Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 5.207 Mitglieder
1.416.952 Beiträge & 39.881 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Der Sommer zuckt noch malDatum04.10.2009 22:33
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Macht das Beste draus !

    Ich hab mir gestern an Hollands Küste den Sturmwind um die Nase wehen lassen und abends das gemütliche Rappeln im Holzhaus genossen. Mit Buch und Wein, so darf es sein...
    Aber ne schöne Moppedrunde würde mir trotzdem noch besser gefallen.

    In Antwort auf:
    Nach den ersten Herbststürmen gibt der Sommer noch ein Gastspiel. Es wird allerdings kurz, und überwiegend der Süden Deutschlands profitiert davon. Dort sollen die Temperaturen in der Mitte der Woche noch einmal gute 20 Grad erreichen. Im Norden dagegen bleibt es frisch und regnerisch.

    Der Montag beginnt fast überall bewölkt, die meiste Sonne gibt es wahrscheinlich im Osten und Nordosten, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. An der Küste muss mit einzelnen Schauern gerechnet werden, sonst bleibt es zunächst meist trocken. Im Tagesverlauf werden die Wolken im Westen und Südwesten immer dichter, und von Frankreich her beginnt es zu regnen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 13 und 19 Grad.

    In der Nacht zum Dienstag regnet es in Süddeutschland, tagsüber aber klart es auf, und die Sonne kommt hervor. Mit 23 bis 26 Grad herrschen hier fast sommerliche Temperaturen, während im Norden das Quecksilber auf höchstens 17 Grad steigt. Am Mittwoch regnet es vor allem an der Küste, im Süden ist es freundlicher und bleibt dort meist trocken. Am Oberrhein werden wieder 24 Grad erreicht.

    Damit ist am Donnerstag Schluss, wie die Wetterforscher in ihrer mittelfristigen Prognose mitteilen. Zwar bleibt es überwiegend trocken, aber es wird auch im Süden mit höchstens 17 Grad wieder deutlich kühler. Daran ändert sich bis Samstag nicht viel, wenn auch das Thermometer mancherorts noch einmal 20 Grad erreichen kann.



  • 27.9. - da war doch noch was...Datum27.09.2009 09:55
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum
  • Electra Glide In BlueDatum13.08.2009 11:36
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Nein, keine Vorstellung eines neuen Harley-Sondermodells...

    Wer kennt James William Guercio, den ersten Produzenten von "Chicago", die als "Chicago Transit Authority" noch richtige gute Musik machten ?
    Durch die heutige DVD-Vorstellung in der WAZ erfuhr ich, dass er auch Regisseur dieses Films ist:

    http://www.critic.de/filme/detail/film/e...-blue-1740.html

    Für den ein oder anderen Filmliebhaber vielleicht ganz interessant.

  • FelgenputzerDatum02.08.2009 15:53
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum W650/W800 Technik Bereich

    War bestimmt schon mal Thema, aber egal.
    Andere Dinge erfreuen sich häufigerer Wiederholung...

    Mag auch daran liegen, dass ich zwar 3-4x im Jahr ´n Eimer Prilwasser über die W kippe,
    mich aber höchstens 1x im Jahr an die kettenfettverschmodderte Hinterradfelge dranmache
    und reinigungstechnisch dafür noch nichts wirklich Überzeugendes gefunden habe,
    zumindest nichts, womit man sich nicht die Finger platt reiben muss.
    Hab allerdings auch noch nicht viel ausprobiert, aber schon das ein oder andere Mittelchen,
    dem ich von der Beschreibung her mehr zugetraut hatte.

    Jetzt stieß ich beim Aufräumen, naja, Teilaufräumen der Garage auf eine alte, schon angerostete
    Dose Waschbenzin, genauer: Faust Spezial Waschbenzin, und dachte, das könnte ich mal ausprobieren.
    Zumal die Felge gerade besonders schmodderig aussah.
    Und was soll ich sagen?

    SUPER, bin begeistert !
    Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Oder was nehmt ihr ?

  • "Das Beste vom Südwesten"Datum25.06.2009 23:23
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Nein, es geht nicht um meine Lieblingsmoppedtourenregion, den Schwarzwald.

    Kommenden Montag starten mein Ältester und ich im Flugzeugsinne des Wortes nach Los Angeles -
    als Ausgangspunkt einer (hotelmäßig vorgebuchten) Mietwagentour durch den Südwesten der USA,
    San Francisco, Las Vegas, Grand Canyon usw.
    2 Tage nach dem hoffentlich gut überstandenen Abi-Ball und dann 2 Wochen im fernen Westen.

    Ich war erst einmal in den USA, ´86 in Boston und Neu-England.
    Irgendwelche Tips von Amerikakundigen, allgemein und auf die Region bezogen ?

  • Neue Bonneville SEDatum24.06.2009 19:37
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Motorrad

    Da ich in Moers arbeite und mein Schwager z.Zt. verhindert ist, habe ich heute seine TBS
    vom dortigen Triumphhändler abgeholt. Und dachte, wenn ich schon mit Moppedklamotten da bin,
    fahr ich gleich mal ´ne Runde mit der neuen Bonneville (die m.E. ganz ansehnliche Version mit
    den Thruxtontüten und Gussfelgen). War auch wirklich aufgeschlossen und nicht drauf aus,
    in bekannter Weise den weichgespülten Kurzhubtwin zu bemäkeln.
    Okay, für einen Großgewachsenen ist die Sitzbank zu niedrig und der Lenker zu gekröpft -
    beides zusammen geht nach ´ner Weile in den Rücken, ließe sich aber ohne großen Aufwand ändern.
    Ansonsten ist sie sehr handlich (besser als die Standard-Bonnie), zieht auch nicht schlecht,
    wenn auch ohne Bumms, aber irgendwann... wird sie motormäßig doch arg langweilig.
    Und von knapp 70 PS merkt man nicht viel - da ist die TBS mit "nur" 10 PS mehr (und einigen Kilos)
    doch ein ganz anderes Kaliber.
    Also: Hübsch anzusehen, nett zu fahren, aber "knapp vorbei ist auch daneben"...

    Darum lieber ein Bild von einer schönen TBS:

  • Lang scho nimmer gsehn...Datum17.06.2009 20:37
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    ...wer sich hier in welche Schreibkunsthöhen oder Labertaschentiefen begeben hat.
    Auf jeden Fall haben wir einen W-eiteren im Bereich sehr dünner Luft:

    In Antwort auf:
    01) Falcone 23.912
    02) pelegrino 19.355
    03) w-paolo+paule 14.301+2.894
    04) Duck Dunn 14.343
    05) der W Jörg 13.150
    06) Swennie 12.108
    07) bleibxund 11.118
    08) Hobby 10.445
    09) claudia 9.429
    10) Steve Dabbeljuh 8.379
    11) W_Werner2+Turtle 4.992+3.345
    12) 3-Rad 8.003
    13) mappen 7.705
    14) Wolli52 7.550
    15) uli estrella 7.077
    16) Soulie 7.009
    17) der Underfrange 6.979
    18) PeWe 6.582
    19) Eulekatz 6.488
    20) U-W+Uwe 5.411+1.000
    21) montcorbier 6.187
    22) Wännä 6.061
    23) TheoW 4.977
    24) Hans-Peter 4.743
    25) vanda 4.526
    26) Serpel 4.475
    27) keulemaster 4.138
    28) phaedrus 4.101
    29) Buggy 3.983
    30) skoki+JePi-Ritter 3.483+438
    31) cuchullain 3.870
    32) ursula 3.474
    33) srtom 3.451
    34) manx minx 3.220

  • W-Fahrer ???Datum23.04.2009 21:17
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum
  • Irgendwann ist immer das erste Mal...Datum04.04.2009 00:35
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum W650/W800 Technik Bereich
    Im 9. Jahr nach Wiedereinstieg, im 7. W-Jahr und im 3. Wieder-W-Jahr bin ich heute das erste Mal liegen geblieben. Relativ spät, aber bei noch herrlichem Wetter zu einer Runde gestartet, W lief prima, einsetzende Dunkelheit und Abendfrische störten nicht, auf dem Rückweg ging sie dann beim Anhalten an einer Ampel in Essen-Werden sang- und klanglos aus. Anlasser gab keinen Ton von sich, Kicken bewirkte nichts, Rollen & kommen lassen (bot sich wegen Gefälle an) auch nichts. Licht & Lämpchen funktionierten.
    Ein passender Parkplatz war da, aber nicht genug Licht, um der Sache auf den Grund zu gehen.

    Wo sollte ich morgen zuerst nachgucken ?
    Elektrik ist nicht so ganz mein Ding...
  • YABSADatum25.03.2009 19:58
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Motorrad

    Hatten wir die schon mal ?



    Gefällt mir nicht in allem, aber hat was.
    Vor allem wenn man die Entstehungsgeschichte kennt (u.a. in der neuen MO nachzulesen).

  • War Waltraud eigentlich schon mal...Datum03.03.2009 09:55
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Treffen / Touren
    ...im gleichnamigen Café ?
    Liegt in ihrem Einzugsbereich, war aber, soweit ich mich erinnern kann, hier noch nicht Thema.
    Oder gibt´s das gar nicht mehr ?

  • "Bayrisches Meer"Datum15.02.2009 22:46
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum
    Hab gerade per E-Mail die Einladung zum diesjährigen Crewtreffen mit diesem "Titelbild" erhalten:


    Sie mussten zwischenzeitlich umdisponieren, weil der Organisator für den ursprünglich vereinbarten Ort
    abgesagt hatte oder ähnliches. Hab´s nicht so genau verfolgt und war auch schon länger nicht mehr dabei,
    weil Termin schlecht, Ort schlecht oder mir schlecht...
    Aber dieses Mal passt die Zeit und ich war noch nie am Chiemsee.
    Lohnt sich die weite Anfahrt ?
    Gibt´s da Sehenswürdigkeiten oder Events, die man Anfang Oktober keinesfalls verpassen sollte ?
    Und ggfs. einen guten Motorradverleih ?
  • Heute vor 64 JahrenDatum13.02.2009 00:33
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum
    wurde Dresden von allierten Bombern in Schutt & Asche gelegt.
    Meine Halbschwester war 1/2 Jahr alt und lebte mit meiner Mutter, deren Mann als Soldat vermisst war (und blieb), in einem Vorort von Dresden.
    Ich kannte das Datum gar nicht, hab´s gerade zufällig gelesen.

    Ich war vor einigen Jahren im Rahmen eines Crewtreffens dort, mein Ältester vor kurzem (von der Schule aus).
    Hat mir und jetzt auch ihm gut gefallen.
    Meine Mutter wollte jedoch, als ich es ihr damals vorschlug, nicht noch mal hin.

    Freuen wir uns über friedliche Zeiten - wenigstens in unserer Region.
  • Letzter Vergleichstest mit einer W ?Datum12.02.2009 20:30
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Motorrad
    Beim Ausmisten meiner Motorradzeitschriften habe ich in der MO von September 2006, also kurz vor Auslaufen der W in Deutschland, eine Vorstellung luftgekühlter Motorräder unter dem Titel "Coole Rippchen" wiederentdeckt.

    "... im aktuellen Angebot ist klassisch-ehrlich konzipierte Ware nur noch selten zu finden.
    Versuchen wir´s doch einmal mit diesen vier Kandidaten: Triumph Scrambler 900, Kawasaki W 650,
    Suzuki Bandit 650 () und Harley-Davidson Sportster 1200 R"

    Der W-Bericht beginnt so:
    "Tut mir leid, liebe Engländer-Freunde. Aber Nippons Söhne kommen mit ihrer W 650 sehr viel näher an das
    Fahrgefühl eines klassisch-britischen Langhub-Twins heran als sämtliche Neu-Triumph-Bikes zusammen ..."

    Und eine (von Jörg gesponsorte?) Bildunterschrift lautet:
    "Sportlich, sportlich. Eine knackig durcheilte Kurve im 100-km/h-Format nimmt sich die W gerne".

    Auf dem Prüfstand:
    "Die [W 650] verfügt übrigens unabhängig von den Werten über die schönste Leistungs- und Drehmomentkurve. Füllig, druckvoll, ausgewogen. Triumph und Harley dagegen fangen stark an und lassen ebenso kräftig nach."


    Ist das der letzte Test/Fahrbericht einer Serien-W ?
  • *** W-Touren & Treffen 2009 ***Datum10.02.2009 21:57
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Treffen / Touren
    ... selbstverständlich auch für Estrella-Fahrer/innen !

    Möchte doch gerne mal wieder eine nette Übersicht haben.
    Hier rutschen manche Ankündigungen schon auf die zweite Seite, und der Tour/Treff-Kalender ist mir
    einfach zu, ääh, schlicht und abseits.


    19. oder 26. April 2009: Wer wird Tourguider beim Fischkopftreffen? (Großraum Hamburg)
    > http://211611.homepagemodules.de/t517815...pptreffen-.html

    Irgendwann im Mai 2009 gibt es ein Himmelfahrtskommando, äh, -treffen in der Mitte Deutschlands,
    das nicht ganz unbedeutend sein soll, obwohl es noch nicht in besagtem Tour/Treff-Kalender steht...
    > http://211611.homepagemodules.de/t517750...02-W-Treff.html

    12.-14. Juni 2009: Südstaatlertreffen an der bierkühlenden Leitzach (südöstlich von München)
    > http://211611.homepagemodules.de/t517332...-im-Sueden.html

    26.-29. Juni 2009: Rencontre Internationale chez les amis de Paule !
    > http://211611.homepagemodules.de/t517528...Frankreich.html

    10.-12. Juli 2009: Ardennen-Schinken-Tour
    > http://211611.homepagemodules.de/t518214...iebung-AST.html

    18.-19. Juli 2009: Odenwälder Handkäs-Tour feat. Paul & Waltraud
    > http://211611.homepagemodules.de/t517571...-Tour-Nr--.html

    25. Juli 2009: Das Ruckforder Sommerfest mit Überraschungsfeier (Nähe Kiel)
    > http://211611.homepagemodules.de/t517981...merfest-am.html

    "Die weltbeste gebratene Wurst gibt es am 1. und 2. August und
    The unapproachable Dubble-U-Santa-Claus-Meeting ist am 5. und 6. Dezember."
    Hat BRUNO so gesagt (bei dem es stattfindet). Sagt Falcone (der es so niedergeschrieben hat).
    Und jetzt gibt´s auch´n Link:
    > http://211611.homepagemodules.de/t518987...rsttreffen.html

    29.-30. August 2009 treffen sich die Heidschnucken in Frielingen bei Soltau
    > http://211611.homepagemodules.de/t517563...entreffen-.html

    17. Oktober 2009: Herbsttreffen an der Solitude bei Stuttgart
    > http://211611.homepagemodules.de/t517897...W-Treffen-.html

    ................................................................

    Hier noch ein paar andere interessante Treffen bzw. Events für Oldtime(r)-Liebhaber:

    23.-24. Mai 2009: Fifties-Markt in Düsseldorf
    > http://211611.homepagemodules.de/t518673...eldorf-Mai.html

    5.-6. Juni 2009: Bottrop Kustom Kulture
    > http://211611.homepagemodules.de/t518663...lture-Juni.html

    21. Juni 2009: 70er-Revival-Treffen in Appelhülsen an der A43 bei Nottuln/Münster.
    > http://www.appelhuelsen.net

    26.-28. Juni 2009: Z750Twin-Treffen in Ehrenberg/Rhön
    > http://www.z750twin.de/treffen.htm

    17.-19. Juli 2009: Rheinbach Classics (Musik, Motoren, Petticoats)
    > http://www.rheinbach-classics.de/

    1.-2. August 2009: Classic Days in Jüchen
    > http://211611.homepagemodules.de/t518672...ays-August.html

    5.-6. September 2009: Oldtimer-Treffen des Azzurri Clubs Erlensee
    > http://211611.homepagemodules.de/t518822...n-Erlensee.html
  • Die berühmtesten FilmmotorräderDatum08.02.2009 19:48
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Motorrad
    Ich sortiere gerade Motorradzeitschriften aus und finde in einer 2 Jahre alten
    eine "Hitparade" zu obigem Thema. Manche hat man erwartet, andere weniger.
    Über Auswahl & Reihenfolge kann man natürlich streiten, aber fehlende Lieblinge
    oder zumindest Erwähnenswerte lassen sich ja nach Lust & Laune dranhängen.
    Ich fang mal direkt mit den Top3 an.

    Auf Platz Nummer 3 haben wir

    Arnie und seine Fat Boy aus "Terminator II"

    Auf Platz Nummer 2

    Marlon und seine Triumph Thunderbird aus "The Wild One"

    Und auf Platz Nummer 1 - wer hätte das gedacht -

    Peter & Dennis auf ihren Harleys aus "Easy Rider"
  • W ClubmanDatum05.02.2009 16:33
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Motorrad
    Der Kollege, der sich kürzlich als neuer W-Fahrer und Forumposter vorgestellt hatte,
    hat mich gebeten, ein paar Bilder von seinem (ganz schön schnellen ) Umbau reinzustellen.
    Als er mich über die Zwischenschritte informierte, war ich noch etwas skeptisch,
    aber jetzt bin ich positiv überrascht und beeindruckt:



    Ich hab seinen Vorstellungsthread nicht gefunden - wo bzw. worunter lief der noch mal ?
  • Schweiz-Nachricht: Sensationell !Datum24.01.2009 13:41
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum
    Sicher geglaubte Erkenntnisse müssen revidiert,
    anthropologische Fachbücher neu geschrieben,
    Witze neu ausgedacht werden:



  • Duane and his motorbikeDatum18.01.2009 16:03
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum
    Ich habe gerade meine WMB mit einigen Stücken der Allman Brothers ergänzt und nebenbei ein bisschen
    in der Bandgeschichte gestöbert. Auf der Suche nach Infos über die Motorräder, mit denen Duane Allman
    und 1 Jahr später Berry Oakley tödlich verunglückt sind, bin ich auf diese nette Seite gestoßen:

    http://bauerochse.piranho.de/friedho3.htm

    Ich weiß aber immer noch nicht, welche Motorräder die beiden gefahren haben.
    Triumph war ja in Musiker-/Schauspieler-Kreisen zu der Zeit sehr beliebt.
    Oder doch Harley? Oder ganz was anderes?

  • Späßchen im ForumDatum13.12.2008 11:38
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum
    "Bonmots" trifft´s nicht so ganz, aber mir fiel gerade nichts Besseres ein.
    [hab´s inzwischen durch einen volkstümlicheren Begriff ersetzt...]
    Was ich aus aktuellem Anlass meine, sind gute Sprüche, Kommentare, Schlagfertiges & Humoriges
    aus unseren zahlreichen Threads, die hier gesammelt werden können, damit sie nicht so schnell
    in den Tiefen der Seiten 2ff. verschwinden, wo nur noch Falcone sie findet...

    Ich fang mal willkürlich hiermit an (von 3Rad sind mir gestern mehrere gute aufgefallen):
    In Antwort auf:
    Du hast eine Schule abgeschlossen ? Wow!
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nööö, das hat der Hausmeister immer gemacht, wenn alle weg waren.


    und setze den noch hinterher:
    In Antwort auf:
    Da bin ich ja beruhigt, dass es nur um Klobürsten geht.
    Vielleicht brauchte die jemand für seinen Kamin...

    [...]

    In Antwort auf:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Vielleicht brauchte die jemand für seinen Kaiman...
    --------------------------------------------------------------------------------
    Das versteh ich jetzt nicht


    Unfreiwillig Komisches kommt natürlich auch in Frage !


    Dieser Beitrag wird von der bayrischen Staatsregierung mit abgezweigten EU-Geldern für die Förderung
    nachwuchsgeeigneter Kommunikationsqualität in deutschsprachigen Motorrad-Internetforen unterstützt.
    Oans, zwoa, gsuffa!
Inhalte des Mitglieds Steve Dabbeljuh
Seite 5 von 16 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 Seite »
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz