Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

22.03.2004 20:28
Anti-Mäander-Vorschlag Antworten

Ich weiß ja nich ob's überhaupt geht....*BalldemGuruzuspiel*

...aber wenn man die Antwortmaske etwas umgestalten könnte, und die jetzt rote Schrift zwecks dem Aufmerksamkeitsgrad ab und zu ändert, vielleicht würd's helfen.....




Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.03.2004 20:39
#2 RE:Anti-Mäander-Vorschlag Antworten

Ein interaktives Forum zeichnet sich nicht nur durch virtuelle Interaktionen
zwischen den Usern aus, sondern auch durch ebensolche zwischen User und Forum selbst!
Zu der o.g. Question in Red könnten noch andere kommen:
"Hallooo, bist du noch wach?"
"Schätzchen, du musst noch auf Enter drücken!"
"Wat is, Spacken - fällt dir wieder nix ein? Mach dich vom Acker, Spasti, dann kann
ich mich um fittere Leute kümmern!"

Wieder mal sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Im Gegensatz zur Technik...

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

22.03.2004 20:53
#3 RE:Anti-Mäander-Vorschlag Antworten

Ah jetzt ja: der Schroeder geht auf's Ganze.
Recht so !!!

Paul Mäander.
--------------------------------------------------
Ich halt' durch !!!!
--------------------------------------------------

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

22.03.2004 21:11
#4 RE:Anti-Mäander-Vorschlag Antworten

find ich eigentlich ziemlich genial die Idee vom Willi
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.03.2004 21:15
#5 RE:Anti-Mäander-Vorschlag Antworten

Geht das denn? Nur die Technik- und Touren-Antwortmasken mit dem diskreten Hinweis zu versehen?
Im "Allgemeinen" wäre das ja eine echte Kreativitätsbremse.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

22.03.2004 21:27
#6 RE:Anti-Mäander-Vorschlag Antworten

Genau, das wäre regelrecht ein Bremskraft-Verstärker , das.

In Antwort auf:
...wäre das ja eine echte Kreativitätsbremse...

PAULLE.
--------------------------------------------------
Ich halt' durch !!!!
--------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.03.2004 21:27
#7 RE:Anti-Mäander-Vorschlag Antworten

Hilfreich für die Selbstdisziplinierung wäre es auch, wenn man schon unter 'Forum Information' (erreichbar über 'Beiträge der letzten Tage') erkennen könnte, wo ein Thread angesiedelt ist, denn so ganz einfach ist das nicht erkennbar:


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

22.03.2004 21:44
#8 RE:Anti-Mäander-Vorschlag Antworten

In Antwort auf:
Im "Allgemeinen" wäre das ja eine echte Kreativitätsbremse.

Find ich nicht.

Im Allgemeinen "kann und soll über alles mögliche geschrieben werden"

Aber muss es alles im gleichen Thread sein?

Ich find's z.B. gut, wenn sich ein Neuer wie Christoph erstmal vorstellt.

Etwas befremdend find ich, wenn's in seinem Thread dann irgendwann ums Dosenpfand geht.

Andere Threads wieder leben vom Abschweifen.




bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.03.2004 21:53
#9 RE:Anti-Mäander-Vorschlag Antworten

In Antwort auf:
Andere Threads wieder leben vom Abschweifen.

Eigentlich die meisten.
Würden wir für jeden abweichenden Gedanken einen neuen Thraed eröffnen, hätten wir 100.000.000 Threads mit je 10 disziplinierten Beiträgen. Wer soll da noch was Bestimmtes aus der Threadmenge finden? Zumal die Suchfunktion nur recht rudimentär funktioniert.

Das grundsätzliche Problem bliebe auf andere Weise bestehen.

(Ich persönlich pflüge mich bei der Suche nach der 'Wahrheit' lieber durch einen langen Thread als durch 1000 kurze.)

Und zum Trost: Auch der längste und abwegigste Thread legt sich irgendwann von selbst ins Archiv.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

22.03.2004 22:07
#10 RE:Anti-Mäander-Vorschlag Antworten

Herr Runzer geruhen mich nicht verstehen zu wollen:

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, warum ich den "beimThemableiben-Hinweis" auch fürs "Allgemeine" gut fände.

Es ist ja lediglich ein Hinweis, und auch im Allgemeinen gibt's Themen wo's angebracht ist, nicht abzudriften.
Und wenn's aus Rücksicht auf den Thread-Initiator bzw. dessen Absicht ist.

Man wird halt angeregt, nochmal kurz einen Gedanken daran zu verschwenden.

Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.03.2004 22:16
#11 RE:Anti-Mäander-Vorschlag Antworten

Na dann möge der Hinweis halt auch (inflationär, bis ihn keinen mehr juckt) im "Allgemeinen" stehen, sofern er seinen Weg dorthin findet.

-------------------------------------------------------

Mein Anliegen geht eigentlich wieder auf Patricks Problem zurück (!!anderer Thread!!). Denn wenn er in EINEM Thread schon keinen ihn ansprechenden Beitrag findet, wie soll er (und andere) einen solchen aus einer kurzlebigen Threadflut aus dem Archiv graben?

--- Aber ich glaub, das Thema der Thread-Disziplin hat so viele verschiedene Seiten, da könnten wir uns hier 1000 Tastaturen kaputt schreiben und doch zu keinem vernünftigen Ende finden. Und wenn doch, dann tanzt sowieso wieder wer aus der Reihe --- (Mehr sog i net!) --

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

22.03.2004 22:23
#12 RE:Anti-Mäander-Vorschlag Antworten

In Antwort auf:
(inflationär, bis ihn keinen mehr juckt)

Ha! Erwischt!

Hast schon wieder den Thread-Anfang vergessen!

Da hatte ich wohlweislich geschrieben
>und die jetzt rote Schrift zwecks dem Aufmerksamkeitsgrad ab und zu ändert<

schreiende Farben sind out! BRÜLLENDE Farben sind in!

Dir geb ich, mei Liaber....


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.03.2004 22:31
#13 RE:Anti-Mäander-Vorschlag Antworten


In Antwort auf:
(inflationär, bis ihn keinen mehr juckt)
--------------------------------------------------------------------------------


Ha! Erwischt!

Hast schon wieder den Thread-Anfang vergessen!

Da hatte ich wohlweislich geschrieben
>und die jetzt rote Schrift zwecks dem Aufmerksamkeitsgrad ab und zu ändert<

schreiende Farben sind out! BRÜLLENDE Farben sind in!

Dir geb ich, mei Liaber....


Ich komm jetzt nicht mit.

Ich hätte den Threadanfang vergessen?

In Antwort auf:
Ich weiß ja nich ob's überhaupt geht

Aus meiner Antwort:

In Antwort auf:
sofern er seinen Weg dorthin findet.

Ich glaub, wir schreiben aneinander vorbei!

Und 'geben', brauchst Du mir nix, ich hab für heut genug von dem Kaas!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.03.2004 23:17
#14 RE:Anti-Mäander-Vorschlag Antworten

Hallo, Bleibi - nett wieder von dir zu hören.
Okay, so lang warste nicht weg - ist halt alles relativ.
Wie mit den Threads. Und der Disziplin.
Und der Einschätzung eines Verstoßes.
Ob und wann und überhaupt. Herrjeh!
Aber für ein Negativbeispiel musste jetzt herhalten:
Solche Beiträge wie dein obiger - mit mehreren Zitaten und großen Abständen
und Linien und Zeichen u.ä. - sind unübersichtlich und für´s Überflieg-,
Such- und Sortier-Auge unangenehm.
Nur als Beispiel. Ansonsten konform.

Noch was anderes:
Gibt´s die Hyperthreading-Technologie auch für Forumbetreiber?

«« ohne Worte
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz