Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

03.01.2004 23:11
Si tacuisses oder die Dialectic der Kritik Antworten

Es ist schon amüsant in dem "Dankeschön" Thread die Diskussion über wann eine Abweichung des Themas zulässig ist oder niccht zu verfolgen.

Erstens macht sich hier ein Bock, der ursächlich verantwortlich dafür ist einige Themen in eine bodenlose Niveaulosigkeit fallen zu lassen, zum Gärtner und definiert sich als Gralshüter dessen was erlaubt ist und nicht. Aber das eigentlich ironische ist, dass die daraus resultierenden Diskussion dann länger ist als der vermeintliche Verstoss gegen die Netiquette. Wenn also dieser korrigierende Einwurf nicht geschehen wäre, wäre möglicherweise die Kursabweichung geringer ausgefallen.

Ein Schweigen wäre vielleicht mehr gewesen oder im Sinne der Dialektic oft bewirkt man das Gegenteil dessen was man will

Andreas


Nicht vergessen: 31.1.2004 Grünkohl-Essen

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.01.2004 23:23
#2 RE:Si tacuisses oder die Dialectic der Kritik Antworten

In Antwort auf:
...Ein Schweigen wäre vielleicht mehr gewesen oder im Sinne der Dialektic oft bewirkt man das Gegenteil dessen was man will...

Ist vielleicht nicht ganz unrichtig.
Und genau in diesem Sinne wäre auch dieser vorliegende Thread besser nie entstanden...

Die beiden "Widersacher" des angesprochenen Threads hatten sich schon längst von dem Thema verabschiedet - ich für meinen Teil zumindest.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

03.01.2004 23:25
#3 RE:Si tacuisses oder die Dialectic der Kritik Antworten

dito - per Privat-posting geklärt.


Skoki Wan Kenobi
Möge der Saft mit Dir sein

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

03.01.2004 23:33
#4 RE:Si tacuisses oder die Dialectic der Kritik Antworten

Ich hab' ausdrücklich geschrieben NICHT JEDER (thread).
Es sollte auch Ausnahmen geben.

PAULE.

PS.
see also my p.m.
--------------------------------------------------
L.A. OTSE : "The way is the Goal !"

windi Offline




Beiträge: 2.312

03.01.2004 23:40
#5 thema verfehlt Antworten

@paule, du hast recht mit deiner kritik!! mich nervt das abgleiten schon lang...
aber das wird nicht zu vermeiden sein. hilft nur weniger lesen.
gruß, achim


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.01.2004 00:32
#6 RE:thema verfehlt Antworten

In Antwort auf:
hilft nur weniger lesen

Meinst du nicht, da hilft nur weniger schreiben ?
Aber davon ab - wofür ist denn das allgemeine Forum ?
Und welche Threadwächter sitzen in der Tat im Glashaus ?
Kann man das Ganze überhaupt so richtig ernst nehmen ?
Schafft der Vorwurf "bodenloser Niveaulosigkeit" seinerseits Niveau ?

"Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen,
er müsste sich, genau genommen,
im Grunde seines Herzens schämen,
zieht vor, es nicht genau zu nehmen."

Wenn schon Vorschuss, dann bitte keine Lorbeeren.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

04.01.2004 01:59
#7 RE:thema verfehlt Antworten

In Antwort auf:

Aber davon ab - wofür ist denn das allgemeine Forum ?
Und welche Threadwächter sitzen in der Tat im Glashaus ?

[SENF]
so isses!

ich denke, im allgemeinen forum, sollte sowas schon drin sein. viva la offtopic!
im technikforum ist das etwas anders aber dort ist das "problem" eh nicht wirklich aktuell....

nochdazu, wenn sich eine "leichte abwanderung" aufgrund vorangegangener postings eh schon eingestellt hat.

schöner spruch aus ´nem anderen forum:
"THREADS ARE LIKE PEOPLE, THEY LIVE! so shut the hell up and let them drift!"
[/SENF]

marc
*************************************
i´m a signature-virus,
why don´t copy me into your sig?
*************************************

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

04.01.2004 10:42
#8 RE:thema verfehlt Antworten

In Antwort auf:
ich wünsche allen ein frohes weihnachtsfest ein gesundes !! neues jahr mit viellen w-kilometern und bleibt alle so wie ihr seid. bitte anfang september das ace-cafe in london nicht vergessen. wegen der ikons bitte bei mir melden . ich mache wenn genügend zusammenkommen eine sammelbestellung bei der jeder von mir 10% auf den vk-preis bekommt incl. porto.auf ein wiedersehen bis zum nächstenmal BRUNO.


In Antwort auf:
Dann gibts wohl dann das volle Programm mit 12tausender, vuh neue Reifen, Ikons usw.

In Antwort auf:
nochdazu, wenn sich eine "leichte abwanderung" aufgrund vorangegangener postings eh schon eingestellt hat.

Dann fing ja die Abwanderung schon beim ersten posting an, oder ?
Kopfschüttel

Jedes Ende ist ein Neuanfang
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

04.01.2004 11:41
#9 RE:thema verfehlt Antworten

In Antwort auf:
Dann fing ja die Abwanderung schon beim ersten posting an, oder ?
Kopfschüttel

so isses!

na ja, ich dacht halt, daß es nicht so schlimm wär.......

in kuhzunft mach ich halt nen extra thread auf!


marc

P.S.: ging ja von anfang an um mehr als eins: danke,ace+ikons
*************************************
i´m a signature-virus,
why don´t copy me into your sig?
*************************************

windi Offline




Beiträge: 2.312

04.01.2004 14:19
#10 Ein Mensch Antworten

auch von eugen r:
gefühl kann ganz verschieden sitzen:
der hat es in den fingerspitzen,
bei jenem aber ists verzogen
hinauf bis an die ellenbogen.
es ist zwar dann nicht mehr ganz fein,
doch soll es sehr von vorteil sein.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.01.2004 15:21
#11 RE:thema verfehlt Antworten

In Antwort auf:
Schafft der Vorwurf "bodenloser Niveaulosigkeit" seinerseits Niveau ?

Eine gute Frage. Nun ich kann und will niemandem untersagen irgendetwas to posten. Doch möchte ich dennoch meine Meinung sagen.

Nur mal kurz:
Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe: Zu dem Inhalt und dazu dass ich es geschrieben habe. Ich gestehe ein, dass die Form zu direkt war und dass der Anlass dazu vielleicht falsch war. Der Anlass war der Strohalm, der das Fass zum Überlaufen oder der Tropfen Wasser der dem Esel das Rückgrad gebrochen hat.

@ Paul: (aus einema nderen Thread)

In Antwort auf:
..Wer ist denn hier der Sauhaufenordner... Vielleicht Phaedrus ?

Touchee Paul

Mitnichten. Ich bin kein Herkules, der einen Schweinestall ausmisten könnte (die entsprechende Kleidung würde mir auch nicht stehen) noch beliebe ich gegen Windmühlen zu kämpfen (sorry Achim).

@Steve: Du hast recht: Niveau entsetht dadurch, dass man es schafft.

Andreas
Nicht vergessen: 31.1.2004 Grünkohl-Essen

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.01.2004 15:31
#12 RE:Ein Mensch Antworten

In Antwort auf:
auch von eugen r

"Ein Mensch wähnt manchmal ohne Grund,
der andre sei ein Schweinehund,
und hält für seinen Lebensrest
an dieser falschen Meinung fest.
Wogegen, gleichfalls unbegründet,
er einen Dritten reizend findet.
Und da kein Gegenteil erwiesen,
zeitlebens ehrt und liebt er diesen.
Derselbe Mensch wird seinerseits -
und das erst gibt der Sache Reiz -
durch eines blinden Zufalls Walten
für einen Schweinehund gehalten,
wie immer er auch darauf zielte,
daß man ihn nicht für einen hielte.
Und einzig jener auf der Welt,
den selber er für einen hält,
hält ihn hinwiederum für keinen.
Moral: Das Ganze ist zum Weinen."

Das noch mal zum Thema "Wie man´s macht, ist es verkehrt".
Hoffentlich bin ich jetzt nicht im falschen Thread.
Oder mit dem falschen Thema im richtigen...

Wenn schon Vorschuss, dann bitte keine Lorbeeren.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.01.2004 15:39
#13 RE:thema verfehlt Antworten

@Phaedrus: Quäl dich nicht - dafür war´s nicht schlimm genug!
Wir haben halt z.Zt. keinen "anspruchsvolleren" Thread.
Aber hier wird´s doch immerhin poetisch!
Das Jahr ist noch jung - geben wir ihm eine Chance.


Wenn schon Vorschuss, dann bitte keine Lorbeeren.

windi Offline




Beiträge: 2.312

04.01.2004 15:57
#14 weniger lesen Antworten

Wo nehme ich nur all die Zeit her, soviel nicht zu lesen?
(Karl Kraus, österr. Journalist + Schriftsteller 1874 - 1936)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

05.01.2004 09:50
#15 RE:Si tacuisses oder die Dialectic der Kritik Antworten

Hallo Phaedi,

nu muss ich malne Lanze brechen für den Leidereiser. Nu lasst Ihn doch in Ruhe, wenn ich daran denke, wievielen Leute ich schon auf die Schuhe gepinkelt habe mit meinen Beiträgen......

Da muss man doch nicht gleich nen neuen Treat aufmachen, um den armen alten Mann fertig zu machen.

Gruß

Duck Dunn Petrocelli

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz