Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.12.2003 17:06
patches "aufkleben" Antworten

tach

...um den anderen threat nicht zu überlasten, hier noch ein neuer nur fürs kleben der patches.
werd meine textiljacken damit bestücken. hierzu nehm ich wieder mal nen technolitprodukt, und zwar steichbare karosserienahtabdichtung in weiß, grau oder schwarz. werde ne ganz dünne raupe auf die rückseite machen und ihn dann für ein oder zwei tage mit irgentetwas beschweren. das zeugs ist zu verarbeiten wie ein silicon, mit dem unterschied das es uv- und witterungsbeständig ist. wird auch die membran einer funktionsjacke nicht angreifen. bei meiner lederjacke bin ich noch unschlüssig, aber vermutlich wird hier einer vom schuster aufgenäht. mal sehen.

gap

markus der sich am meisten drauf freut wie der patch in ein zwei jahren aussieht


erfolg steigt erst dann zu kopfe, wenn der nötige hohlraum vorhanden ist.

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

18.12.2003 17:09
#2 RE:patches "aufkleben" Antworten

Na super dann ist meine Jacke wenigstens an der Stelle dicht.

Gruß der WWerner, der gerne einen dichten Fahranzug hätte
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39620 km tendenz steigend

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

18.12.2003 17:15
#3 RE:patches "aufkleben" Antworten

bestell Dir halt genügend Patches, vielleicht reichts für die ganze Jacke....



Mei Houmbäidsch

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

18.12.2003 18:39
#4 RE:patches "aufkleben" Antworten

könntetst du das zeugs nich gleich (immer paar ml) in kleine tütchen abfüllen und mitveschicken?

marc
----------------------------------------------
sleeping is an art.....

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.12.2003 08:25
#5 kleine "tütchen"... Antworten

tach

...haste was in der nase, oder zu viel ferngesehen!? geht nixnicht, da das zeugs einmal an der luft, anfängt zu trocknen. ganze kartusche, oder aufnähen und nen nassen arm haben. oder in leder und so oder so feucht wenns schüttet. oder nur an die pinwand in der küche hängen (obwohl solche dinger erst nach unmengen von killomedern richtig schön werden) oder auf die einfahrt legen, mehrfach drüberfaahn (kuttentaufe) und dann an die pinnwand... oderso...

gap

markus heute mittag erste klebung


erfolg steigt erst dann zu kopfe, wenn der nötige hohlraum vorhanden ist.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

19.12.2003 11:01
#6 RE:kleine "tütchen"... Antworten

In Antwort auf:
...haste was in der nase, oder zu viel ferngesehen!?

*ggrrrrmmpfff*


marc


----------------------------------------------
sleeping is an art.....

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.12.2003 17:50
#7 erster klebevesuch... Antworten

tach

...soeben vollendet. habe anscheinend etwas zu viel schwarze dichtmasse genommen, die nun gleichmäßig auf meinen händen verteilt ist, egal, weil isocyanatfrei, sprich nicht hochgradig tödlich. also den patch von hinten mit einer "kleinen" raupe von dem zeug versehen und aufgepappt. danach ne volle thermoskanne als gegengewicht draufgestellt - nun warten bis nach weihnachten, da ich morgen früh wechfahr und erst am 27.12. wiederkomme. endweder muß ich in zukunft immer mit ner kanne auf der brust rumrennen, weil sie dort nicht mehr zu entfernen ist, oder der aufnäher fällt ab, oder aber es ist alles eitel sonnenschein so wie gewünscht. sieht fast danach aus. mit kanne is aber auch nicht schlecht, dann kann ich die kunstledernen abschrauben.

gap

markus


erfolg steigt erst dann zu kopfe, wenn der nötige hohlraum vorhanden ist.

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

19.12.2003 22:21
#8 kannenkleben ... Antworten

"...endweder muß ich in zukunft immer mit ner kanne auf der brust rumrennen..."
was mich daran natürlich brennend interessiert, ist die farbe der kanne !
hast du sie farblich passend zur W ausgesucht oder willst du einfach nur ungespültes geschirr
spazierenfahren ? und: hast du auch noch einen IN die kanne ? damit würde sich die nachfolgende frage erübrigen......... (prophylaktisches AUA !)
liegrü von conni



"man sollte immer eine kleine flasche whisky dabei haben, im falle eines schlangenbisses. ausserdem sollte man immer eine kleine schlange dabei haben." w.c. fields ;-)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.12.2003 23:56
#9 die kanne is voll... Antworten

tach

...u-u-ahhhhh... nee, nur wasser drinnen, von wegen etwas meher gewicht... is aber entfernt und der batch hält. gut, etwas übern rand verschmiert, aber egal. spätestens nach ner halben saison sieht mann das nicht mehr.

gap

markus klebemeister

ps: was ne silberne v2a kanne, sorry


erfolg steigt erst dann zu kopfe, wenn der nötige hohlraum vorhanden ist.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

20.12.2003 00:52
#10 RE:die kanne is voll... Antworten

müsste doch mit pattex und gut druck auch halten....?

unser schuster hat damals alles mit pattex gemacht, der hat immer gesagt, die leute sind bloß zu doof, richtig angewandt klebt das zeug wie die hölle?! angeblich...

marc
----------------------------------------------
sleeping is an art.....

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.12.2003 07:41
#11 na bei pattex... Antworten

tach

...kommt es auf die höhe des drucks an, nicht die dauer! weiß allerdings nicht wie es sich bei textilklamotten verhält. wird aber eventuell auch halten. mußte richtig dolle anpressen. eventuell mit zwei brettern und ner schraubzwinge.

gap

markus

erfolg steigt erst dann zu kopfe, wenn der nötige hohlraum vorhanden ist.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

20.12.2003 07:50
#12 RE:na bei pattex... Antworten

Moin,

bei Pattex kommts vor allem drauf an, daß man das Zeug vorm Verkleben gut ablüften lässt.
Da sind die meisten zu hektisch.
Erst zusammenpressen, wenn der MitFingerantatschtest eigentlich schon sagt, da klebt nix mehr.
Dann pappts wie d'Sau.
Der beste is der stinknormale, nix "Gel" oder "tropffrei"

Willi, der Belederungen und Gummierungen an SLR's immer mit Pattex geklebt hat.



Mei Houmbäidsch

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.12.2003 07:58
#13 boah ey... Antworten

tach

...du hast nen slr daimler und ihn mit leder beklebt... respekt! ablüften war klar, aber den mitdemfingerantatschtest kenn ich noch nich. gel und tropffrei auch nicht, hab ich was verpasst, wo ich doch immer nur unsere neuen sachen sehe.

gap

markus verblendet, mit der technolitbrille auf


erfolg steigt erst dann zu kopfe, wenn der nötige hohlraum vorhanden ist.

Joe Offline



Beiträge: 18

20.12.2003 12:49
#14 RE:patches "aufkleben" Antworten

Hey das Ding sieht klasse aus, werde mir eins auf die Lederjacke nageln.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.12.2003 12:40
#15 nimm aber... Antworten

tach

...nicht sooo lange nägel, sonst kommt es einer selbstgeißelung gleich

gab

markus


erfolg steigt erst dann zu kopfe, wenn der nötige hohlraum vorhanden ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz