ich und einige andere die sich hier rumtreiben haben heute Morgen volgenden Mail von Phaedrus im Briefkasten gefunden, ich meine der ist wichtig genug damit alle die hier mitmachen, oder auch nur reinschauen mitmachen und diese mail weiterverbreiten :
Betreff: Dringender Aufruf von amnesty international
"DIE STEINIGUNG VON AMINA WURDE BESTÄTIGT!
Bitte verteilt diese Nachricht :
Zu wenige Unterschriften gegen die Steinigung wurden gesammelt.Das Obergericht von Nigeria hat das Todesurteil durch Steinigung ratifiziert. Sie haben nur die Hinrichtung um 2 Monate verschoben, um Ihr die Zeit zu lassen, sich von ihrem Baby zu trennen! Nach diesem Aufschub wird sie bis zum Hals in die Erde begraben und dann gesteinigt, wenn nicht eine Lawine von Unterschriften kommt, um die nigerianische Behoerde zu überzeugen. Amnesty International bittet Euch die Petition auf ihrer Webseite zu unterschreiben. Mit einer ähnlichen Unterschriftskampagne wurde eine andere Frau gerettet, "Safiya", die sich in einer ähnlichen Situation befand. Es scheint, daß zu wenig Unterschriften für Amina angekommen sind. Sie können unterschreiben auf der Seite:
Dann auf "acceptar"klicken. Bitte denk nicht, es wäre nutzlos, das Leben einer anderen Frau wurde so gerettet.Sendet bitte diese Nachricht weiter. Vielen Dank
alle mal den link von Duck anklicken ... das ganze ist inzwischen veraltet (das war im Sommer letzten Jahres) die Frau ist (zum glück) nicht gesteinigt worden ... ist also nochmal gut gegangen
hab mir das gerade noch mal näher angeguckt, und etwas übersetzt:
Fakt ist, die Seite von Jörgs Link ist echt. Es geht aber nicht mehr um Amina Lawal, die ist frei! Steht auch dabei:"Amina Lawal is free and her sentence, cancelled."
Eine gute Sache ist es trotzdem, mitzumachen, da lediglich dieses Urteil aufgehoben wurde, die Vorgehensweise jedoch keineswegs abgeschafft wurde.
Willi
p.s.: bezeichnend finde ich auch, das sie nicht aus Menschlichkeit freigesprochen wurde, vielmehr wurde das Urteil wegen Verfahrensfehler aufgehoben.
Willi hat recht, da fliegen wir zum Mond, bauen Raumstationen, können bald Menschen klonen, aber auf einem nicht so weit entfernten Kontinent werden Menschen abgeschlachtet, Frauen diskriminiert, Kinder zu Soldaten gemacht, und das alles im Namen einer bestimmten Religion, die ich gar nicht mehr aussprechen will, weil ich sonst die Krätze kriege und tiiief absinke in Fäkalsprache und Hass...........und das will ich mir ersparen.
Tja,ich fürchte,der Keule hat da wohl leider Recht!Bei mir hier auf der Arbeit ist das nicht so wild,weil es da die berüchtigte "Rechnerbetriebs(kampf)gruppe gibt,die eigentlich den ganzen Tag lang die Würmer jagen muß,die wir hier einschleppen ,aber zu Hause auf dem Rechner meiner Gemahlin würde mir das wohl ein blaues Auge einbringen... Wobei amnesty international natürlich grundsätztlich eine der seriösesten Organisationen für solche Aktionen ist!
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)
stimmt schon Keule, trotzdem bin ich IMMER gern bereit, mit meiner Stimme zu helfen, wenns darum geht, solche Sauereien zu bekämpfen. Besser wir schicken Dich nach Nigeria, Du bist ja jetzt ein ausgebildeter Söldner. Kannst ja n paar Sharianer erledigen
In Antwort auf: Kannst ja n paar Sharianer erledigen
Siehst Du, mit der gleichen Einstellung machen die das in Nigeria, nach derem Rechtsempfinden passt was nicht und dann werden einfach die Leute erledigt. Wo ist der Unterschied ??? ( Natürlich in der Methode. Söldner machen keine Steinigung )