Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
imac ( Gast )
Beiträge:

16.05.2003 14:05
Seitendeckel Antworten
Hallöchen liebe W-Fahrer, bin seit heute neu im Forum. Erstmal das Lob.. Durchweg gefällt mir Eure Page. Gute Beiträge, viel Arbeit und ziemlich aktuell. Ich bin seit Oktober 2002 stolzer Besitzer meiner grauen W. Weil ich so lange Pause mit dem Motorradfahren gemacht habe, konnte ich nicht an mich halten und bin den Winter durchgefahren, bis ich einmal duch gesalzuten Schnee nusste. Tja jetzt brauch ich irgendwann mal so eineige Teile an meinem schönen Moppedchen neu! Und dabei ist mir in Eurem alten Forum ein schöner Spruch aufgefallen, den ich mir gerne auf einen Seitendeckel als Folie kleben würde. Weiß einer von Euch, wie man sich sowas machen lassen kann. Oder geht sowas mit 'nem PC??

mappen Offline




Beiträge: 15.025

16.05.2003 14:12
#2 computerfolienfritzen... Antworten

tach!

...an solch einen solltest du dich wenden, da die immer mal einen oder auch zwei schriftzüge einzeln auf folie ausplottern können. oder aber zum lacker und auflackieren lassen, aber erheblich kostenintensiver. achte einfach mal bei der täglichen fahrt durch die stadt, welche auch immer, auf schilder am straßenrand. wir haben hier einige dieser folienfritzen, die allerdings noch nie gefragt habe. und ne folie nehmen die sich überlacken läßt, um sie hinterher mit klarlack zu versiegeln.


gap

markus der nun in die vogesen mopedfaahn geht als kleinen wochenarbeitsabschluß, hab dort schließlich auch noch nen kunden den ich besuche

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.435

16.05.2003 14:14
#3 RE:Seitendeckel Antworten

Hallo Du durchsichtiger Kombjuder

Mit nem normalen PC wird das nix vernünftiges werden.

Vielleicht mit nem guter Airbrusher.

Oder du wartest, bis sich der W-Paule mal dazu meldet - der hats mit den Schriften.

Wenn ers nicht gerade mit der W-altraud hat

Willi



Mei Houmbäidsch

hum Offline




Beiträge: 1.185

16.05.2003 17:35
#4 RE:Seitendeckel Antworten

Moin,
im Prinzip gibt's 3 Möglichkeiten:
1) Freihand/airbrush
2) Folien positiv schneiden und aufkleben, du musst mit Klarlack drüber weil sich sonst irgendwann die Folie wieder löst.
3) Folie negativ schneiden, aufkleben und mit Farbe deine Wahl das Positiv sprayen/lackieren. Vorteil von 1) und 3) bei entsprechender Farbwahl braucht's nur minimalen Farbauftrag und damit gibt's kaum Erhebung.

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

hum Offline




Beiträge: 1.185

16.05.2003 17:36
#5 RE:Seitendeckel Antworten

Ich vergass:
2 und 3 geht mit nem PC oder auch Mac
so man eine ruhige Hand oder nen Schneidplotter hat...

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

16.05.2003 21:14
#6 RE:Seitendeckel Antworten

Hai, I-Mägg !

Kommst am besten zur W - TOUR 2003 in 2 Wochen
und sagst mir Deine W-ünsche.
Ich lass es Dir dann machen.

PAULE,
der Schriftologe.

Forum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz