also ich war bei einem triumh händler und bin mit der bonnewille mal probegefahren...
der händler glei vorm start: wirst schon sehen der geht viel besser ab wie die W!
so dann bin ich gefahren, alles so steril schaltung ist für welche mit größen füßen der bessere abzug kommt erst so ab 110 nix vibriert, kein guter sound, nur im stand die bremse vorn is zum grausen, die hintere is aber meilenweit besser wie bei der W (scheibe aber)
fahrverhalten: kein bums die W zieht bei jeder geschwindigkeit kerniger durch..
und dann der händler, und geht a besser wie die W ? ich: NEIN
meiner ziegt besser ab, fahr mal ruhiug sagte ich und dann is er gefahren, und wo er zurück war bestätigte er den besseren abzug bei der W und meine geile vorderradbremse (stahlflex) obwohl bonnie serie stahlflex hat..
was bei der bonnie besser ist der windschutz weil man tiefer sitzt...
also i bleib bei der W _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Ende Juni'03 ca. 13000 km Fahrgestellnr.: 3623
Das bestätigt alle Berichte, die ich über die Bonnie und der W gelesen habe. Auf dem Papier kann die Bonnie alles besser, in der Praxis hat die W mehr Fahrspaß. Gruß der WWerner, der froh ist die richtige Wahl getroffen zu haben
hab ich dir doch schon hbn gesagt, wenn man die W gewohnt ist ist die Bonnie irgendwie komisch, verchoppert oder so. Zuviele verchromte Teile, kein Sound und die W ist die bessere Fahrfeelingmaschine.
Also mir hat der Triumph-Händler sogar abgeraten. Er meinte die wäre wirklich schwach auf der Brust und würde sich nicht dolle fahren - er würd sie nicht gern verkaufen. Der Spass-Faktor wäre einfach nicht da...
Also, mein 'Fremdgehversuch' landete neulich bei der Guzzi Breva. Ist schön leicht, man sitzt super drauf (oder im Vergleich zur W: 'drin', was mir jedoch lieber ist, drauf sitzen meine ich). Hat niedertourig einen schönen Klang - was man halt so beim Fahren und mit Helm so hört. Wenn's höher gedreht wird, kommt sie ins normale Säuseln. Fahren tut sie sich ausgesprochen nett und flott, geht auch unten gut raus, ein wenig besser als die W. In Kurven etwas leichtfüßiger als die W, hat ja auch kleinere Räder, kürzeren Radstand, steileren Lenkkopfwinkel und wiegt ca. 40 kg weniger. Den Kardan merkt man gar nicht. Fazit: In Schwarz (so wie ich sie hatte) ein schönes Teil, wenn auch aus einem stilistisch-optisch anderen Lager, ich hab mich darauf sauwohl gefühlt und könnte mich schon dazu entschließen - wenn's... ja, wenn's a) die W nicht gäbe und b) ich sie nicht schon hätte
Vielleicht später mal, wenn die W das Zeitliche segnen und ich das noch erleben sollte - oder als Träumerei vom Zweitmopped?
...hier is nen integrierter kawa/triumph händler, bei dem hab ich seine eigene bonnie gefahn. das ding war ordentlich abgestimmt, ging wie die wilde sau und war mit offenen tüten der soundhit schlechthin. fahrwerk orginal recht gut, mehr schräglagenfreiheit, aber halt zu spät zum glück zumal die verlegung der ölleitungen und die auspuffschellen echt fürn ar... sind. dann fejlt der drehzalmesser, usw.usw. muß man nur schlecht reden, dann klaptts auch mit der w
ok, mit den leichten "Änderungen" wies auch der Ilg in Classic vorgeschlagen hat, gehts sicher gut, soll dann ca.70 PS haben. Die Optik des Motors kommt aber mit dem W nicht mit.
als ich den Breva Test in der neuen Motalia gelesen hab, hab ich beschlossen auch mal ne Testfahrt zu machen. Nur sind Guzzi Dealer hier dünn gesäht. Schade dass Guzzi damals die Ippogriffo nicht gebaut hat, das wäre meine gewesen
Ja, sind dünn gesät. Durch Zufall hab ich einen Suzuki-Händler gefunden, der auch in Guzzi macht. Aber 'Ippogriffo' kenn ich leider nicht.
Und @mappen, was die Bonnie betrifft: Wenn man an der erst alles abstimmen und aufmachen muss, damit sie an eine Standard-W rankommt und sie dann vielleicht sogar etwas übertrifft... sagt doch schon alles.
also die breva is glaube ich mein zukünftiges zweitmopped.... _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Ende Juni'03 ca. 13000 km Fahrgestellnr.: 3623
Bzgl. Aufwand, um die Bonneville W-konkurrenzfähig zu machen: Genau so isses! Im aktuellen Schwarz sieht sie inzwischen besser aus, aber Armaturen, Lenker, Auspuff u.a. müssten verändert werden - und dann ist man bald bei 10T€ und hat immer noch einen Motor, dem man die 800 Kubik nicht anmerkt. Schade eigentlich, aber dem W-Fahrer soll´s recht sein!
Ich war heute beim Moppedhändler und hab mir die Triumph nochmal angesehen (einfach mal so..). Gerade Lenker, Amaturen etc. sind nicht schön gemacht - irgendwie sieht das so steriel aus - keine Aura . Ich bin mit der W total zufrieden. Selbst wenn man die W sich noch ein wenig zurecht macht investiert man kein Vermögen und die Maschine sieht "stimmig" aus. Alleine der Motor ist ein Traum. Ich wollte nicht damit sagen das man unbedingt daran was machen muss - auch original schon wirklich gelungen die W. Eigentlich war ich beim Händler um mir mal die Aprillia Mille anzusehen. Ist irgendwie schon ein komisches Gefühl so ein topmodernes Mopped im Vergleich zur W. Macht bestimmt Spass, aber ist kein Herz dabei. Nur der Spass an der Leistung etc. So ein Mopped verkauft man nach 2 Jahren ohne das einem eine Träne über die Wangen kullert...
Ja, Patrick, könnte ganz witzig sein. Drei Dimensionen wären denkbar: a) Der positive Fall: Wie wenn sich zwei Töchter der selben Mutter - nämlich des markenunabhängigen Urmotorrads, begegnen und sich ohne Vorurteile gegenseitig beschnuppern. b) Der negative Fall: Markenhäme und zwanghafte Traditionszwiste. c) Der neutrale Fall: Ui jaa, schon auch schön, aber meine ist mir trotzdem lieber.
Das dürfte nicht so leicht zu machen sein. Versuch doch nur mal, ein Bonnie-Forum im deutschsprachigen Bereich zu finden.
Herr Google kennt schon mal keines.
Ich weiß ja nicht wieviele der neuen Bonnies in D verkauft wurden - es dürften aber sicher weit weniger als W sein. Ich jedenfalls habe bis jetzt maximal 4 oder 5 in freier Wildbahn gesehen.
Interessant wäre ein markenübergreifendes Treffen "Retro-Klassiker" sicher schon.
Hm. Welche Moppeds fallen eigentlich unter diesen Begriff?