jetzo hawwe se alle GASPEDALE:
Fuß vom Gaspedal!!!
Siehe Text, der Artikel "Eich" bei Worms!
Da gibbet nen großen Baggersee: Das "Eicher Loch" genannt!
Hoffentlich fahrnse da nidd rein, wenn ses Gaspedal suche!!!!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

26.04.2004 22:49
#11 RE:Motorradsegnung in Eich Antworten

Mir hat mal einer gesagt, der Gugurel (Ex-Pfarrer in Eich) hätt seinen eigenen Segen besonders nötig. Er wär auch schon mal im Beiwagen herumgefahren worden, weil er von der Polizei mit zuviel Messwein im Blut erwischt worden wäre.

Gerüchte, alles nur Gerüchte?

Auf jeden Fall hat er mordsmäßig was angeleiert.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

26.04.2004 22:53
#12 RE:Motorradsegnung in Eich Antworten

In Antwort auf:
Gaspedal

Guude morche,

jetzt hab ichs geschnallt. Gaspedal am Moped! Muß wohl von Tante Luise oder Prolo das neueste Zubehörteil sein. Stand d a s s o in unserer AZ?


pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.04.2004 08:03
#13 RE:Motorradsegnung in Eich Antworten

In Antwort auf:
...und würde (fast) jeden Segen abstauben, den mir einer gibt, egal ob er jetzt die Bibel, den Koran oder die Tora oder was auch immer...
Schlau!Da gehörst Du ja zur Gilde der sog. Agnostiker,der Rückversicherer und Doppel-hält-besser-Fraktion.Wenn es keinen Gott gibt,isses egal.Und falls doch,kannst Du das ja dann ausdiskutieren,vor'm jüngsten Gericht beim Schlußplädoyer.Vielleicht sollten wir eine eigene Weltanschauungsgruppe gründen für den Fall,dann kommen wir bei einer Sammelklage besser weg...

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.04.2004 09:05
#14 RE:Motorradsegnung in Eich Antworten

In Antwort auf:
Stand das so

Ei klar doch:
Genau so!!!
NIX gepfriemelt!!!!
Nur eingescannt und hier reingestellt!!!!
Günter

The oW Offline



Beiträge: 2.320

27.04.2004 09:32
#15 RE:Motorradsegnung in Eich Antworten

In Antwort auf:
...Gaspedal...

Ich habs nachgelesen. Steht tatsächlich sooo drin. Entweder hat das wirklich der Gugurel gesagt nach dem Motto: "Wir sind ja heute wieder voll, ja wieder voller Gnaden" (W.Busch), oder der Reporter hatte "Bohnen in die Ohr'n".

Viele Grüße an die Ginsemer
vum Gunsenumer Adel



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz