Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.03.2004 10:08
königlich bayrisch Antworten

Ein Bayer steht vor Gericht, weil er zwei Preussen angefahren und
dabei verletzt hat.
Richter: "Angeklagter, sagn's die Wahrheit!"

Bayer: "D'Strass war eisig, mei Wag`n is ins Schleidern kemma..."

Richter: "Mir ham August, Sie soin `d Wahrheit sagen!"

Bayer: "Es hod grengt und Laub war auf der Strass..."

Richter: "Seit Tagen scheint d'Sunna. Zum letzten Moi, die Wahrheit!"

Bayer: "Oiso guad. D'Sunna hat gschiena und scho von weitem hob i die
Scheiss-Preissn gsehn. Dann hobi einfach auf sie draufghaltn. Der oane is
durch die Frontscheibn, der ander is in einen Hauseingang gflogen. Ich
bereue nichts!"

Richter: "Na, oiso. Warum denn net glei aso? Den oana verklag mer wegen
Sachbeschädigung, den andern wegen Hausfriedensbruch!".


pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

31.03.2004 10:46
#2 königlich bayrisch & die Preissn Antworten

Das könnte einer der Gründe dafür sein,das hierzulande die Ansicht öfter zu hören ist,das man Euch kleines,diebisches Bergvolk besser meidet!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

31.03.2004 11:01
#3 RE:königlich bayrisch & die Preissn Antworten


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.03.2004 11:06
#4 RE:königlich bayrisch & die Preissn Antworten

Nein Pelli,
weils mindestens, wenn nicht mehr Bayernwitze gibt.

-Bayern, hart aber herzlich

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

01.04.2004 08:25
#5 RE:königlich bayrisch & die Preissn Antworten

@Duck

eine Ausnahme bilden die Oberfranken. Die sind weder hart noch herzlich. Ich habe diese Spezies nun ein Jahr lang studiert und erfahren.
Ich bin ja schon viel rum gekommen aber ich hab noch nie einen unfreundlicheren und übellaunigeren Menschenschlag gefunden als hier. Du kannst ein Jahr zum selben Bäcker oder Metzger gehen und die sagen noch immer nicht Guten Tag oder Hallo und schauen einen grimmig an. Das machen die aber auch so mit ihren eigenen Leuten. Das sagen übrigens die "echten" Bayern auch....also hat nix damit zu tun das ich aus Norddeutschland komme oder selbst so ein verkackter Arsch bin das die Leute mich so behandeln...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

01.04.2004 08:33
#6 RE:königlich bayrisch & die Preissn Antworten

War mal in Franken in Urlaub. Da lebte in dem Dorf einer der im 2.Wk dorthin gekommen war. Der war ca. 1990 noch der "Zugereiste".

Werner

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

01.04.2004 10:34
#7 RE:königlich bayrisch & die Preissn Antworten

In Antwort auf:
eine Ausnahme bilden die Oberfranken. Die sind weder hart noch herzlich.

Auf den ersten Blick stimmt das. Allerdings nicht generell.

Als ich vor kurzem quasi auf Montage war, mussten wir in Gefrees übernachten (das ist von BT aus noch tiefer im Wald..).
Ich also den Tankstellenbetreiber angerufen, ob er uns für eine Nacht 2 Einzelzimmer besorgen kann.
Hat er auch gemacht, und ist uns sogar vorausgefahren.
Dann kam die Überraschung: Die Gaststätte hatte eigentlich Ruhetag. Der Wirt hatte uns aber schon erwartet, hat extra die Wirtsstube "aktiviert" um uns noch nen Schlummertrunk einzuschenken.
Das ganze so gegen 21:30.
Sogar was warmes zu Essen hat er uns noch gemacht. An seinem Ruhetag!
Allein wegen des Geldes wird's wohl nicht gewesen sein:
Übernachtung mit Frühstück/Dusche+WC im Zimmer für 19€, ab 3 Nächte hätt's das ganze für 16€/Nacht gegeben.
Die Hoibe Bier lag, glaub ich, bei 1,70 oder so...

Es geht also auch anders..

Falls mal einer in der Nähe ist: Gasthof Kornbachtal
Schaut euch mal die Speisekarte an...


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.04.2004 10:44
#8 RE:königlich bayrisch & die Preissn Antworten

Den Tipp werde ich möglicherweise beherzigen - als Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Rotenburg (hoffentlich hat der Wirt nicht gerade am Mittwoch Ruhetag)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz