...ich bin heute mal probegefahren. (Pro-Bike Rüsselsheim) (war auch mal am Kornsand)
Ist ein schönes Motorrad, guter Motor, durchzugsstark. Das Fahrwerk ist meinen Fahrkünsten gewachsen, die Bremsen sind gut. Einzig die Spiegel sind Scheisse, ich kann eigentlich nur meine Oberarme sehen...
Ich schlafe noch mal d'rüber, aber werde das Ding wohl kaufen.
Sagt mal, wie macht Ihr das eigentlich mit dem ganzen Chrom, putzt Ihr täglich? Wie sieht es denn mit Winterbetrieb aus?
Ach so:
Ich kriege das Ding zum Listenpreis, kann es auch zu 1,99% finanzieren. Dann gibt es noch einen Gepäckträger. Er lässt sie zu. Ich bekomme noch 300€ für meinen alten Bock. Evtl. kriege ich noch die erste Inspektion.
Geht doch eigentlich, oder?
Gude aus Frankfurt Hans-Peter Kawasaki Z 550 F (noch) :-)
Wünsche schöne Träume. An den Spiegeln wirds ja wohl nicht scheitern oder???
Wenn Du soviel Zeit hast, (Rentner und so) kannste natürlich jeden Tag putzen. Aber wer hat das scho. Putz halt wenn Du Bock drauf hast, stell Dir n Radio daneben mit Rock `n Roll, mach Dirn Flaschbier auf, setz Dich in die Sonne und lass Sie wieder strahlen...na??? klingt doch ganz gut oder?
P.S. die Konditionen die Du kriegst, Zubehör, Zulassung und Inspektion: klingt klasse.
bei uns am alpenrand wird gesalzen wie die hölle, daher hab ich meine im winter abgemeldet. und selbst jetzt im märz hab ich immer brav nach jeder frost-salz-schlechtwetter-schmodder-fahrt den dampfstrahler gezückt...
werd mir evtl im herbst ne alte gammelmöhre für den winter gönnen. mal schauen, was dann das konto spricht!
In Antwort auf: Wie sieht es denn mit Winterbetrieb aus
Ei Hans-Peter,
ein bißchen Patina und das Ding sieht aus wie ein echter Oldtimer. Die Kotfänger sollten dick mit Sprühwachs eingesaut werden, von unten natürlich. Die rosten sonst nach dem ersten Regen. Eine gute gebrauchte mit vollen 54 PS würde ich aber einer nagelneuen W vorziehen. Für die alte Kawa gibt´s auch etwas mehr bei Privatverkauf, glaub ich.
Naja Hans-Peter, wennde auch schon im gesetzten Alter bist, dann iss die W sicher das Richtige für dich. Und das Fahrwerk wirste sicher irgendwann optimieren, spätestens, wennde eine mit anderen Gabelfedern gefahren bist.
Preislich bin ich mir nicht so sicher. Listenpreis iss doch knapp 6500€, und 300€ für die alte sind immer noch 6200€. Dafür iss der Service aber doch mager, oder? Ich meine, so ne Zulassung kostet um die 50€ und der Gepäckträger, glaube ich, so um die 100€.
Habe gerade mal bei mobile gestöbert, weil, da hatte ich vor ner Weile nen großen Unterschied bei Neuen festgestellt. Dabei bin ich auf die gestoßen:
Beschreibung: Absoluter Preishammer!!! Neumotorrad aus Händlerauflösung, kein Grauimport, inkl. 2Jahre Werksgarantie, Listenpreis 6655,00 Eur, Barpreis!!! Finanzierung no problem
Händler: BK-S Motorradshop Weimarische Straße 7 D-07751 Jena-Isserstedt Tel.: +49 - (0)36425 / 50450 Fax: +49 - (0)36425 / 53548 eMail an den Anbieter
Dürfte wohl im Dez. zugelassen worden sein, und 1km iss ja wirklich nicht viel. Dafür isse knapp Tausend Euronen billiger.
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
...is der tot für den motorlack... zumindest is meiner in nun gut 5 wintern total versaut... werde demnäxst mal alles abschleifen, wenn ich denn lust dazu habe... ansonsten hab ich die zweite auspuffanlage und den zweiten satz bleche... is aber eine der ersten serie, die waren anfälliger für rost... inzahlungnahme z550... na wenn die noch halbwegs was is, sollte auch etwas für rüberkommen... ansonsten gibts zur weh nicht mehr viel zu sagen, wenn du eh schon hier geräubert hast
gas
markus auch mit seinem ersten neuen moped :-)
nicht nur die gedanken, auch die hintergedanken sind frei!