Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.02.2004 22:27
Zu Don Camillo und Peppone (5.-6. Juni) Antworten

Motorrad, Heft 4, 30. Januar 2004:


"Am 5. und 6. Juni veranstaltet der "Motclub Peppone e Don Camillo" in Brescello*) ein großes Treffen. Am Samstag findet eine Ausfahrt in die Umgebung statt, und in der Einschreibgebühr von neun Euro (zahlbar vor Ort) ist bereits das Abendessen inbegriffen."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*) Brescello, das ist der kleine Ort am Po, wo alle Filme "Don Camillo und Peppone" gedreht wurden:

http://www.museodoncamilloepeppone.it/
http://www.comune.brescello.re.it/home.shtml


Ich bin schwer am Überlegen, ob ich da hin soll...
Mit Unterstützung des/der einen oder andern von Euch würde mir die Entscheidung leichter fallen :-)
Kommt aber wohl eher für Südstaatler in Frage, aber vielleicht ist sonst noch wer urlaubsmäßig oder so in südlicheren Gefielden?
Die Anreise ist von München aus ca. 450 - 500 km.
Also eine gute Tagestour im gestreckten Galopp...

srtom Offline




Beiträge: 5.982

05.02.2004 07:21
#2 RE:Zu Don Camillo und Peppone (5.-6. Juni) Antworten

In Antwort auf:
...oder so in südlicheren Gefielden...

Bin zu der Zeit auch im Süden: Auf Rhodos

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.02.2004 09:46
#3 RE:Zu Don Camillo und Peppone (5.-6. Juni) Antworten

Juchuuu, das klingt ja saugut, fehlt nur noch ne große Freiluftleinwand wo`se die ganzen Filme im italienischen Original zeigen.

Ich hab mir den Termin eingetragen, Eberhard, das wär doch was für uns????? Nehm ma noch den Österreicher mit, weil der SRTom nicht kann.

Duck Dunn
P.S: so lang mir kein Rizinus saufen müssen

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.02.2004 10:15
#4 RE:Zu Don Camillo und Peppone (5.-6. Juni) Antworten

In Antwort auf:
so lang mir kein Rizinus saufen müssen

War eine köstliche Folge!!
Man soll dort aber auch guten Wein bekommen.
Und im Filmrequisitenmuseum des Orts kann man Peppones 500er Guzzi bestaunen (ich war übrigens schon mal dort).

Lass uns das auf jeden Fall mal vormerken

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.02.2004 10:59
#5 RE:Zu Don Camillo und Peppone (5.-6. Juni) Antworten

der esterreicher is do natürlich nimma beim schwulen militär, deswegen trogt er des in sei terminkalender ei und fohrt natürlich mit.

so jetzt reichts ich prigrammiere einen terminkalender, oder beser gesagt richte einen fertigen ein!
_________________________________________________
http://www.szabolcs.at

W650
BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km
Fahrgestellnr.: 3623

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

05.02.2004 11:31
#6 RE:Zu Don Camillo und Peppone (5.-6. Juni) Antworten

In Antwort auf:
War eine köstliche Folge!!

Fand ich auch mal, bis ich von jemanden erfahren hatte, dass diese Methode eine der fiesesten Art der Faschisten war Leute hinzurichten: Lass sie Rizinus trinken und dann zusehen wie sie unter Schmerzen sich zu Tode sch****. Dann fand ich das zu nahe an der Wirklichkeit um Lustig zu sein.

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.02.2004 21:23
#7 RE:Zu Don Camillo und Peppone (5.-6. Juni) Antworten

Manchmal muss man die Dinge eng (d.h. in genau dem gegebenen Kontext) und eben nicht weit sehen, um überlebensfähig zu sein.

Sonst müsste ich meine alte Campinggas-Kartouche aus dem Keller mit spitzen Fingern entsorgen - genauer gesagt "geschichtsbewältigen". Und auch sonst meinen ganzen Hausstand entrümpeln, denn was da rumliegt, was an grausame Verbrechen der deutschen und anderer Geschichte Assoziatinen provozieren könnte - ein Panoptikum des Grauens: Da liegen Brotmesser rum, Zangen, Pinzetten, Nadeln... und was der sadistischen Phantasie sonst noch zuträglich sein könnte.

Außerdem liegt irgendwo eine Geflügelschere rum, mit der man auch in Spanien einst vorzüglich Daumen und kleinere Gelenke maltraitiert hatte.

Vom Bereitstellen zum Anwenden ist oft nur ein kleiner Schritt 'für den Menschen und ein großer für die Menschheit', dennoch ist da eine trennende Schwelle, die bei normalen Einzel-Menschen Beachtung findet.

PS: Und überhaupt machst Du Dich - und mich in der Folge - der "Themenverfehlung/des Abschweifens" strafbar. Hier geht's um ernste Themen wie 'Touren/Treffs' ;-)))

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

06.02.2004 21:57
#8 RE:Zu Don Camillo und Peppone (5.-6. Juni) Antworten

Hallo Bleibi,

wollen wir und dann draussen treffen?

Nein im Ernst: Der kleine Unterschied für mich (und ich schreibe explizit für mich) ist, dass in dieser Folge ein Spass daraus gemacht wurde, dass andere dazu genötigt wurden Rizinus zu trinken. Das ist was ganz anderes als Rizinus im Hause zu haben. (oder Rizinus der 2Takt Mischung beizugeben, damit es schön riecht (*)).

genaugenommen war schon die Qualitative Bewertung dieser Folge ein Abschweifen von der Forums Überschrift und die daraus resultierende Diskussion eine logische, notwendige, folgerichtige, - es fallen mir keine weitere Adjektive ein - Konsequenz aus der ersten Abschweifung. Gell?

(*) in dem Sinne passt Rizinus wieder in die Rubrik Motorrad (oder Technik?)
(*) Von dem Englischen Wort für Rizinus Öl = Castor Oil hat die Firma Castrol ihren Namen

Andreas


Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.02.2004 22:07
#9 RE:Zu Don Camillo und Peppone (5.-6. Juni) Antworten

In Antwort auf:
Das ist was ganz anderes als Rizinus im Hause zu haben

Und genau hier wird die Grenze schwammig, deswegen auch vorhin meine Einschränkung:

"dennoch ist da eine trennende Schwelle, die bei normalen Einzel-Menschen Beachtung findet" ...

Die Castrol-Ethymologie ist aber wirklich makaber.

Ich will hier nicht weiter spinnen (hab ich andernorts versprochen) und ein neuer Thread würde andererseits das Thema aus dem Zusammenhang reißen ...

Vielleicht treffen wir uns in der Sache wieder mal 'näher am Thema'.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.02.2004 09:34
#10 RE:Zu Don Camillo und Peppone (5.-6. Juni) Antworten

..ich hab da noch ein Wehrmachtsbajonett im Keller rumlieben.
Muss ich jetztn schlechtes Gewissen haben? Soll ich mich selber anzeigen?
Oder soll ich zur Kirche gehen und beichten????

Duck Dunn

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.02.2004 10:00
#11 RE:Zu Don Camillo und Peppone (5.-6. Juni) Antworten

Moin Duck,

wenns nicg´ht Du wärst, wär ich wieder beleidigt, da ich ja ne Mimose bin.

Nee, geh bitte nicht Beichten, dass hält doch kein Pfarrer aus.

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.02.2004 10:13
#12 RE:Zu Don Camillo und Peppone (5.-6. Juni) Antworten

Mojn Pheddi,

hihihi, yess, I be back, oder so....

Beichten darf ich eh nicht mehr, weil ich keine "Mitgliedschaft" mehr habe
Dafür hab ich heute extremes Schädelweh, Durchfall, Sodbrennen und finde kaum die Tasten......

Duck Dunn
P.S: ob das die Strafe Odins ist????

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.02.2004 10:53
#13 RE:Zu Don Camillo und Peppone (5.-6. Juni) Antworten

(Oh, Duck hat sich ausgeloggt - jetzt isser beim Schpeim ... fürchte ich)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.02.2004 11:07
#14 RE:Zu Don Camillo und Peppone (5.-6. Juni) Antworten

Naa, bin scho wida da!
Mir brummt blos no da Schädel, weil ich mitm Schpezl bis Sonntag in da Früh meine neue Website programmiert hab - dabei hammer ganz nebenbei an Träger Warsteiner und ne komplette Flasche Ouzo verputzt.
Am Sonntag standen dann ein Besuch von meim MC Maxvorstadt an. Also wieder ne neue Kiste gekauft - diesmal Weißbier und den Samstag Rausch a bisserl "aufgwärmt", gell?

Und heute ist Odin sauer - dunkle Wolken und Sturm durchbrausen mein Gehürrnn und ich komm mir vor wie auf einem schaukelnden Drachenboot

.............und erlöse uns von dem Übel....

Duck Dunn

kornsand »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz