Am 31.1 und 1.2 ist in Hennef/Sieg - für die unbedarften, der Ort wo der Saage nach es ein gutes ÖPNV gebe soll aber trotz über 10 Jahren dort habe ich es noch nicht gefunden - eine Motorrad Messe. Ich war vor 2 Jahren mal dort und es hat sich nicht gelohnt,
Wenn jemand es sich am 31.1 dennoch antun will, kann er anschliessend auch Grünkohl Esssen kommen . Aber diese Messe ist nicht Voraussetzung .
hast Du geglaubt am 30.01. schon was essen zu könne? Da kannst Du dem Andreas helfen Kartoffeln zu schälen, Stühle und sonstige Möbel rücken usw., aber KOhl gibt´s dann noch keinen.
Hmm,da fällt mir was bei ein: Du kennst Dich doch bestimmt noch gut mit verschiedenen Verhörmethoden aus - kannst Du nicht versuchen herauszubekommen,wo der damals die ganzen Spenden her hat (die können doch eigentlich nur aus Drogengeschäften,Glückspielen und Prostitution stammen - wie bei jeder anderen Mafia auch,sonst wäre doch schon längst ein Spender herausgekommen) und mit der Information dann die Rente aufbessern und von dem Geld dann Katzen halten?
Wir reden hier von Grün Kohl und nicht von Sau-Mägen oder die sie konsumierenden Bundeskanzler A.D. Es gibt sowieso nur einen noch lebenden Bundeskanzler Deuitschlands, über den es zu reden lohnt, und der isst auch gerne Grünkohl (wahrscheinlich, genau wissen tue ich es eigentlich nicht, aber eine Platte mit Klaviermusik gibt es von dem und was hat dieses eigentlicmit dem Thema zu tun?)
Angeblich hat der damals bei seiner Rede im Unterhaus nahezu perfekt,soll heißen akzentfrei Englisch gesprochenb.Da wüßte ich gern,ob Du als muttersprachlich vorbelastet das Bestätigen kannst?
Eine Hamburger Oberschule hat erst in den 20er Jahern des 20. Jahrhundert den Englisch-Unterricht eingeführt, nicht weil Englisch nicht benötigt wurde, nein weil der Sohn einer Hamburger Bürgersfamile halt Englisch konnte und es nicht der Oberschule lernen musste.
Soso - deshalb sind die Beatles wohl auch nach Hamburg gekommen! (so wie die Piefkes nach Ösiland,wg. der nicht nötigen Sprachumstellung also .Obwohl - es gab mal ein ziemlich albernes Buch von John Lennon in [von ihm selbst verfassten!] deutsch!Das hätte ich gern!Gibt`s aber wohl schon lange nur noch in wohlgehüteten Reliquienschreinen der Fangemeinde.Sollte ich vielleicht mal den Paule fragen....)
In Antwort auf: ...H.S. war Hamburger...
Ja,der hieß doch auch immer "Schmidt-Bergedorf" bei namentlichen Abstimmungen im Parlament,wenn ich mich nicht irre.