Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
wollizet Offline



Beiträge: 290

27.05.2003 19:39
T Ü V Antworten

es ist soweit,

morgen muß ich zum TÜV - mal sehen was die netten Herrn sagen. ist alles rechtens flacher Lenker Original KAWA sollte wohl kein Problem werden und der Rest stimmt auch.

Bis dann Wolli

oelfuss Offline




Beiträge: 125

27.05.2003 19:45
#2 RE:T Ü V Antworten

Da kann man nur viel Glück wünschen. TüV ist wie vor Gericht oder auf hoher See. Alles ist möglich, nix geht.
In diesem Sinne
Gruß
Uli

Toni Offline




Beiträge: 1.692

27.05.2003 21:56
#3 RE:T Ü V Antworten

also ich war letztens bei so einer privaten Prüfstelle namens "KÜS" ... tja was soll man sagen ... der Prüfingenieur ist wenigstens nicht mit dem Mopped umgefallen .... rütteln an den Bremsleitungen hab ich dort zum ersten Mal gesehen .... Probefahrt ohne Licht war auch ganz gut ... 31 Euro für 5 Minuten nicht so prickelnd...


greetz

leistungsarm und schadstoffstark

pelegrino Online




Beiträge: 51.245

28.05.2003 00:05
#4 RE:T Ü V Antworten

Hallo wollizet,
Du irrst!Du mußt gar nicht zum TÜV (technischer Überaschungs-Verein)!Du mußt zum Sachverständigen!Die gibt`s wohl gerüchteweise auch beim TÜV,aber auch bei der DEKRA und auch noch sonstwo.
Viel Glück wünscht pelegrino,den sie früher immer dermaßen da geärgert haben,das er aus reiner Gehässigkeit nie wieder dort hin fährt,solange es sich nicht irgendwie vermeiden läßt (geht manchmal nicht anders wg. der Pfründe im Sachverständigenwesen die abgesteckt sind wie bei der Mafia) und obwohl sich das mit Aufkommen der Konkurenz plötzlich gebessert hat und obwohl er zwei gute Freunde hat die beim (einer sogar beim Kfz.-Tüv,aber leider weit weg) TÜV arbeiten!
Bernd Fritz

wollizet Offline



Beiträge: 290

28.05.2003 07:47
#5 Entspannung Antworten

na also,

der Bad Homburger TÜV ist wirklich zum Entspannen . die sind super nett, sehr schnell und ohne aufhebens ratz fatz. NUR die Entfernung der Reifenbindung ist für ihn absolut kein Thema, auch der Hinweis, dass Kollegen in xy schon ....... ohne Diskussion macht er nicht! ich könnts ja mal in Frankfurt versuchen.

naja egal ich freu mich nur noch auf Morgen!
Gruss Wolli

claro Offline




Beiträge: 1.009

28.05.2003 08:38
#6 RE:T Ü V Antworten

Ich war vor einigen Wochen mit Birgit's W bei der DEKRA.
Das hinten das Cat-Eye keinen eigenen Reflektor hat und auch
kein zusätzlicher angebracht ist, darüber wollte der
"Sachverständige" mir keine Plakette geben. Auch der Nummernschild-
winkel wäre ja nicht zulässig. Nach dem Versprechen umgehend einen
Reflektor anzubringen, hat er dann doch die Plakette aufgeklebt
Das aber der Lenker nicht orischinal Kawa ist, und auch nicht eingetragen ist
(hatte zwar die ABE mit, hab ihn aber nicht darauf hingewiesen), hat er gar
nicht bemerkt. Das zu den Sachverständigen

Rolf

«« W-Markt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz