Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
claro Offline




Beiträge: 1.009

30.01.2004 08:51
Motorradunfälle Antworten

Artikel vom 30.01.04 in der Rheinischen Post:

Goslar (rpo). Wer mit dem Motorrad durch die Straßen brettert, lebt gefährlich. Das Unfallrisiko für Biker ist acht Mal höher als für Autofahrer. Die meisten tödlichen Unfälle ereignen sich auf Landstraßen.
Während von 1995 bis 2002 die Gesamtzahl aller Verkehrstoten um 28 Prozent sank, blieb die Zahl der tödlich verunglückten Motorradfahrer unverändert. Diese Analyse präsentierte am Donnerstag die Bundesanstalt für Straßenwesen (Bast) auf dem Verkehrsgerichtstag in Goslar.
Nach Zahlen des Auto Club Europa (ACE) starben 1993 genau 885 Motorradfahrer in Deutschland, insgesamt waren es damals 9.949 Verkehrstote. Für 2003 nannte der Club 960 tote Motorradfahrer bei nur noch 6.550 Verkehrstoten insgesamt.
Die meisten Biker sterben auf Landstraßen: 70 Prozent, obwohl sich nur 33 Prozent der Motorrad-Unfälle dort ereignen. Als eine der Hauptursachen für Motorradunfälle gilt zu schnelles Fahren.
Der ACE berichtete von Forschungsberichten, wonach zwei Drittel der Biker-Unfälle auf Fahrfehler von Autolenkern zurückgehen. Die Hersteller forderte der ACE auf, Motorräder serienmäßig mit ABS auszurüsten.

Eine weiter Bestätigung desen, was die wenigsten "nur"-Dosenfahrer wahr haben wollen. Es ist ja auch einfacher auf "die Motorradfahrer" zu schimpfen.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.01.2004 10:19
#2 RE:Motorradunfälle Antworten

Stimmt!
Das sollten sich diesen Scheiß Nur-Dosen-Fahrer mal reinziehen, wir sinds garnicht sondern die! Und zwar nur die und zwar alle. Und dann sagen die auch noch "Die Motorradfahrer" obwohl wir doch so eine uneinheitliche Gruppe sind und kein Motorradfahrer ist wie der andere. Aber das wollen die ja nicht wahrhaben, alles intolerante, arrogante, motorradhassende Führerschein-im-Lotto-Gewinner"! [/ironie-mode]

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.01.2004 12:03
#3 RE:Motorradunfälle Antworten

Ganz genau!
Und das tun die "Nur-Dosen-Fahrer" auch mit Absicht. Die fahren nämlich auch immer mal gerne kleine Kinder und alte Ommas tot. Viel häufiger als z.B. die Motorradfahrer das tun. Das ist kein Zufall - dahinter steckt System!!

Und jetzt geh' ich und bau augenblicklich ABS an meine W, damit mich kein Autofahrer mehr tot fahren kann - und die Wirtschaft zu blühen beginnt.




Im dunklen Tann trifft ein Wolf auf einen Wolf. Denkt sich der Wolf: "Na ja, ein Wolf halt." Und geht seiner Wege.
Im dunklen Tann trifft ein Mensch auf einen Menschen. Denkt sich der Mensch: "Uuui, bestimmt ein Mörder." ...


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

30.01.2004 12:13
#4 RE:Motorradunfälle Antworten

Kleine Kinder und alte Omas (und auch Wildschweine) totfahren
ist mit ner Dose ja auch viel leichter, da die Dose breiter ist.
Das es auch mit ner W geht, ist ja schon bewiesen worden...

Werner

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

30.01.2004 12:27
#5 RE:Motorradunfälle sind schlimm, Antworten

deshalb (ich weiß Oberlehrermodus, sorry) sollte jeder motorradfahrer sich bewußt sein was er tut (wenn ich sowas meine ich auch gerade mich selbst damit). motorradfahren versetzt (mich jedenfals) in einen zustand in dem man die gefahr nicht mehr real wahrnimmt. sicher sind viele motorradunfälle von schlafmützigen dosenfahrern verschuldelt....aber mal ehrlich !!!

WAS HABT IHR DAVON WENN AUF EUREM GRABSTEIN STEHT DER AUTOFAHRER WAR SCHULD.

ich ärgere mich auch oft über die autofahrer, dennoch sie wissen es nicht besser. das sollten wir stehts bedenken. ich hoffe ich für meinen teil kriege das einigermaßen hin. viele grüße

Helmut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

30.01.2004 13:42
#6 RE:Motorradunfälle sind schlimm, Antworten

Also,ich finde der Helmut hat da einen recht schlauen Beitrag geschrieben.Vielleicht sind wir ja auch gar nicht ganz objektiv?Ich finde diese Hardcore-Fahrradfahrer z.B. auch ziemlich nervig - außer wenn ich selbst Fahrrad fahre vielleicht...Oder wenn ich Auto fahre:was hab` ich mich schon über bekloppte Biker aufregen müssen!
Sieht man aber als Hardcore-Motorbiker,der nur einen Führerschein für`s Krad hat und für sonst nix,eventuell auch anders...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.01.2004 13:56
#7 RE:Motorradunfälle sind schlimm, Antworten

Wer objektiv ist, ist ohne Leidenschaft.
Wer ohne Leidenschaft ist, ist praktisch schon tot!

Geh ich zu Fuß, schimpf ich auf Radfahrer, Motorradfahrer und Autofahrer (und Fußgänger, die doof gucken, nicht Grüßen...)
Fahr ich Rad, schimpf ich auf Fußgänger, Motorradfahrer und Autofahrer (und Radfahrer, die doof gucken, nicht Grüßen...)
Fahr ich Motorrad, schimpf ich auf Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer (und Motorradfahrer, die doof gucken, nicht Grüßen...)
Fahr ich Auto, schimpf ich auf Fußgänger, Radfahrer und Motorradfahrer (und Autofahrer, die schneller sind als ich...)

schönes Wochenende!

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

30.01.2004 14:12
#8 RE:Motorradunfälle sind schlimm, Antworten

Wenn man das so liest, könnte man meinen, Du bist zwar nicht tot, aber Du lebst nur um zu schimpfen...

Motzknochen


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

30.01.2004 19:01
#9 RE:Motorradunfälle Antworten

war ja auch eine W die fast so breit war wie ne dose ... von daher passt es dann wieder



es postete : euer Guru

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.01.2004 19:42
#10 RE:Motorradunfälle Antworten

@Jörg:

Du musst Dich ranhalten, oder Duck überholt dich ...

Das wäre ien Rennen: ein Guru gegen eine Ente

(Am Besten ein Triatlon: Schwimmen, da hätte die Ente die Nase, besser den Schnabel vorn, dann Radfahren, da hätte der Guru wegen der Beinlänge ein Vorteil, und dann Laufen bzw. Watscheln, das wird echt ein Foto Finisch .... )

Andreas



Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Sid Offline



Beiträge: 647

01.02.2004 22:07
#11 RE:Motorradunfälle Antworten

Triatlon, das hat was!
Guru gegen Duck.
Wenn die dann fertig sind, machen wir unseren Triatlon.
Grünkohlessen, Verdauungsschnaps trinken und weiter geht es mit einem Pittermännchen.
Ich kann nur sagen:
Rotenburg wir kommen.
Sid

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2004 09:55
#12 RE:Motorradunfälle Antworten

...........da Jörg und ich hatten schon ein Duell:

15h, die Sonne brennt, der Apfelsaft und das Bier dampfen............

ein Duell reicht.

Mit freundlichen Grüßen

Quack

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

02.02.2004 10:58
#13 RE:Motorradunfälle Antworten

das war aber kein triatlon ... vielleicht am Harzring : essen - trinken - Motorradfahren ... das heist, bei dem was du trinkst sollte man das Motorradfahren vorziehen

mein vorschlag :

15 Negerküsse
10 Runden
2 Liter (wovon auch immer)

wer als erster durch ist hat gewonnen



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2004 11:53
#14 RE:Motorradunfälle Antworten

Nein dankechön.

Dieses Jahr will ich einfach mal nur genießen. Vielleicht finden sich ja ein paar andere für aufrengende "Bikerspiele"...............

Wolln doch mal sehen, was wir z.B. bei der Bratwursttour/Bratwursttreffen bei Bruno am 22. August alles auf die Beine stellen können. Denke da insbesondere an Live-Musik (Band).

Duck Dunn
P.S: n W-650 Burn-Out Contest wär doch auch mal was!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

02.02.2004 12:07
#15 RE:Motorradunfälle Antworten

mit meinem 46er kettenrad wäre das wahrschenlich sogar machbar .... bourn-outs finde ich aber zu bekloppt um es auch nur auszuprobieren



es postete : euer Guru

Seiten 1 | 2
«« guckt ihr
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz