Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.635 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

18.12.2003 11:16
nebenstromölfilter !!?!! Antworten

hi,

kennt jemand von euch nebenstromölfilter?
geile sache, kostet in der anschaffung ca. 300eur und anschließend is ölwechsel passe...

kenn mich zwar nicht genau aus damit, kam aber gestern ein bericht im fernsehn.
hat scheinbar nur vorteile das teil und wird schon seit längerem im fuhrpark großer, deutscher lebensmittelketten eingesetzt und hat sich dort auf insges. millionen von km bewährt.
da der motor ständig mit absolut sauberem öl fährt, soll sich die haltbarkeit des selben auch noch erhöhen...

sogar sachverständige haben hinter vorgehaltener hand bestätigt, daß das die erfindung des jahrhunderts ist.
und die schmierwirkung des öl´s selbst wird sogar mit der zeit immer besser (dreck und metallabrieb werden ja rausgefiltert)

so gezz müssen se dat dingen nur noch verkleinern, dann hängt dat auch an mein mopped......


marc
----------------------------------------------
sleeping is an art.....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

18.12.2003 12:12
#2 RE:nebenstromölfilter !!?!! Antworten

Hört sich gut an - wird aber seit Jahren schon kontovers diskutiert.
Fest steht,das mit der Zeit die langen Molekülketten im Schmierstoff immer kleiner gekloppt werden,und man irgendwann Additive `reinkippen muß um den Effekt wieder aufzuheben.Außerdem wird das Öl mit der Zeit regelrecht sauer und greift dann verstärkt das Material an.Ist sicherlich bei großen Stationär-,Schiffs- oder sonstwie viel und lange laufenden Motoren nicht schlecht,und die haben sowas auch meistens.Wenn man allerdings eh` einen gewissen Ölverlust hat und regelmäßig Öl nachschütten muß ...?