Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

28.01.2004 09:40
Frage an die Eidgenossen Antworten

Letztens habe ich bei ebay was in der Schweiz ersteigert.Das war zwar auf der deutschen ebay-Seite angeboten worden,aber unten drunter stand:"Versand nur innerhalb der Schweiz".Habe ich natürlich übersehen...
Nun hat sich der Eidgenosse auch noch nicht gemeldet - schaun mer mal was draus wird.

Ist das wirklich so kompliziert,wenn man aus einem Nicht-EG Land wie der Schweiz ein Paket mit Gebrauchtteilen im Werte von 51,- schweizer Fränkli nach Deutschland schicken will?An den Fränkli solls nicht liegen,schließlich habe ich auch schon Sachen aus GB bezahlen können.Und vor dem Zoll will ich mich auch nicht drücken.Aber wäre doof,wenn es nur an der Bequemlichkeit des Verkäufers läge.Sonst muß ich mal Kontakt zu einen lange Nichts mehr von sich hören gelassen habenden Freund aufnehmen.Der wohnt in D und schafft in Basel...

Habt Ihr Erfahrungen mit Handelsbeziehungen in die Schweiz?


Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.01.2004 10:09
#2 RE:Frage an die Eidgenossen Antworten

@pele:
Am einfachsten wäre doch, der Eidgenosse würde das Paket an den Bekannten nach Basel schicken!
Und auf den Paketkarten der Post ist eine Zollerklärung Formblatt CN 22 aufgeklebt. Es dürfte da keine Probs geben!
Viel Glück wünscht Dir
Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

28.01.2004 10:22
#3 RE:Frage an die Eidgenossen Antworten

In Antwort auf:
...an den Bekannten nach Basel...

Ja,so hatte ich mir das auch gedacht - aber den muß ich erst mal auftreiben,was länger dauern könnte wg. Trennung von der Familie und Umzug und so Sachen...
Ich bin nun mal neugierig und will das auch mal grundsächlich wissen mit den Schweizern!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.01.2004 10:30
#4 RE:Frage an die Eidgenossen Antworten

@Pele:
Ist zwar schon einige Jahre her:
Hatte in Interlaken einen Tabakhändler, der wollte mir einen hier nicht erhältlichen Pfeifentabak schicken.
Frage zum Zoll: Da gäbe es absolut keine Probleme, sagte der!
Obs so stimmt, weiß ich nicht!
Hatte dann mal beim Zollamt Wiesbaden nachgefragt, die sagten, es kommt Zoll drauf und das wars!
Günter

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz