Mit ziemlicher Sicherheit! War trotzdem schön, den Film auf großer Kinoleinwand zu sehen - sehr unterhaltsam (nicht nur für Kinder, die ich immer gern als Vorwand nehme)!
"Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt´s hin."
DAZU schweige ich Günter, guckt keine Ickey-Mouse, vielleicht, wenn ich ein Tattergreis und leicht verblödet bin , dann kaufe ich mir so einen MINI-Roller aus dem Baumarkt
Gute Zeichentrickfilme erheitern das Gemüt und halten jung! Wie den General in dem älteren Spielberg-Film "1941 - wo bitte geht´s nach Hollywood"! (ich meine zumindest, der ist von Spielberg) Erstaunlich finde ich, wie geistreich-witzig einige Trickfilme der neueren Computer-Art sind - zum einfach mal abschalten wirklich geeignet. Naja, die Älteren bevorzugen vielleicht doch die "Drei von der Tankstelle" oder sowas...
Was heißt schon geistreich? Mit dem Wort hatte ich schon immer Probleme. Komischerweise gefallen mir sinnfreie Filme - hier werde ich Widerspruch hören, wenn die Liste unten durchgelesen wurde, aber für mich ist es so - meist besser als interpretations-intensive Höchstgewichte oder Schnulzen und so genannte Thriller mit (oder gerade wegen) Starbesetzung. Das Alter oder die Machart (Trickfilm/Spielfilm, Alter des Films etc.) spielen da keine wesentliche Rolle. Zur Verdeutlichung: Jaques Tati, Blues- und Marx-Brothers, Achternbusch, Stan & Oli spielen bei mir in der selben Liga wie das Dschungelbuch, Fritz the Cat, Clockwork Orange, der Schuh des Manitou, Buster Keaton und viele mehr. Dann gibt's noch jede Menge guter Dokumentarfilme, die die Skurrilität des Alltags in verschiedenen Facetten sichtbar machen. Alles Filme, die ich gerne mag - aber solch teutscher Klamauk wie eben "Drei von der Tankstelle" verlangen eine gewisse Tagesform, die ich nicht oft, aber doch hin und wieder aufbringe, und wenn, dann auch mit Genuss. Was ich bisher nicht geschafft habe gegen den Widerstand meiner Frau durchzusetzen, ist eine komplette Sendung mit Heino und den Moick - ich wette, ich würde mich kringelig lachen....
"Geistreich" ist eigentlich ein blödes Wort - irgendwo zwischen Himbeergeist und durchgeistigter Intellektuellen-Novelle. Als Anhänger skurrilen, "pfiffigen" oder auch trockenen Humors habe ich dieses Wort nur in Absetzung von platt-klamaukig- klamottig benutzt. Wer Toy Story oder Ice Age auf der einen Seite, Harold & Maude oder Brazil auf der anderen Seite (nur spontane Beispiele) kennt und mag, weiß vielleicht, was ich meine. Buster Keaton ist auch noch erwähnenswert...
Witzig - hab erst beim zweiten, genaueren Durchlesen deiner (Bleibxunds) Filmbeispiele festgestellt, dass da schon Buster Keaton erwähnt wurde. Was heißt schon geistreich - in der Tat!
Ich werde Vater Beimer nie und niemals ernsthaft erwähnen - und mag er 100 W´s fahren und 100x mal ein privat netter Zeitgenosse sein (wie´s hier irgendwann irgendwo mal gestanden hat) - seine Lindenstraßenfigur ist einfach quälend (und jeder Schauspieler spielt doch ein bisschen sich selbst)!