Ich werd mal sehen, wie ich mich einbringen kann/werde - das ganze schaut sehr interessant, informativ und nett aus ! Wos issn edz die Haubdstadd fon middlfrang (kein "e" vor "l" !) ???
du moogsd ja gän mundaadn - also Anschbach iss richdich. Du hassd amol ann haasn diicher in boddenschdaa ghabd ? Do worsd ja ganz noh ann der "Frängischen" - do had mär woscheinlich no imme und ieberol foorn deffm - ich kenn dess a no - obwoll i finf jährli jinger bin wi du. Obber do wor worschainli de diicher wichticher, woss ?? Dess midd schwainfodd iss guud - obber bei anschbach schdimmds ja.
So, genug Mundart für jetzt - ich will mal sehen, ob das Wetter noch hält, dann dem Willi noch antworten - obwohl - Willi soll hier mitlesen: Also WIlli - Ansbach !!! - und dann vielleicht noch 1 - 2 Stunden rumkurven.
Also Steigerwald wär mal ein schöner Treffpunkt ! Vielleicht dann noch das Schloss der "Schwarzenberger" in Scheinfeld anschauen, um das ja jetzt erbmässig gestritten wird. Wie Du schon sagtest, wir lesen uns !