Habe heute Werners Tipp, mit den (per Schalter) gebrückten Blinkeranschlüssen in die Tat umgesetzt und somit 'nen ganz famos einfach herzustellenden WARN-BLINKER erhalten.
Das Ganze sieht dann, dank eines verchromten Knebel-Kipp-Schalters (in der Lampe) auch noch "very british" aus.
Mann sollte Werner für diese Idee den NOOBEL-PREIS überreichen.
PAULE, der Ex-Elektromechaniker (25 years ago). .................................................. WE CAN WORK IT OUT !!!
an alle umbauer : lasst euch für den nächsten tüv was einfallen wofür der schalter ist, falls der tüvtler fragt. diese form des warnblinkers ist nämlich absolut verboten ... laut stvzo ist warnblinkern nämlich nur erlaubt wenn es mit einem schalter funktioniert und mit roter blinkender anzeige für den fahrer einhergeht
bei mir ist das er ein/aus schalter für die stromversorgung der gegensprechange ... die ich natürlich nicht dabei habe
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Dann musses aber Ausnahmeregelungen geben. Meine HD hatte auch Warnblinkfunktion. HD hat rechts und links je einen Blinkerschalter. Einmal betätigt blinkts, nochmal aufn Schalter, gehts wieder aus. Und hat man beide gleichzeitig gedrückt, hatte man Warnblinklicht.
Duck Dunn P.S. ma ne Fraaageeeee, wer brauchtn des eigentlich???
wenn ich mich auf der autobahn durchschlängel finde ich das mit dem wahrblinker garnicht schlecht ... :o) (ich weiß das dabei nicht nur der warnblinker illegal ist)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Mann Guru, da geht man aufm Standstreifen dran vorbei, an so an Stau.......
Durchschlängen, biste irre? Die Dosen wechseln alle Nasen lang die Spur, und besonders depperte Neidhammel-Dosen-Fahrerer schließen die Lücken, damit ja keiner mitm Bike durchkommt. Der Standstreifen ist genauso illegal, aber sicherer.
Hört sich gut an. Wird wohl funktionieren. Sag mal Paule, hast Du den verchromten Kipphebelschalter vom Luise dafür genommen? Den hab ich mir mal so ausgeguckt.
stimmt duck, hat meine Sporty auch so. Denke aber mal das ist nicht als Warnblinke gedacht, da haben sich die Amis einfach die Wechselschaltung gespart. Muss morgen eh mal zum HD Dealer, da kann ich ja schaun obs immer noch so ist (wenn ichs nicht vergesse).
Nö, Rolf. Ich hab einen aus meinem Elektro-Fundus genommen. Den hab' ich schon jahrelang rumliegen. Ist aber 'n ganz solides Teil. Und vor Allem ist es eine MATTCHROM-Ausführung , was natütlich sehr edel aussieht.
PAULE, with the Warn-Bling-Shoulder .................................................. WE CAN WORK IT OUT !!!