Eigentlich das wirklcih einzige, was mir an meiner W nicht gefallen hat, war der Sound. Die Tipps im Technik-.Forum von den französischen Freunden klangen gut.. und ich darf Euch sagen, nach 1 Tag geduldiger Arbeit: Es hat sich gelohnt: Nicht beserkerhaft laut aber doch ein sonorer herzerfrischender englich Sound, der mich an meine alte Bonni erinnert. Das einzige was ich mir dazmit eingekauft habe, ist dass sie nun im Schiebebetrieb vos sich hin knattert (Mini-Fehlzündungen?) Nicht dass dies wirklich störend wäre,(bin seitdem noch keinen Alpenpass hinuntergefahren ;-), aber vielleicht weiss ja jemand wie man auch das noch in den Griff bekommen könnte???
by the way... kleiner Tipp: Nach dem Wegschleifen der beiden Schweisspunkte habe ich einfach ein 100 cm langes Gewindestück genommen, an einem Ende eine Mutter draufgedreht und am anderen Ende um 90 Grad abgewinkelt. Mutter in den Auspuff einführen, Mutter hinter der auszuziehenden Hülse verhaken und dann geduldig gegen das 90 Grad Knie mit einem Hammer ziehen bis dei Hülse herauskommt. Allerdings wollte deise nicht weiter als ca. 5 cm herauskommen und saß dann fest. Vermute, dass sich der Dämpfungsmatte irgendwo zwischen der Hülse und einem Fixierring verklemmt hat. Habe dann zwei kleine Löcher in das herausschauende Endstück der Hülse gebohrt, ein stabiles Drahtseil durchgezogen, Seilenden mit Seilklemme verbunden und dann mit "leichten" Hammerschlägen in die Drahtschlaufe die Hülse nach hinten herausgeklopft. Hoffe, das alles ist verständlich - habe leider keine Digi-Kamera.
mal den Ansaug Durchmesser der Vergaser messen und dann bei nem Guzzi-Fuzzi schauen, Stein-Dinse oder Moto-Italia, da sollte sowas vorrätig sein. Natürlich die mit den Flammsieben .....
Hab das schon versucht mit K&N, anderen Düsen ,... Such mal nach der japanischen Seite, da hat einer verschiedene Abstimmungen auf dem Prüfstand getestet.Fazit: ohne die Sch*** Airbox klappt´s net gscheid. Megges Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Mich würde mal brennend interessieren, ob schon jemand mit offenen Tüten zu einer HU gefahren ist....oder mal in eine Phonmessung der grünen Trachtengruppe gekommen ist....und natürlich, ob er da "heile" durchgekommen ist......
Knorri Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
knorri, knorri .... so kann das nichts werden. Du diffamierst die Staatsmacht und sympatisierst mit unerlaubten Emissionen .... da fehlt na nur noch was frauenherabwürdigendes .....
Was Frauenherablassendes würde ich NIEMALS von mir geben...(zumindest nicht hier)
Und an Sympathiebekundungen kann ich mich auch nicht erinnern.... Ich will nur wissen, WAS geht, ob man sich innerhalb der von der soooooo geschätzten Staatsmacht abgesteckten Grenze bewegt.
Das ist doch nur alles, was ich wissen will
Gruß Knorri
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grundsätzlich ist jede Änderung am Auspuff illegal. Selbst eine geänderte Krümmerführung bei gleichem Durchmesser und Originaltopf macht (mir) momentan Probleme. Der Tüvling will einfach nicht "ja" sagen, bzw. will Geräusch- UND Abgasgutachten. Das würde meinen Umbau im Keim ersticken Selbst wenn ein Prüfling, bei einer privaten Organisation dürfte eine neue Plakette nach dem Auspuffumbau kein Problem sein, die Plakette klebt, fährt man doch mit einem "manipulierten" Fahrzeug herum.
Was man zur Sicherheit machen könnte: nach dem Rausziehen das Dämpferrohr abschneiden und den Stummel wieder mit 2 Pünktchen befestigen. Dann schauts auch optisch aus wie original.
Fehlzündungen??? Gibts nicht bei der W wenn sie nicht kaputt ist. Was du patschen hörst sind restmengen sprit, die im heissen auspuff verpuffen. Bei manschen gehts durch anheben der leerlaufdrehzahl wech. Bei mir gings erst weg nachdem ich das sekundärluftsystem stillgelegt hatte. Ein anderer hat mir den tip gegeben, dass die "Dose" des SLS so montiert sein muß, das die kleine bohrung senkrecht nach unten steht. Das hab ich aber nicht probiert, da ich durch nen stopfen in der SLS leitung endgültig ruhe geschafft habe.
grüße
Volker Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen. Keep the rubberside down.
Schau mal bei stein-dinse da gibts trichter in fast allen größen. Aber nicht vergessen die Vergaser fetter zu bedüsen, sonst gibts silber perlen auf den kerzen. Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen. Keep the rubberside down.