Hallo alle mit einand.
Zum ersten muß ich nun, ich bin ja drin, erst einmal meine Begeisterung über diese Homepage loswerden und allen die daran beteiligt sind ein riesen Kompliment machen.
Werde noch zum Süchtigen onliner.
Zum anderen hätt ich da gern mal ein Problem.
Wie ist das mir den Dunlopp TT, sind die auch bei Nässe noch gut? weil die mir doch recht noppig aussehen stelle ich mir so als Nichtfachmann das ganze recht rutschig vor?
Zweitens, wie schwer ist es eigentlich das Ventilspiel einzustellen. Habe es vorher immer nur bei meiner Honda Clubman gemacht und sonst noch nie bei einem anderen Moped.
Die W hat doch Stößel oder ist das alles genauso wie bei der Honda. Habt ihr da einen Tip.
Habe gerade das WHB bestellt und reicht das zum Selberbasteln aus??
Fürn Tipp wäre ich dankbar
Gruß von der Costa Brava
der fast Spanier Manfred [spook][clown][spook]
die TT sind bei Nässe nicht übel. Nur auf der Rennstrecke zu wenig auf der Flanke. Kannst Du auf der Kartbahn in Ampuriabrava vieleicht mal testen. Die Ventile werden mit Shims eingestellt. Zum Rausnehmen sind die Nockenwellen seitlich zu verschieben. Das Spiel stimmt aber meistens, und verändert sich nicht sehr.
Megges, aus dem sonnigen Rheinhessen P.S. Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
es sind die kipphebel die man zur seite schieben kann ... :o) sollte das spiel nicht stimmen, brauchst du : einen kleinen magneten um die shimms zu entfernen und einen micrometerschraube um die schimms auszumessen und dann mußt du beim kawa händler vorbei um passende shimms zu kaufen ... ich empfehle das wenn das spiel nicht stimmt den rest einen händler machen zu lassen, oder direkt vor dem laden das ventielspiel einstellen (vorher klären ob er dir die shimms ausmisst)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
..kann man wirklich nicht verschieben. Da war wohl der französische Landwein schuld. Muß mir mal einen Alktester kaufen, der die Tastatur abschaltet nach dem ersten Liter. Kleiner Tip am Rande (noch unter 1,1 Promille): Falls ein Ventil etwas eng liegt, ein anderes etwas weit, einfach mal die Shims tauschen. (oder alle messen, falls Micrometer zur Hand)Bei mir hat´s dann genau gepasst, da unterschiedliche Dicken. Megges, dem Einstellschrauben lieber sind Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !