Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

11.02.2004 20:42
Alice`s Restaurant... Antworten

...heute abend,23:05 auf hessen3.Schöner Film von 1969 mit viel Musik und Hippie-Flair - und ganz am Rande sogar mit ein paar Motorrädern.Dummerweise etwas spät,sowohl der Tipp als auch die Sendezeit - aber falls jemand nicht schlafen kann oder der Videorecorder sonst nix zu tun hat...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.02.2004 21:04
#2 RE:Alice`s Restaurant... Antworten

dürfen NRWler HR ggge
Günter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

11.02.2004 21:26
#3 RE:Alice`s Restaurant... Antworten

oh jeah ... mit "i just wonna ride my motorcycle"- arlo Guthrie ... aber das lied ist leider nicht aus dem film ... wobei den film selber habe ich als etwas wirr in erinnerung



es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.02.2004 23:06
#4 RE:Alice`s Restaurant... Antworten

In Antwort auf:
Hippie-Flair

...You can do what ever you want at Alice's restaurant ... dudldibum...

Hippie-Flair halt .. aber schon ganz nett, was so eine Sperrmüllfahrt an Thanks Giving alles auslösen kann

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

12.02.2004 00:56
#5 RE:Alice`s Restaurant... Antworten

Ich habe gerade den Film gesehen. Super Film, ich finde er spiegelt den Zeitgeist der damaligen Zeit gut wieder.

Gruß der WWerner, der manchmal das Gefühl hat zu spät geboren zu sein
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

12.02.2004 08:00
#6 RE:Alice`s Restaurant... Antworten

In Antwort auf:
...habe ich als etwas wirr in erinnerung...

War ja auch `ne wirre Zeit - also ich war damals 17 und empfand das teilweise als mächtig wirr...
Ich hab` die gleichnamige LP,und da ist der Motorcycle-Song drauf (ich hab` sogar die Noten für die Gitarre,glaube ich).
@Eulekatz:na klar dürfen wir! (und wenn nicht,gucken wir heimlich - z.B. Montags um 20:00 "Herrchen gesucht" )
@bleibxund:was Ihr jungen Leute immer Alles so kennt...ist das nun umfassende Allgemeinbildung,oder große Geschwister?
@Werner:freut mich,das er Dir gefallen hat

Da kann man mal sehen wie die Zeiten sich ändern:damals kam mir die Heroin-Problematik sowas von fremd vor - heutzutage sieht das auch bei uns völlig anders aus! (vor 10 Jahren in Dortmund durchschnittlich ein Drogentoter/Woche - ohne Alloholtote!)

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

12.02.2004 08:08
#7 RE:Alice`s Restaurant... Antworten

fast noch besser als der film (der auch weiterhin chaotisch ,aber in teilen wirklich genial ist ... vor allem bei der sperrmüllentsorgung und der musterung :o) war das gespräch hinterher ... wo die beiden einen teil des fragebogens aus der FAZ abgearbeitet haben ... spontane gleichzeitige antwort der beiden auf die farge welche militärische leistung sie am meisten bewundern : der eine : desertieren. der andere : kapitulieren.

respekt! so gesehen ist Busch ja auch fast ein kriegsheld, wobei er sein desertiern im viatnamkrieg ja geschikterweis so getant hat des es nicht wie desertieren aussah



es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

12.02.2004 09:08
#8 RE:Alice`s Restaurant... Antworten

In Antwort auf:
...so gesehen ist Busch ja auch fast ein kriegsheld...

Ich sollte da als bekennender KDV-ler (der weder noch geleistet hat ) vielleicht nicht über Andere Urteilen,aber manchmal wundere ich mich schon,wieviele Berufsportler z.B. als untauglich gemustert wurden (oder auch gar nicht) und in der Zeit,als andere beim Barras oder im Zivildienst waren,mit Tennis oder Fußball oder mit`m Auto immer in der Runde fahren fleißig Kohle gescheffelt haben...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.02.2004 09:27
#9 RE:Alice`s Restaurant... Antworten

In Antwort auf:
was Ihr jungen Leute immer Alles so kennt

Hähähä, schmunzel, grins, gebauchpinseltfühl....

Innerhalb eines knappen halben Jahrhunderts kriegt man schon so einiges mit. Und das Langzeitgedächtnis ist bei Senioren eh besser ausgeprägt als das Kurzzeitgedächtnis.

snare5 Offline




Beiträge: 833

12.02.2004 09:43
#10 war bei uns Antworten

genauso (abschweif .....) - damals im Spocht-Leistungskurs waren die ganzen Asse mit einer Ausnahme untauglich!!! - ich als Mittelklasse war zwar tauglich, hab' mich dann aber per KDV (ja,ja, noch mit Verhandlungen und all dem Kram ...)doch lieber den Leuten gewidmet, die wirklich Hilfe brauchen (Behindertenschule / -kindergarten) ..........
Keep on rockin
Horst

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

12.02.2004 09:44
#11 RE:Alice`s Restaurant... Antworten

In Antwort auf:
...Langzeitgedächtnis...

Zum Thema Langzeitgedächtnis gibt`s eine gute Rolo-Schokodrops-Werbung auf der vom W-Werner favorisierten funvideo-Seite.Ich bin mal so frech und schick` Dir die (ich habe es tatsächlich geschafft,den clip in meinem "Albernheiten-Ordener" hier abzuspeichern!) als Privatmail,vielleicht kannst Du den hierher verlinken (oder versuchen,mir zu verklickern wie man sowas selbst macht) .

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.02.2004 10:24
#12 RE:Alice`s Restaurant... Antworten

In Antwort auf:
Untauglich

war ich auch!
Fehler im Nierensystem, steht im Wehrpaß!!!!
Halbes Jahr später bei der Nachmusterung:
Das Gleiche!
BW-Sani:"Der Urin sieht aus wie Zwetschenwasser!"
Ob er mal genippt hat, weiß ich nix.
Wie gehe sowas?
Vor Musterung 3 Schnaps getrunken, zwei Zuckerstückchen dazu, Vivil wg. Gestank, dann mit Vespa in dünne Hemdchen von MZ nach Rüsselsheim gefahren.
Ach ja:
Noch Attest über erfolgte ärztl. Behandlung der Nierensache mitgebracht
Günter,
ohne BW!!!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

12.02.2004 10:34
#13 RE:Alice`s Restaurant... Antworten

mich hatten sie erst mit tauglichkeitsgrad stufe 3 gemustert,

heißt momentan: du darfst noch, hast aber ne 2 din a 4 seiten "einschränkungsliste"! na toll.

dann hab ich einfach auf eigene faust röntgenbilder von meinen knien (mir is schon ein paar mal meine kniescheibe rausgesprungen) machen lassen , widerspruch eingelegt und damit wars erledigt....

marc

P.S.: mich wollten sie aber erst mit 21 ganz urplötzlich haben...
da war ich aber bereits 3 jahre im kindergarten beschäftigt und verheiratet,zudem war meine frau zu dieser zeit am umschulen mit 300eur monatsverdienst und da hatt ich dann echt keinen bock mehr...
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

12.02.2004 13:23
#14 RE:Alice`s Restaurant... Antworten

Haha! Mich hamse gemustert, festgestellt, dass ich schwer Kurzsichtig bin und nen angeborenen Tremor in den Händen hab. Wollten mich dann zu den Scharfschützen stecken (echt wahr). Hab mich dann entschieden Zivi zu machen. Wenn bei den Schützen noch so ein paar von meiner Sorte rumlaufen, dann ist man extrem gefährdet was "friendly fire" angeht...
Sorry, aber wenn die mich im Ernstfall verteidigen, dann erschieß ich mich doch lieber selbst!

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz