Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.08.2003 08:35
Der Boden tat sich auf, und herauskam.... Antworten

der Österreicher !!

special gruß hier an huebi !!

da in Hildburghausen einige unser land angegriffen,
schlage ich wie angekündigt zurück.

Nun folgen 20 gründe warum mann besser österreicher ist:

01. Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen
keine Alpenpässe überqueren kann nur weil man Allrad hat.

02. Auf Fernreisen hat keiner Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand
etwas von dem Land gehört hat aus dem du kommst.

03. Du kannst über die Deutschen schimpfen aber Opel, VW oder Mercedes
fahren.

04. Du weißt, was du bekommst wenn du in einem Gasthaus Topfengolatschen mit
Schlagobers und einen Verlängerten bestellst.

05. Du bist in einem Land, dass so klein ist, dass die Wahrscheinlichkeit
dass es von einem Meteoriten getroffen wird ziemlich gering ist.

06. Du kannst Skifahren und beherrscht es überdies, in den Sessellift
einzusteigen ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage anhalten muss.

07. Dieter Bohlen und Thomas Anders sind nicht deine Landsleute.

08. Du kannst den Schwachsinn und die Gemeinheiten, die Du so im Allgemeinen
verzapfst, in solch einer Lautstärke von Dir geben, dass
nicht das ganze Lokal daran teilhaben muss.

09. Die Holländer fahren höchstens 300 km durch Dein Land.

10. Du kannst Kaffee, Chance, Chemie und Colgate richtigaussprechen.

11. Du kannst "Nein" sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu
kapitulieren.

12. Du kriegst ein Schnitzel auch ohne Tunke runter.

13. Alle Welt glaubt, dass Beethoven Österreicher, Hitler aber Deutscher
war.

14. Du weißt, dass "heurig" gleichbedeutend ist mit "diesjährig".

15. Unser Atomkraftwerk strahlt nicht!!

16. Mit einer kleinen Transitkundgebung kannst Du halb Bayern lahmlegen.

17. Österreich hat gute Weine, Deutschland deutsche Weine.

18. Du läßt die Sau immer und überall raus, ein Ballermannaufenthalt ist
dazu nicht notwendig.

19. Du kennst nicht nur den Unterschied zwischen Schmäh und Humor,
sondern hast auch noch zumindest ein bisschen von beidem.

20. Dein Land leistet sich nicht für jeden Lebensbereich ein Paradeluder.

_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Juli'03 ca. 14100 km
Fahrgestellnr.: 3623

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

05.08.2003 09:52
#2 Es öffnete sich der berg und spuckte ... Antworten

Die Alpen wurden geschaffen um die Zivilisation des mittelmeers gegen die Barbaren aus den Norden zu schützen. Dann wurden dort noch ein Volk angesiedelt, als Abschreckung sozusagen. Und dann war Ruhe.. auf beiden Seiten entwickelte man sich zufrieden ...

Na ja, zu deinen 20 Punkten:

1. Das wissen wir auch ohne Fahrschule, und wer will den überhaupt im Winter über die berge, da muss man schon ganz schün bekloppt sein (so wie halt 4*4 Fahrer!)
2. Das gilt auch für Tuvalu
3. Wenn denn schön macht
4. gut, aber weisst Du was nicht unbedingt in einer Aalsuppe drin ist oder was ein Halver Hahn ist oder Kölsch Kaviar?
5. Tuvalu ist noch kleiner
6. Ich will garnicht Ski fahren: Es gibt kaum etwas was die Landschaft mehr verschandelt als Ski-Pisten.
7. Da hast Du etwas!!
8. Warum gemeinheiten von dir geben, wenn es keiner hört? Macht doch keinen Sinn
9. In Tuvalu wurden bis dato noch keine Holländer mit ihren Wohnwagen gesehen
10. Das ist wohl quatsch... (aber behaltet doch Eure Einbildung)
11. ???
12. Die gute Östereichische Küche stammt eh entweder aus Italien oder (ehemals) Böhmen ...
13. Lass die Welt über mich glauben was sie will, solange meine Mutter es nich 'rausfindet (Zitat)
14. Und in Hamburg weiss man, dass eine Woche 8 tage hat ...
15.
16. dass solltet Ihr öfter machen!!
17. Da muss man schon Masochist sein, Österichische Weine zu mögen ...
18. Jeds Land hat seinen Ballermann, glaubs mir .... (nur es gibt halt weniger Östereicher)
19. Ich lass Dir gerne deinen Glauben
20. dafür aber einen Haider, und das reicht für viele

Tschüss

Andreas

Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

05.08.2003 10:22
#3 Der Ösi und der Humor Antworten

Mensch Keule,Du kannst einem Piefke ja vermitteln,das Ihr auch (siehe Punkt Neunzehn) Satire und Humor kennt,obwohl - eigentlich haben sie ihn ja schon (wie heißt noch der,der die Tauben im Park vergiftet,Georg Kreisler?Oder war das Euer letzter richtige Bundeskanzler?)
Ich hatte es mal vor Jahren in der St.Eiermark mit einem Touristenbergführer zu tun der uns in Allerherrgottsfrühe auf die Berge getrieben hat.Und wie so gegen 5:30 die Sonne aufging und über die Bergkämme leuchtete das es aussah wie auf einer Postkarte,fragte er meinen Kumpel Wolfgang:"Schau Wuifgong,gfallt`s Dir pai uns in die Pergen?",und der meinte "naja,sieht irgendwie kitschig aus".Fand der Eingeborene nicht gut.Aber sonst konnte er schon auch lachen kann ich mich erinnern.
Punkt sieben wäre schon ein Grund,um bei Euch Asyl zu beantragen
Die Sache mit der richtigen Aussprache wird allerdings auch bei uns durchaus kontrovers diskutiert (Zitat vom Alten Fritz:"Der Bayer ist die Übergangsform vom Österreicher zum Menschen")
Nothing for ungood,wie der Brite sagt

Bernd Fritz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.08.2003 11:14
#4 RE:Der Ösi und der Humor Antworten

Und als der "liebe" Gott die Welt erschaffen hatte, trafen sich die Alpenbewohner wie Bajuwaren, Alemannen, Ithaker , Gallier u.s.w. und schickten eine Delegation zum "lieben" Gott.
"Lieber Gott", sagten sie,"du hast da ein so schönes Land geschaffen, die hohen Berge, die klaren Alpenseen, die warmen Seen in Kärnten, wir finden das etwas ungerecht!"
Der "liebe" Gott wiegte sein weises Haupt und sagte:"Ihr habt eigentlich recht, zum Ausgleich erschaffe ich die Ösis!"
Und so geschah es.
Günter
und die Smileys gehen widder nix!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

05.08.2003 11:30
#5 Nachtrag Antworten

Soweit mir bekannt ist,ging das so:der liebe Gott und einer seiner Kumpels gingen über die Erde,als sie noch öd und leer war.Da sagte Gott:"paß mal auf,ich zeig Dir was".Und er nam etwas Lehm in die Hand,formte daraus einen Menschen und hauchte ihm eine Seele ein.Und siehe da,er wandelte über die Erde.
Da meinte Gottes Kumpel:"Das kann ich auch",und er formte auch einen Menschen,hauchte ihm die Seele ein und siehe da - er wandelte nicht!Darauf trat Gott ihm in den Hintern und siehe da:er wandelte daraufhin.
"Was habe ich falsch gemacht?"wunderte sich Gottes Kumpel.
"Ganz einfach:Du hast einen Österreicher erschaffen - die muß man erstmal in den Arsch treten bevor sie sich bewegen!"

Das Ganze kann man allerdings recht einfach transponieren:auf Holländer,Schalker,BMW-Fahrer,Politiker,Polizisten,Ostfriesen,Dortmunder oder pelegrinos im ö.D. usw.....


PS.:was ich noch vergessen hatte - 1. allg. Verunsicherung sind/waren große Klasse!

Bernd Fritz

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.08.2003 12:55
#6 Mir fällt noch etwas ein Antworten

als österreicher hat man bei den frauen grundsätzlich bessere chancen..


_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Juli'03 ca. 14100 km
Fahrgestellnr.: 3623

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

05.08.2003 13:17
#7 RE:Mir fällt noch etwas ein Antworten

In Antwort auf:
als österreicher hat man bei den frauen grundsätzlich bessere chancen..

Mutterinstinkt oder einfach nur Mitleid???





Mei Houmbäidsch

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

05.08.2003 13:19
#8 RE:Mir fällt noch etwas ein Antworten

Buchempfehlung dazu:"Der Minus-Mann" von einem gewissen Sobotta o.s.ä.

Bernd Fritz

Toni Offline




Beiträge: 1.692

05.08.2003 14:02
#9 RE:Mir fällt noch etwas ein Antworten

mir auch ... und zwar die Kulturgüter, die wir Österreich verdanken. Als altem Krimi Fan fällt mir da sofort "Müllers Büro" und "Kottan ermittelt" ein. Ein Volk, das so herzhaft über sich selber lachen kann, muss ok sein


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

05.08.2003 14:19
#10 RE:Mir fällt noch etwas ein Antworten

und Kürbiskernöl und Salzburger Nockerln

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

05.08.2003 15:46
#11 RE:Mir fällt noch etwas ein Antworten

ich sag nur


MA 24/12


!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.08.2003 15:51
#12 RE:Mir fällt noch etwas ein Antworten


häääääääääää???????
wasn das scho wieder???? MA24/12??????
n Maschinengewehr????

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.08.2003 16:02
#13 RE:Mir fällt noch etwas ein Antworten

falsch, das maschinengewehr war das 08/15 ...

ma 24/12 is an östreichische förnsehsierian


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

05.08.2003 16:23
#14 RE:Mir fällt noch etwas ein Antworten

nö, eine coole serie von DEN zwei austrianischen kabarettisten (dorfer,düringer)....


Dabei handelt es sich um die filmische Weiterentwicklung des Kabarettprogramms "Mahlzeit", das vor wenigen Jahren große Bühnenerfolge feierte. Als Beamte des Dekorationsreferats, zuständig für den weihnachtlichen Schmuck der Stadt - MA 2412 -, residieren Dorfer und Düringer in einem halbvergessenen Amtshaus und führen, unter der Regie von Harald Sicheritz, als ständig gestreßte Referenten Breitfuß und Weber die hohe Kunst bürokratischer Überbelastung bei gleichzeitiger Unterbeschäftigung und die tollsten Kapriolen kollegialer Ränke und Eifersüchteleien vor. Monica Weinzettl assistiert als ebenso hübsche wie einfältige Sekräterin Knackal, Karl Ferdinand Kratzl agiert als "echter" Weihnachtsmann.
Das Trio Dorfer, Düringer und Sicheritz, der bei "MA 2412" auch als Regisseur fungiert, arbeitete bereits bei Produktionen wie "Muttertag", "Freispiel" oder "Hinterholz 8" erfolgreich zusammen.

Inhalt

Ingenieur Breitfuß (Roland Düringer) ist ein unattraktiver, spießiger Pedant. Herr Weber (Alfred Dorfer) bemüht sich um Lässigkeit, Langhaar und lukrative Abwege. Und doch haben die beiden einiges gemeinsam: Sie bekriegen einander leidenschaftlich und sie sind sich einig im Kampf gegen die Arbeit und die zweitschlimmste Bedrohung: den Parteienverkehr. Karl Markovics als Senatsrat und Ottfried Fischer als glückloser Bittsteller sind - wie viele andere - in Gastauftritten zu sehen.
Seit Herbst 1998 ist "MA 2412" auch auf auf Video erhältlich! Die dreiteilige Videoedition zu je drei Folgen hat bei Insidern bereits Kultstatus erreicht. Die Verkaufszahlen sprechen für sich: Die Summe der insgesamt verkauften Einheiten beläuft sich auf 70.745 Stück. Anfang Februar wurde "MA 2412" dafür mit der "Platinenen Videokassette" ausgezeichnet.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

05.08.2003 16:24
#15 RE:Mir fällt noch etwas ein Antworten

wow,

woher kennt ein braunschweiger ösifernsehn?

"edit" bitte entschuldigt diesen einzeiler, aber ich bin verblüfft!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz