Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.420 Mitglieder
1.275.356 Beiträge & 36.379 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Haben Gurus ...Datum07.11.2007 09:41
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    aus dem Sch-W-abenland!

    :o)

    Martin

  • W650 als Modell?Datum05.11.2007 16:11
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    Ich bin Mitte Februar wieder vier Tage auf der Spielwarenmesse in Nürnberg (größte ihrer Art weltweit). Ich werd die Augen offen halten und auch mal checken ob die Fa. Welly vertreten ist.

    :o)

    Martin

  • Neues Retro-Bike von YamahaDatum30.10.2007 15:04
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    Hmpf, wirklich sehr schwülstig.

    Na warten wir mal ab was da alles dem Rotstift zum Opfer fällt und, wenn sie überhaupt kommt, sie dann aussieht.

    Was sind das eigentlich für schwarze Knubbel hinten an den Stoßdämpfern? Sind das die Blasebälge für die Dämpfer?

    Und was sollen die Langlöcher im Motorengehäuse? Ist da 'ne italienische Rassel-Kupplung drunter?

    Vielleicht gibt es ja nach der Show-Version nach ein paar Jahren eine Touren-Version - der Motor macht ja nen ganz netten Eindruck.

    :o)

    Martin

  • Neues Retro-Bike von YamahaDatum30.10.2007 13:22
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    Gibt es eigentlich schon Fotos der neuen XS von der Motorshow in Tokio. Ich meine von der Ausstellung, nicht aus dem Fotostudio bzw. aus dem Grafik-Computer?

    :o)

    Martin

  • NeanderDatum30.10.2007 10:14
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    Tja, alle die auf der Solitude waren konnten sie sehen (und hören), die wahre NEANDER !!





    :o)

    Martin

  • BremsentuningDatum29.10.2007 13:20
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema
    Vorsicht:
    Carbon-Beläge fressen die Scheibe auf.
    Meine hielt ca. 30 tkm, Paule hatte das gleiche Problem und der Bruno konnte das auch bestätigen.

    :o)

    Martin

  • Kettenschutz verlängertDatum23.10.2007 17:04
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    Hey, guckstdu ganz oben, da hab ich versucht wieder den Dreh zum Kettenschutz zu kriegen. Aber DIE wollten einfach net, dann hab ich halt mitgemacht. War doch sooo ne schöne Vorlage, das Thema "Tiger".

    Also, nu kommst Du, sach mal was zum Thema "Kette zum Rad abdecken".



    :o)

    Martin

  • Kettenschutz verlängertDatum23.10.2007 16:52
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    In Antwort auf:
    aber das Muster...


    ... besser ??



    :o)

    Martin

  • Kettenschutz verlängertDatum23.10.2007 16:44
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    In Antwort auf:
    "Wer hat den schönsten Tiger"


    Oder wie wär's mit meinem 1:16-Tiger??








    :o)

    Martin

  • Frage an FalconeDatum23.10.2007 15:56
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema
    Also wenn der Kolben nach der Kompression genau im oberen Totpunkt angelangt ist, dann ist Mittag. Zündet die Zündkerze genau dann, ist ist die Zündung pünktlich, weder zu früh noch zu spät. Zündet die Kerze sagen wir mal 5 Grad nach Mittag, dann ist sie eben zu spät zu Tisch. Sitzt die Kerze schon vor dem Mittagsgong am Tisch, na dann ist die Zündung eben früh dran.



    Späte Zündung = weicher Lauf, geringere Leistung, mehr Drehmoment, Motor überhitzt
    frühe Zündung = harter Lauf, höhere Leistung, bei zu viel Früh Überhitzung => Kerze oder Kolben (Loch) schmilzt)

    Optimum = (automatische) Verstellung des Zündzeitpunktes > manuell, mechanisch durch Fliehkraft (desto Drehzahl desto früher) oder per Elektronik nach Kennfeld.

    (An die Spezialisten: Sorry für die Vereinfachungen.)

    :o)

    Martin

    Edit: Uuups, die Frage ging ja an den anderen Martin ... tschuldigung!
  • Kettenschutz verlängertDatum23.10.2007 14:11
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    Au ja, wir machen ein W - Tigermeet !!!

    Darf ich mit deeeem mitmachen ??



    :o)

    Martin

  • Kettenschutz verlängertDatum23.10.2007 13:57
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    In Antwort auf:
    ... radseitig schließen ...


    Da ich (fast) ausschließlich mit Dry Lube fahre, ist es sehr wichtig, Wasser von der Kette abzuhalten. Ich hab mir den serienmäßigen Kettenschutz nach vorne/innen mit Alu erweitert und auch noch einen Gummi-Spritzschutz zur Schwinge hin gebastelt. (Das folgende Bild hab ich, glaub ich, schon mal gepostet, jetzt nochmal für die's noch net gesehen haben.)



    :o)

    Martin

  • Neues Retro-Bike von YamahaDatum17.10.2007 13:03
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    Also die Farbe läßt sich ja wohl ändern bzw. sie wird es wohl in unterschiedlichen Farben geben.

    Dieses Hell-Pink steht doch nur zu dem Namen "Kirschblüte". In Japan ist diese Farbe nicht schwul!

    Also die Sakura in einem dezenten Dunkel-Schwarz mit einer etwas altmodischeren Lampe könnte meiner einer schon gut gefallen. Und eventuell bekommen wir Bruno auch noch dazu, Yamaha zu vertreten??

    Ich fang schon mal das sparen an, ich schätze mal so knapp 10 kE wird sie schon kosten.

    :o)

    Martin

  • Neues Retro-Bike von YamahaDatum16.10.2007 17:03
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema
    Sakura = Kirschblüte

    Und so sieht eine V1 aus:



    :o)

    Martin
  • Neues Retro-Bike von YamahaDatum16.10.2007 16:14
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    Wieso steht dieser Yamaha-Tread eigentlich in der Rubrik "W650 Technik" ????

    :o)

    Martin

  • Neues Retro-Bike von YamahaDatum16.10.2007 14:54
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    In Antwort auf:
    finde Hondas neue CB aber irgendwie noch etwas schärf


    nee, nee, nee! Merke: Vier Zylinder iss nix; für's Auto sind's zwei zu wenig und für's Mopped zwei zuviel!!

    :o)

    Martin,

    dem die neue Yam auch recht gut gefällt und sie sich durchaus neben seiner alten DS7 vorstellen könnte, nur die Farbe müsste jetzt nicht grad die abgebildete sein.

  • Artikel in der MO/11 2007Datum16.10.2007 14:41
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    In Antwort auf:
    Laverda 1000


    Jepp, und zwar die frühe mit 180 Grad Kurbelwellenkröpfung. Kling sooo geil da wird auch die Triple blass.

    :o)

    Martin,

    dessen Freund Manne so eine in seiner Laverda-Sammlung hat.

  • Waltraud in der ZeitungDatum16.10.2007 09:31
    Thema von Der Elsässer im Forum Allgemeines Forum

    Lest selbst (Stuttgarter Zeitung 15.10.07)



    :o)

    Martin

  • Was ist los in Italien?Datum15.10.2007 16:18
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    Hat halt ordentlich Courage, das Mädel!!

    :o)

    Martin

  • Was ist los in Italien?Datum15.10.2007 16:09
    Foren-Beitrag von Der Elsässer im Thema

    Das hier fährt unsere Marina auf dem vorderen Schutzblech zum Thema Italien spazieren:



    (Ich glaub diese Aufkleber gab's kurz nach der Fussball-WM letztes Jahr.)

    :o)

    Martin

Inhalte des Mitglieds Der Elsässer
Seite 5 von 32 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 32 Seite »
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen