Hat jemand von Euch den 2-teiligen Krimi in der ARD gesehen, "Die Rückkehr des Tanzlehreres", nach dem Buch von Henning Mankell ?
Absolute Extra-Klasse, das !!!
War etwa so in der Art, wie auch die letzten KOMMISSAR BECK-Filme (auch nach den Büchern von Mankell). Auch ohne das Buch gelesen zu haben, hat man das Gefühl, dass die literarische Vorlage ziehmlich perfekt umgesetzt wurde.
Sowas müsst's öfter im Fernsehen geben, statt diesem drögen, langweiligen, un-subtilen Einerlei an Kriminal-Filmen.
PAULLE. -------------------------------------------------- Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ?? --------------------------------------------------
hmmm?! naja, ich hab ihn mir aufgrund des titels nicht angeschaut!?!... dafür teile von "enemy at the gates"... den wollt ich damals im kino schon sehen, habs aber nicht geschafft.
War - eher unerwartet - wirklich gut! Und zwar in allen Belangen. Wobei ich kein großer Fan der bisherigen (schwedischen) Wallander-Filme bin, im Gegensatz zu den Büchern. Gute "leisere" Krimis sind wirklich selten. Gleich les ich wieder einen...