Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Robert ( Gast )
Beiträge:

02.06.2003 16:01
Gebrauchtkauf W650 Antworten
Hallo Jungs, ich möchte mir morgen ne W650 anschauen und evtl. kaufen. Die ist EZ 4/00, 12.000km, 1.Hd., unfallfrei, scheckheftgepflegt silber/blau und VB 4.100.- Dazu hab ich eine Frage: Im 2001er Prospekt mit den Farben grün/creme bzw. schwarz/rot steht: „Verbesserungen an Fahrwerk und Vorderradaufhängung, ein größerer Lenkkopfwinkel und eine stärkere Vorderachse sorgen für zusätzlichen Fahrkomfort und höhere Fahrstabilität“. Wurde da vom 99er zum 02er Model umfangreiche Modelpflege betrieben? Und ist es unter diesen Umständen empfehlenswert ein 99er Model zu kaufen? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Robert

Einäugiger Offline




Beiträge: 42

02.06.2003 21:22
#2 RE:Gebrauchtkauf W650 Antworten

Ist natürlich schwer zu sagen, ob die Änderungen ein signifikante Verbesserung (von was auch immer) gebracht haben. Die Änderung des Lenkkopfwinkels beträgt nur 0,5°. Und ob man eine stärkere Vorderachse merkt.... (schaden kann´s natürlich nicht.) Ich selbst habe ein 99er Modell, aber noch kein´s ab Baujahr 2001 gefahren. Was auf jeden Fall eine Verbesserung des Fahrverhaltens bringt, ist der Einbau von anderen Gabelfedern. Ich habe mir selbst am Wochenende Wirth-Federn eingebaut (wie viele hier im Forum) und war schwer überrascht. Wo sonst in Kurven das Gefühl etwas "schwammig" war, lief es jetzt wesentlich besser. Und das an den serienmässigen Gabelfedern was geändert wurde habe ich noch nicht gehört....
Änderungen hat es aber auch im Bereich der Sitzbank gegeben (2001 geriffelt, 1999 glatt).
Die neuere Bank soll besser sein (?). Speziell Fragen solltest Du nach einem häufigen Fehler der ersten Modelle: Dar Tageskilometerzähler und die Uhr führen sporadisch einen "Reset" aus.
Das wird normalerweise auf Garantie getauscht, ansonsten kostet das Instrument richtig Kohle.
Wichtig ist natürlich auch, ob die 12.000er Inspektion schon gemacht ist.

Ansonsten ist eine W immer die richtige Wahl.....

Gruß
Einäugiger

ich bin drin »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz