Da fällt mir ein: Wir Mainzer haben ja im Dialket viele -F- Wörter! Portemonnaie, Pissoir, Trottoir u.s.w., hatten ja mal -F- Besatzungen. Als ich noch ein kleiner Junge war, gab mir mein Vater eine Mark und schickte mich zum Käsehändler:" Kauf mir einen Fromaschdebrie!" Ich dappte hin." Für eine Mark Käse" Die Käsemadam:"Ei Bubsche, was denn, Edamer,Kamembert, Quak???? Ich:" De Pappa hat gesacht, vom Popo die Soß!" Bon Appetit Günter
nun habe ich mich genau erkundigt. wenn ich mir eine MZ aus Deutschland kaufen würde, mußte es eine vor 1978 sein damit es als oldtimer zugelassen werden kann. alles jüngere fällt flach wegen die abgasvorschriften, denn für diese gelten die neuen.
und mit dem oldtimer dürfte ich auch nur 60 tage fahren. aber das wäre genau richtig für den winter....
also mein traum wäre ne 2te W und beiwagen drannpappn. _________________________________________________ http://www.szabolcs.at
W650 BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km Fahrgestellnr.: 3623
ja wenn sie hier zum ersten mal zugelassen wurde dann ginge sie auch alltagsmäßig..aber sobald einfuhr aus einem anderen land, dann legen sie dir steine in den weg. _________________________________________________ http://www.szabolcs.at
W650 BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km Fahrgestellnr.: 3623
Wie schön das wir das vereinigte Europa haben!Und in jedem Land eigene Vorschriften und Gesetze. Wenn ich das so in alten Film im TV oder im Kino sehe,wo Gangster in den USA nur bis zur Staatengrenze verfolgt werden oder wenn dort Kids 500 Km bis in den Nachbarstaat fahren,weil man da Bier schon ab 18 und nicht erst mit 21 Jahren kaufen kann - da hab` ich immer gelacht drüber.Wahrscheinlich wird das hier im alten Europa genauso laufen ,wenn sie sich dann irgendwann auf eine gemeinsame Verfassung geeinigt haben.Dann gelten überall Eure Oldtimer-Importvorschriften und unsere Straßenverkehrszulassungsrichtlinien und die skandinavischen Alkohol- und Tabaksteuern ...
Hast Du beispielsweise gewusst, dass Lynchburg, Tenesse, da wo sie den berühmten Jack Daniels herstellen, ein "Dry County" ist???? Mein Vater war vor Jahren da, die Distille besichtigen, nur Verköstigung gabs nicht!!!
1997 war ich bei ner Bekannten in Dallas, Texas. In dem Stadteil wo sie wohnte, ebenfalls nix mit Allohol, mussten ca. 15 Meilen weit rausfahren zum nächsten Liquor-Store.
Tja, so unterschiedlich sind dann doch die Geschmäcker (gottseidank)........
Für meinen Teil rieche ich eine gepflegte 2-Takt-Fahne gerne. Das riecht nach Grand-Prix oder besser noch : nach pubertärer Mokick-Zeit........ich liebe es.
Neulich überholte mich auf dem Weg zum Hubraum ne RG 500 Gamma, mit 4 qualmenden Auspüffen....herrlich dat Dingen !!
Irgendwie hab ich halt auch nen Tropfen Öl im Blut.................... Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
In Antwort auf: Für meinen Teil rieche ich eine gepflegte 2-Takt-Fahne gerne. Das riecht nach Grand-Prix oder besser noch : nach pubertärer Mokick-Zeit........ich liebe es.
When allready Then allready: es muss noch etwas Rizinus Öl 'dran, dann richt es echt gut