Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.05.2003 16:58
Kabelbrand .... Antworten

ich hatte mal (nach der diskusion um einen Kabelbrand der nicht doll genug war um versichert zu sein) bei meiner Versicherung angefragt wie das da gehandhabt wird, die antwort hat zwar ein paar tage gedauert aber ist vom inhalt her ganz ok ...

In Antwort auf:
Sehr geehrter Herr Ammer,

zu Ihrer Anfrage vom 3.5.2003 können wir Ihnen mitteilen, dass beim HDI gem. §12(2) der Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (AKB) Schäden an der Verkabelung durch Brand oder auch durch Kurzschluss immer mitversichert sind, wenn eine Teilkaskoversicherung besteht. Eine Einschränkung dergestalt, daß der Schaden ein Ausmaß von mindestens 80 cm haben müsse um ersetzt zu werden, gibt es bei uns nicht (ist uns allerdings auch bei anderen Versicherern bisher nicht bekannt geworden). Sie können also davon ausgehen, dass evtl. Brand- oder Schmorschäden an der Verkabelung im Rahmen des bestehenden Versicherungsvertrages in vollem Umfang ersetzt werden.

Wir hoffen, dass wir Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnten und stehen auch für weitere Auskünfte jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Plenge
______________________
HDI Privatversicherung AG
Kraftfahrtschaden / H-SK
Wedekindstr. 22-24
30161 Hannover
Tel.: +49 (511) 6263-291
Fax: +49 (511) 6263-460
E-Mail: Friedrich.Plenge@hdi.de



Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.05.2003 20:26
#2 RE:Kabelbrand .... Antworten

Sach ich doch!!!!
Günter

«« Passwort
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz