Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Manne_DD Offline



Beiträge: 686

26.05.2003 15:27
Federbeine hinten antworten

Ist es möglich die Federbeine hinten Zerstörungsfrei zu zerlegen.
Meine Federn fangen jetzt auch schon an zu rosten, will ich sie im Winter neu Lackieren.
Mir ist der Preis für neue Ikon, Hogen usw. zur Zeit noch zu teuer.

Gruß Manne

hum Offline




Beiträge: 1.185

26.05.2003 15:41
#2 RE:Federbeine hinten antworten

Moin Manne,
keine Ahnung ob man die auseinander bekommt.

Konis hab ich von ebay: 102,-€, ein Tach vorher sind welche für 87,- weggegangen, ob sich da das Lackieren lohnt?

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

26.05.2003 17:10
#3 RE:Federbeine hinten antworten

Ferderbeine auf die schwächste Stufe stellen.
Hülse (am besten von einer 2.Person) runterdrücken (klemmt manchmal ganz schön)
nun sieht man die Kolbenstange sie müßte eigentlich ein wenig abgeflacht sein, damit man sie mit einem Maulschlüssel festhalten kann.
dann die Öse abschrauben

Hab ich an der W noch nicht gemacht aber alle anderen Federbeine, die ich bisher gesehen habe waren so aufgebaut. Möglicherweise ist die abflachung für den maulschlüssen nicht vorhanden, dann muß eine gute Zange ran die die Kolbenstange festhält während man das Stoßdämpferauge abdreht.

Gruß der WWerner, der sich nicht ganz sicher ist ob die WStoßdämpfer auch so sind

iMac Offline



Beiträge: 737

26.05.2003 17:33
#4 RE:Federbeine hinten antworten

Hi Manne,
genau das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Habe daraufhin bei meinem Kawa-Händler in der Original-Explosions-Teileliste (oder so ähnlich heißt das) für die W nachgeguckt. Danach gibt es für die hinteren Stoßdämpfer keine Explosionszeichnung, was bedeutet, dass es zumindest von Kawasaki keine Erstazteile hierfür gibt. Also beim Auseinanderbauen schön aufpassen, dass nichts kaputtgeht. Mit dem Ersatz wird es dann schwierig!! Versuchs doch einfach mal für alle.........

Grüße aus Mexiko-Vorpolen
(so schön, wie die Karibik - nur ohne Krokodile)
Sorry, not british
but it look's like
and works

wollizet Offline



Beiträge: 290

26.05.2003 19:12
#5 EBAY Federbeine hinten???? antworten

servus,
ich hab da mal ne Fräge: wenn ich bei Ebay Federbeine - sprich Konis - kaufen will, nach welcher Nummer oder was muss ich suchen?

freu mich auf Nachricht - Gruß Wolli

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.395

26.05.2003 19:27
#6 RE:EBAY Federbeine hinten???? @wolli antworten

schau mal im Forum unter TÜV-Eintragungen

ich hab 7610-1349 (ist ca. 0,5-1,0 cm länger)
Skoki d.e.

Wartungsplan »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen