Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Uwe Offline




Beiträge: 1.000

17.09.2003 19:48
Was bezahlt man denn so ? Antworten

Hi leute,
komme gerade vom Limburger Händler zurück und habe Herzflattern.
Wollte eigentlich nur n Termin für die 12tausender machen, und n paar neue Schlappen.

Metzler für hinten ca. 150 €, für vorne 125 € (Naja, früher warn se ma billiger)
n neuen Kettensatz brauchste, iss ja schon ganz trocken (Schluck, Kettensatz, hmm, gut, sooo oft hab ich se wirklich nicht geschmiert, aber gegenüber dem von der Honda sieht er ja noch wie neu aus ?), kostet etwa 170 € (Ogott, sollte mich meine Schlamperei soviel kosten ?)
Naja, und für die 12tausender, iss ne große, kannste 350€ rechnen (Urrks, mir wird gerade schlecht !, Ich überschlage, also so knapp an die 800 €uronen ?), Naja, rechne mal besser so mit 900. (mir ziehts den Boden unter den Füssen weg, wie sag ichs meiner Familie ?!)

So, nun sitze ich hier und frage mich

iss das wirklich so, oder hätt ich besser mal bei Bruno gefragt, oder noch besser, soll ich denn einfach zu Bruno gehen
Was meint denn das werte Forum dazu ?

Gruß
Uwe

mit der Fgnr 1291

snare5 Offline




Beiträge: 833

17.09.2003 20:00
#2 habe gerade die Rechnungen Antworten

rausgezogen: 12'er Inspektion mit Bremsbelägen, Kerzen und Stahlflex knapp 340 € (in Hildburghausen ....), Dunlop TT 100 vorne und hinten komplett 180 € (beim Händler im Ort, Räder hab ich selbst aus- und eingebaut). Der Preis für die Inspektion erscheint mir noch einigermassen tragbar, aber 275 Ö's für Reifen ......... ich kenne die regulären Preise für die Metzeler nicht, aber die TT 100 kann ich wirklich empfehlen! Zum Kettensatz kann ich leider (gottseidank????) nix sagen.
Keep on rockin
Horst

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

17.09.2003 20:02
#3 RE:Was bezahlt man denn so ? Antworten

Also ich würd den Bruno einfach mal anrufen...kostet ein paar Cent und erspart einem viel Geld und Ärgereien.
Mal abgesehen vom Geld ist das sicherlich fachlich die beste Anlaufstelle und ist immer nett und familiär - da lohnt auch eine weite Anfahrt.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.09.2003 20:53
#4 RE:Was bezahlt man denn so ? Antworten

bei polo gibt es für 67 € einen kopletten kettenkitt mit RK-Kette (die ist absolut OK) best nr.: 50260103690
die reifen bekommst du bei nahezu jedem reifenhöker zusammen für unter 200 €
die inspektion ist halt ca. so teuer (wenn der weg nicht zu weit ist aber trotzdem bei bruno machen lassen, auch wenn es nicht billiger ist, günstiger ist es allemal, weil du das sicher sein kannst das auch alles gemacht ist was gemacht werden muß)

Don't drink and post

Megges Offline



Beiträge: 1.761

17.09.2003 23:28
#5 RE:Was bezahlt man denn so ? Antworten

Für Reifen und Kette mach nen Ausflug nach Bibelnheim bei Alzey.
Avon(geiler Reifen) 75-. + 95 Euro, Kettensatz gülden mit Nieterei 119.- Euro.
http://www.vuidar.de
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.09.2003 09:19
#6 RE:Was bezahlt man denn so ? Antworten

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEEEEEEEEEEEEEYYYYYYYYYYYYYYY

sorry, jetzt bin ich schocking.......wasn das für ein BANDIT! BMW und/oder Harley-Händler.....
Kettensatz...kaputt nach 12T???? So ein Schmarrn, sag ma, ist Deine Kette ungleich gelängt, sprich, ruckelt Deine Kiste beim Fahren? Falls nein, keinen neuen Kettensatz kaufen. Die Schlappen sind auch viel zu teuer, egal welche Marke max. 100 Euronen pro Reifen.
Und 350E als reiner Inspektionspreis erscheint mir auch viel zu viel.
Fazit: ab zu Bruno, und deinem komischen Ostfriesenhändler zeigste den Mittelfinger.

Schöner Gruß

Dagobert Duck

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.09.2003 09:20
#7 RE:Was bezahlt man denn so ? Antworten

Hi Jörg,
was sagst Du zu dem Treat mit dem armen Teufel da aus Limburg???
Das ist doch Betrug, was der Händler da mit dem armen W-Kollegen abziehen will, oder???

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

18.09.2003 09:44
#8 RE:Was bezahlt man denn so ? Antworten

Hi Uwe,

Duck hat vollkommen recht. Wenn die Kette nicht ungleichmäßig gelängt ist, sondern, wie Du oben schreibst, nur trocken, reicht es das Ding mal gründlich mit Petroleum sauber zu machen und sorgfältig einzufetten. Fertig.

Schau Dir auch mal Kettenrad/Ritzel an. Wenn die Zähne noch okay sind, spricht einiges dafür das Du nicht wechseln musst.

Zum Thema Reifen: Alternativangebote bei Reifenfuzzis einholen. Müssen es unbedingt die Metzeler sein, wenn die denn so teuer sind? Versteht sich der Preis komplett - mit Montage, Schlauch, Wuchten, Einbau usw.?

Ansonsten würde ich auf jeden Fall - wenn Du den Weg nach Thüringen nicht machen willst - andere Händler befragen.

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

18.09.2003 09:55
#9 RE:Was bezahlt man denn so ? Antworten

Danke Leute,
für die vielen Postings.
Hab ichs mir doch gedacht, das das etwas zuviel des Guten ist.
Die Kette ist tatsächlich nur leicht trocken, seitlich halt der trockene Papp, oben leichter Flugrost auf den Rollen, die auf den Ritzeln sitzen. Habe da auch noch was aus meiner Jugend mit auskochen im Hinterkopf.
Ungleich gelängt ist da nix, das eine oder andere Glied ist wohl so trocken, das sie nicht überall richtig runterhängt, also, minimal aber nur, beim Fahren merkste mal garnix.
Reifen hätt ich halt schon gerne Metzler gehabt, hatte ich bisher auf allen Motorrädern. Ob der Preis allerdings mit oder ohne Montage war, kann ich nicht sagen, ich war erstmal so perplex, das das Denken erst später wieder eingesetzt hat.
Gut, die Inspektion kostet halt nun mal, aber so wie ich Euch verstehe, kann ich mir bei Reifen und Kettensatz ne ganze Ecke sparen. Außerdem gehts jetzt bald aufn Winter, da kann man dann in Ruhe einiges selbst machen,Kettensatz z.B.

Gruß
Uwe

mit der Fgnr 1291

Megges Offline



Beiträge: 1.761

18.09.2003 13:24
#10 RE:Was bezahlt man denn so ? Antworten

Moin Uwe,

auskochen brauchste die nicht, das war bei den Ketten ohne O-Ringe nötig. Petroleum oder Diesel geht sehr gut.
Kein Biodiesel, der greift die O-Ringe an, ist aber für andere Reinigungszwecke super!
Und wenn Du ein Kettenpflege- Muffel bist, empfehle ich dringend einen Scottoiler. Kauf einen neuen bei Ebay,
keinen gebrauchten. Oft sind die Behälter defekt und werden dann noch bei Ebay versilbert.

GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.09.2003 13:28
#11 RE:Was bezahlt man denn so ? Antworten

auskochen braucht man nicht nur nicht, man darf es bei o-ring ketten nicht !!!!!

ich hab da noch was zum thema kette :

Don't drink and post

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz