Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

24.09.2003 20:09
Das Forum lahmt Antworten

Der PC auf der Maloche ist seit einer Woche zur Kur bei den Spezialisten der Rechnerbetriebsgruppe.Wenn ich hier von zu Hause aus ins Forum gucke,ist das eine frustrierende Nervenplage.Es ist so:mal geht es ganz gut - und dann hängt es ewig und nix läuft!Das Ganze wiederholt sich alle ca. 10 bis 15 Minuten.Ich verstehe nix von Rechnern und dem ganzen IT-Zeugs,aber als alter Schrauber bin ich der Überzeugung,das da irgendwo im Internet oder am Forum eine Schwungscheibe montiert sein muß,die eine fürchterliche Unwucht hat!

Jörg,kannst Du die nicht mal enteiern?

So,ich habe jetzt (nach 2 Stunden ärgern) die Faxen Dicke und guck` mir gleich an wie der BVB mit seiner Rentnerreservetruppe sich bei den Ösis blamiert.

Tschüsken


Bernd Fritz

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.09.2003 20:35
#2 RE:Das Forum lahmt Antworten

Hast Recht Bernd,

mir reicht´s auch. Ich gugg mal in´s VTR- Forum, da hat´s noch nie geklemmt. Was 350 ccm ausmachen, sagenhaft!
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.09.2003 09:48
#3 RE:Das Forum lahmt Antworten

In Antwort auf:
...Rechnerbetriebsgruppe...

Zuu schöön...!
Das muss man sich einfach immer wieder auf Zunge und Ohr zergehen lassen.
Einfach herrlich!

srtom Offline




Beiträge: 5.981

25.09.2003 09:54
#4 Rechnerbetriebsgruppe... Antworten

...hört sich an nach ROBOTRON

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

25.09.2003 15:42
#5 RE:Rechnerbetriebsgruppe... Antworten

Doch doch,die heißen hier wirklich so und gehören zu den sog. "Gemeinsamen Einrichtungen" für alle Lehrstühle des Fachbereichs hier an der Uni!(Genau wie die Schlosserei,die mech. Werkstatt,die feinmechanische Werkstatt,die Schreinerei,die Glasbläserei und die Elektro/Elektronikwerkstatt.Sowas ist für jeden Bastler und Renovierer enorm hilfreich!)Die Rechnerbetriebsgruppenfreaks,einer ist tatsächlich Inder,kümmern sich um das Netzwerk und alle Hardware- und auch Softwareprobleme,und das ist für Leute wie mich eine große Hilfe.Hat nur diesmal ziemlich lange gedauert - und meine Internetfavoriten und die Emailaktivitäten habe ich noch nicht wiedergefunden ,hoffendlich sind die nicht alle weggekommen!

Bernd Fritz

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.09.2003 23:03
#6 RE:Rechnerbetriebsgruppe... Antworten


DU Armer, wärst ja dann gaaaanz hilflos auffe Arbeit, oder ?!?!
Und hättest ja dann kaum was zu tun sonst.

PAULLE,
immer von zu Hause !!!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

26.09.2003 08:17
#7 PC und die Arbeit Antworten

Naja,ich muß zugeben das ich in der langen Zeit ohne PC doch einige Sachen gemacht habe,die sonst immer liegengeblieben sind (weil sie soo wichtig ja auch nicht waren)!Aber den Rechner mit Internet-permanent-für-lau-Zugang haben sie mir gegen meinen Willen auf`s Auge gedrückt (verm. hauptsächlich damit ich meine Befehle online bekommen kann ),und jetzt müssen sie auch damit leben das ich ihn für meine Privatinteressen nutze!Schließlich hatte man mich ausdrücklich aufgefordert damit zu üben,damit ich in meinem greisen Alter fit werde (hat aber nix genutzt!)

Bernd Fritz

mappen Offline




Beiträge: 15.010

26.09.2003 08:25
#8 sozialistische Rechnerbetriebsgruppe... Antworten

tach

...@paule, von zu hause aber nur dank deiner netten arbeitskollegen
ansonsten hört sich das mit der betriebsgruppe stark nach deuter arbeiterpartei oder so an, genauso
dann doch lieber von zu hause und lahm wie die sau!

gap

markus nicht der schnellste

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

26.09.2003 09:26
#9 RE:sozialistische Rechnerbetriebsgruppe... Antworten

Ja,das gab`s in der ehemaligen Tätärä:Betriebskampfgruppen,die waren bewaffnet und hatten ihre Knarre immer parat glaube ich,um den Arbeiter- und Bauernstaat bei Bedarf gegen die Imperialisten zu verteidigen.Oder so ähnlich.Müßten so Menschen wie Trutz oder Bruno vielleicht noch gekannt haben.Wir kämpfen hier aber nur unbewaffnet (noch) für weniger Arbeit und mehr Knete ...

Bernd Fritz

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

27.09.2003 18:35
#10 RE:sozialistische Rechnerbetriebsgruppe... Antworten

es gibt auch noch was ähnliches:

mehrere rechner parallelgeschalten unter LINUX sind BEOWULFS.
oder unter NT werden sie WOLFPACKS genannt.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Sep'03 ca. 16900 km
Fahrgestellnr.: 3623

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz