Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
bochumer ( Gast )
Beiträge:

26.02.2004 17:36
Manchmal hilft Nörgeln... Antworten

...und führt zum Erfolg. Es ist nämlich so: immer wenn ich mit meiner Freundin im Sommer unterwegs war -sie mit 125er-Aprilia-Chopper-Roller und ich mit der W- fühlte ich mich ausgebremst. Die Höchstgeschwindigkeit von ihrem Roller liegt nur bei etwa 90 bis 95. Obwohl ich nicht rase, würde ich aber doch schon gern mit 100 bis 110 durch die Gegend bummeln. Also hab ich öfter mal genörgelt. Jetzt hatte ich schon aufgegeben und dann passierts: gestern sagt sie zu mir: laß uns mal nach Herdecke (30Km weiter) fahren. Ich will mir da eine XV250 ansehen. Und jetzt ist sie Besitzerin von einem Yamahakleinchopper mit 18 PS. OK OK - keine W und keine Estrella . Aber es reicht für 110 und sie kann besser mithalten als vorher. Und das Ding sieht sogar erwachsen aus. Gruß vom Nobbi aus Bochum

Vernunft ist wenn man länger lebt!

ALLES WIRD GUT !!!

BO NZ 4

http://www.BZ-Sound.de

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

26.02.2004 17:42
#2 RE:Manchmal hilft Nörgeln... Antworten

So was?

Naja, warum nicht, wenns für ein schönes Mopped nicht gereicht hat...

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

docmartin Offline




Beiträge: 201

26.02.2004 21:25
#3 RE:Manchmal hilft Nörgeln... Antworten

mei, is die liab! Aba imma schön gießen!!!

bochumer ( Gast )
Beiträge:

27.02.2004 00:01
#4 RE:Manchmal hilft Nörgeln... Antworten

@ Dünnling: was fährt deine Freundin/Frau denn?
@ docmartin: wen oder was gießen?

Vernunft ist wenn man länger lebt!

ALLES WIRD GUT !!!

BO NZ 4

http://www.BZ-Sound.de

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.02.2004 00:15
#5 RE:Manchmal hilft Nörgeln... Antworten

In Antwort auf:
Aber es reicht für 110 und sie kann besser mithalten als vorher

Ähmm,
seid ihr denn schon zusammen gefahren ?

Ich meine ja nur, dann biste wirklich nicht schnell !!

So ´n Ding mussde doch durch die Kurven tragen, da kriegsde doch n Fön, wennde da mit der W mit bei bist.

Bin letztes Jahr mit meiner Frau n bischen durch den WW Richtung Bergisches gefahren. Die war nach knapp 10jähriger Pause das erste Mal wieder aufm Motorrad. Und dann auch noch mit ner 23 Jahre alten Honda, auch noch umgebaut. Damit isse quasi das erste Mal unterwegs gewesen. Mit 220 kg leer. Vorher hatse ne MZ TS 250/1 gefahrn, mit 17 PS und kanppen 140kg.

Und selbst sie, die ja wohlweißlich da nicht gerade gebügelt ist, selbst sie war von diesen ganzen Virago, Shadow, Intruder, undwasweißichwasessonstnochsogibt derart genervt, das sie nach ner Weile anfingt, diese Jungs reihenweise zu überholen.

Was war ich so froh, ich wäre sonst wohl heute noch unterwegs ......

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

bochumer ( Gast )
Beiträge:

27.02.2004 00:36
#6 RE:Manchmal hilft Nörgeln... Antworten

Also ich finds unangenehm mit der W schneller als 110/120 zu fahren. Da hängst du wie eine Fahne im Wind. Außerdem will ich mirbeim Mopedfahren in Ruhe die Gegend anschauen. Wenn ich schneller fahren will nehm ich ne Dose. nobbi

Vernunft ist wenn man länger lebt!

ALLES WIRD GUT !!!

BO NZ 4

http://www.BZ-Sound.de

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.02.2004 07:49
#7 RE:Manchmal hilft Nörgeln... Antworten

He Nobbi,

das meine ich garnicht. Wir waren da mit vielleicht 70-80 unterwegs. Von Olpe Richtung Freudenberg, falls du die Strecke kennst. Gerade weil meine Frau 10 Jahre lang nicht, und dann gleich ein für sie unbekanntes, wesentlich schwereres Motorrad fuhr, war sie ziemlich sachte unterwegs. Man muß da ja erst mal sicher werden.

Jedenfalls waren dann vor uns welche mit solchen Möchtegernchoppern, die schienen ihre Motorräder um die Kurven tragen zu wollen. Ich hielt mich aber zurück, weil ich ihr kein Tempo aufzwingen wollte, aber irgendwann war es auch ihr zu viel.

Ich meine damit, wenn du Motorrad fährst, willste auch in Kurven, wenn du die aber dann in Schrittgeschwindigkeit fahren musst, nervts auf Dauer auch. Und mit den Kisten kannste eigentlich garnicht richtig Kurven fahrn, alleine von der Sitzposition her.

Deshalb fragte ich, ob ihr schon mal zusammen gefahren seid, und du es weißt, oder ob du es nur aufgrund der PS-Mehrleistung dir so verstellst.

Übrigens, ich selber fahre auch eher gemütlich, auf jeden Fall zurückhaltend.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.02.2004 07:58
#8 na das hat aber nix mitm moped... Antworten

tach

...zu tun... war lange zeit mit nem guten freund und auch mit meinem bruder unterwegs, beide auf intruder... uiuiui... da mußten guzzi und amc schon gut ne schippe kohle nachlegen damit ich drangeblieben, geschweige denn wechgefahren bin... gut, ab und an schleift mal was, was unsere w aber auch gut kann dann die sache mit dem 250er roller, die ich anderswo schon geschrieben habe... also bitte.. is nicht unbedingt ne sache von moped oder leistung... war ne ganze zeit nebenbei mit ner 125er malanca unterwegs, die auch nur 21ps hatte... dafür hat die dreischeibenbremse locker für die ca. 110kg gereicht, was sie wieder recht flott gemacht hat...
einzig die sitzposition auf dem chopperzeugs is nicht meins, aber sonst...

gap

markus

die meisten männer würden ihre bessere hälfte gerne gegen zwei jüngere viertel eintauschen

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.02.2004 08:00
#9 RE:Manchmal hilft Nörgeln... Antworten

Meine Freundin fährt Dose (noch kein Schein für zwei Räder weniger) und damit könnte Sie mich mit Sicherheit abhängen, denn ich fahr ja nur Estrella, da sind mehr als 140 laut Tacho nicht drin (weil das Sch%$?ßding nur bis 140 geht...).
Und wenn die beste Verlobte von allen hinten auf dem Mopped sitzt, dann kommt Sie auch immer gut mit (wenn nicht, dann muß ich meinen Fahrstil wohl ändern...)

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.02.2004 08:24
#10 RE:na das hat aber nix mitm moped... Antworten

Naja,
ganz so isses auch nicht.
Durch die Sitzposition musste die schon ganz anders um die Kurven drücken. Es fällt mir auf, das die meisten in den Kurven anfangen zu tänzeln, also reinlegen, wieder n bischen aufrecht, wieder legen usw. Sieht immer aus, als würde das Motorrad Schlangenlinien fahren.

Bei deinen Leuten ists wohl eher die Ausnahme, Heizer gibts auch unter den W-Fahrern. Ich behaupte aber mal, das der gleiche Heizer mit der W flotter unterwegs ist als auf ner Intruder.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

bochumer ( Gast )
Beiträge:

27.02.2004 21:02
#11 RE:na das hat aber nix mitm moped... Antworten

Jaaa,nee, is schon klarUwe. Also bis jetzt warn wir nur mit dem Roller und der W unterwegs. Aber Ich hoffe das alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Sie hat ein paar Mopeds probegesessen und hat sich eben nicht für die Estrella sondern für die XV entschieden. Da spielt ja auch ,,Gefallen oder Nicht,, eine Rolle. Ich muß aber zugeben daß ich sehr genügsam bin. Ich fahr auch gern gerade Strecken. Kann ich irgendwie gut bei entspannen. Naja und dann bin ich sowieso alle 4 Wochen einmal auf derselben Strecke/Straße unterwegs - ziemlich nachdenklich. Ich hoffe aber daß ich beim W-Treffen trotzdem mithalten kann. Gruß nobbi

Vernunft ist wenn man länger lebt!

ALLES WIRD GUT !!!

BO NZ 4

http://www.BZ-Sound.de

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.02.2004 21:13
#12 RE:na das hat aber nix mitm moped... Antworten

Nobbi,
das wünsch ich dir. Und warum du sowieso da sensibel bist, ist mir auch bewusst. Deswegen hab ich auch klar geschrieben, das es nicht ums Heizen geht.
Ich habe auch beim W-Treffen keine Skrupel die anderen vorne weg heizen zu lassen und von mir aus solln se mich auch noch überrunden. Die Zeit aufm Moped ist trotzdem die gleiche.

Nur kann es manches Mal eben auch gefährlich sein, wenn man zu langsam ist. In Kurven wegen dem Eiern, auf Geraden, weil dann Dosen anfangen zu drücken.
Bin letztes Jahr eben bei jener Tour hinter meiner Frau gefahren, und da sie eben halt noch nicht so sicher war, isse auch ziemlich defensiv gefahren. Und schon haben die Dosen hinter mir gedrückt. Ich hab halt dann ständig geblockt und ihr den Rücken frei gehalten. Wenn ich dabei nicht so gute Nerven gehabt hätte, ich glaube, die hätten mich oder sie ohne Skrupel von der Fahrbahn gedrückt.

Daher bin ich eigentlich für ne fließende, homogene Geschwindigkeit, nicht zu langsam, und nicht zu schnell.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

bochumer ( Gast )
Beiträge:

27.02.2004 21:56
#13 RE:na das hat aber nix mitm moped... Antworten

Ja, da haste Recht. Da muß man aufpassen. Mußt ich aber bis jetzt auch, wenn der Roller vorn und die W hinten war. Ich hoffe mal das beste und freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Sommer. Aber morgen muß ich erst mal den Schlitten ziehen. Selten genug bei uns. Gruß Nobbi

Vernunft ist wenn man länger lebt!

ALLES WIRD GUT !!!

BO NZ 4

http://www.BZ-Sound.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz