Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.03.2004 08:57
Blut- und Organspende Antworten

Am Montag hat mir die Blutbank eröffnet,das sie meinen roten Saft nicht mehr gebrauchen können,weil ich letztes Jahr eine Tumorerkrankung hatte (obwohl ich als geheilt entlassen worden bin ) Schade auch,aber da kann ich nix machen .Aber Ihr könnt:wer sich noch nicht aufgerafft hat und das aber immer schon mal wollte,sollte mal aktiv werden.Schließlich fehlen meine 2 Liter/Jahr jetzt im Pool (das paßt aber ).Und außerdem gibt`s noch als kleines Dankeschön eine Cola und 25,- Euro/Halbliter bar auf die Kralle - jedenfalls bei der Blutbank der städt. Kliniken.Wenn sie Trombozyten (braucht man hauptsächlich zur Behandlung der kleinen Krebspatienten in großen Mengen) abzweigen,gibt es sogar 60,- Euro,weil das Rohr in der Vene etwas dicker ist und es etwas länger (so 1,5 h etwa) dauert.Das DRK und die anderen Geier geben immer nur `ne Knifte und `n feuchten Händedruck,bevor sie das Zeug aufbereiten und zum aktuellen Marktpreis weiterverscherbeln.Also los,vielleicht seid Ihr irgendwann mal selber auf Spenden in der Art angewiesen.Und außerdem gibt`s kostenlose Blutchecks (Hepatitis,AIDS,Leberwerte etc. etc.) jedes Mal!


Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

11.03.2004 09:01
#2 RE:Blut- und Organspende Antworten

Du hast ja so recht!

Ich will das schon seit Jahren machen, aber irgendwie schaffe ich es nie... (ich denke da arbeitet mein Unterbewustsein auf Hochtouren, um mir immer wieder zu surgerieren, das ich keine Zeit habe, denn eigentlich geht das immer! Ich habe wahrscheinlich nur n bisschen die Hose voll wegen der ganzen Atmosphäre und der Nadeln... )

Jetzt nach deinem Aufruf werde ich mich persönlich um den Ersatz deiner 2 Liter durch meine kümmern!

Payke


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2004 09:06
#3 RE:Blut- und Organspende Antworten

Guten Morgen Pelli,
tut mir leid, vor Jahren hab ich mal probiert Blut zu spenden, aber schon nach der Menge einer Cola-Dose bin ich umgekippt.
Scheinbar brauch ich mein Blut selber, weil ich ein Vampir bin

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.03.2004 11:07
#4 RE:Blut- und Organspende Antworten

Groß und stark wie Duck:
Jaja, so isses!
War gestern beim Urodoc Blut abzapfen:
Abzapfen beobachtete!
Die hatten letztens einen Patienten:
Groß und stark, der ist denen vom Hocker gefallen und brauchten vier Mmann, um den hochzuheben!
Dann lieber klein und dünn wie ich!
Und auch nix Angst vor Blut:
Hab schon viele Fässer davon gespendet (Pele: Uni MZ!)

snare5 Offline




Beiträge: 833

11.03.2004 12:46
#5 RE:Blut- und Organspende Antworten

gehe schon seit einigen Jahren regelmäßig 4 - 5 mal jährlich Blut spenden, irgendwann kam 'mal ein Arzt und hat mir ein Stück Papier für was weiß ich wieviele Spenden mit der Bemerkung gereicht, dass ich davon ausgehen könne, mindestens 10 Leuten das Leben gerettet zu haben - war ein komisches, aber gutes Gefühl ...... Kann den Aufruf von Pelle nur unterstützen: wenn's irgendwie geht, laßt Euch ein paar Mal im Jahr den halben Liter abzapfen - tut nix weh, Blut wird regelmäßig untersucht und die Kohle der Blutbank reicht für fast zwei Tankfüllungen - wohlgemerkt für einen halben Liter des edlen Saftes - im Gegensatz zum Pott wird wohl sogar da bei den Schwaben wieder gespart ....
Keep on rockin
Horst

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.03.2004 12:51
#6 RE:Blut- und Organspende Antworten

In Antwort auf:
Aufruf von Pele unterstützen

ja, macht das mal!
Mich wollense nicht mehr:
1.) zu alt
2.) hab Gruppe A 1 RH pos.
genug da!
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHH

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.03.2004 13:08
#7 RE:Blut- und Organspende Antworten

In Antwort auf:
...wird wohl sogar da bei den Schwaben wieder gespart...

Nee,quatsch!Da habe ich mal wieder dummes Zeug geschrieben (wird gleich per "edit" wieder berichtigt)
kurze Klargestellung:hier gibt es die Knete auch für den knappen halben Liter!Hatte mich da vertan,weil sie einen nur alle ViertelJAHRE einmal anzapfen!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.03.2004 13:22
#8 RE:Blut- und Organspende Antworten

@pele:
wie issen dat, wenn ALK im Blut iss?
Gibts denn dann ZUSCHLÄGE???
Kostet schließlich ja auch Kohle?

snare5 Offline




Beiträge: 833

11.03.2004 13:36
#9 hab' ich für meinen Teil Antworten

schon 'mal geschrieben: ich gehe vorzugsweise nach langen Proben oder so hin, so haben die Empfänger auch was davon - also auf Alk ist bei mir noch nie getestet worden bzw. hat mich auch nie einer darauf angesprochen
Keep on rockin
Horst

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.03.2004 13:56
#10 RE:hab' ich für meinen Teil Antworten

In Antwort auf:
Wenn die nix Alk teste

dann auch kein Zuschlag!
Klaro?

«« Neulich ....
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz