Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.380 Mitglieder
1.268.541 Beiträge & 36.202 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Datum28.09.2013 13:03
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von Serpel im Beitrag #221
    Du gibst dir die Antwort auf deine Frage selbst: Erst sagst du, es kam als rhetorische Frage rüber, dann bemängelst du die "merkwürdige" Antwort.

    Ja, mein lieber Steve - die Antwort war gerade deswegen etwas merkwürdig, weil die Frage offenbar rhetorisch war.

    3x "Antwort" und 3x "Frage" in 2 Sätzen, du machst mich ganz wuschig.
    Und dann noch so 'ne verdrehte Logik - warst du mal Politiker ?

    Zitat
    Können wir nun wieder über Motorräder sprechen?


    Ja bitte.

  • Datum28.09.2013 11:27
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Das wird ihm auch schnurz sein, aber wenn bei einem Motorrad, ob das gefällt oder nicht, die Rede von "Retro" ist, obwohl man nichts in dieser Richtung findet, darf man doch eine solche Frage stellen, oder? Kam ja sowieso eher als rhethorische Frage rüber.
    Alles weitere ergab sich zum Teil auch aus deiner merkwürdigen Antwort ("Das willst du gar nicht wissen, mein Maggi"), wo ich mich fragte: Ist das ein Insiderwitz oder was will er damit sagen?

  • Was ist eigentlich...Datum28.09.2013 11:20
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Hey Bernd, Google defekt oder einfach nur Langeweile?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Letscho

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ajvar

  • wieder einer weg? Datum28.09.2013 10:33
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Das fiel mir auch spontan ein.
    Wo es doch gerade mal nicht um ihn geht.

    Jaja, das Ego, das kann einem schon Streiche spielen...

  • wieder einer weg? Datum28.09.2013 10:30
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von Wännä im Beitrag #71

    Zitat
    Serpelbashing, Spamattacken von Brundi und Serpel

    Dafür bring ich allerdings Verständnis auf . . . . .


    Wobei ja im zweiten Punkt die Erklärung für den ersten liegt. Vereinfacht gesehen.
    Aber vereinfacht oder differenziert - das kriegen wir eh nie ausdiskutiert.
    Und was das Bashing anbelangt: Wo hört berechtigte Kritik auf und wo fängt unfaires Auf-ihn-mit-Gebrüll an ?

  • Der Brauchi...Datum28.09.2013 09:15
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Herzlichen Glückwunsch, weiterhin viel Spaß mit deinen Hobbies und alles Gute !
    Auch im Umgang mit Worten, wenn mal der Blutdruck steigt. Ich kenn das - also keep !

  • Guten Morgen ForumDatum28.09.2013 09:07
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Moin moin,
    bin seit 7 Uhr auf, was aber nicht früh genug war, um eine schöne Morgenrunde mit dem Hund zu machen. Meine Frau war schon unterwegs, nicht zu fassen. Hier haben wir aktuell 5° und der Himmel verspricht superschönes Wetter. Im Schatten/ím Wald wird's aber sicher noch 'ne Weile kalt sein. Weiß noch nicht, ob ich Zeit für 'ne W-Runde haben werde, wegen Verschnupfung werde ich auf jeden Fall wärmere Temperaturen abwarten.
    Allen einen schönen Tag!

  • wieder einer weg? Datum28.09.2013 08:51
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Was wären denn "technische Dirnen" ?
    Gummipuppen mit sprachgesteuertem Bewegungsapparat ?
    Gibt's in Japan bestimmt schon, oder ?

  • wieder einer weg? Datum27.09.2013 17:28
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Manchmal suchste aber auch 'n bisschen danach - oder ?

    Ich will dir keine Antwort in den Mund legen, aber nach der Phase, wo es tatsächlich heftiger abging (wobei du ja ein kleines bisschen dazu beigetragen hast ), schienst du eine gestärkte Michkriegtihrnichtklein-Haltung angenommen zu haben, gelegentlich sogar gepaart mit einem Schuss Selbstironie.
    Möglicherweise. In und zwischen den Zeilen liest ja jeder was anderes, wie mindestens 2 Threads mal wieder deutlich machen.

  • Danke ans ForumDatum27.09.2013 14:53
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von Bertram im Beitrag #1
    Hallo zusammen,

    nach nun fast 10-jähriger überwiegend "lesender" Teilnahme am Forum möchte ich mich mal ganz herzlich bei allen für die vielen Anregungen und Diskussionen zu meinem "Traummotorrad" bedanken. Auch wenn manche Kommentare manchmal ein wenig speziell sind, fühle ich mich überwiegend richtig gut unterhalten und vor allem unter Gleichgesinnten, die mit dem W-Bazillus infiziert sind.

    Wieviel hast du dafür bekommen?
    Nee, Spaß beiseite: voll korrekte Vorstellung und außerdem Balsam für die z.Zt. mal wieder etwas geschundene Forum-Seele.
    Herzlich willkommen und weiterhin gute Unterhaltung, auch beim W-Fahren !

  • wieder einer weg? Datum27.09.2013 14:36
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat
    ich brauche keine Psychoanalyse meiner Meinung

    Zitat
    Ich brauche keine Hilfe. Mir geht es gut.


    Sorry, war wirklich nicht so gemeint, vor allem nicht der Nachsatz an Ulf.
    Aber irgendwie... siehe Wännäs Beitrag auf der Vorseite.

    Zitat
    Serpelbashing, Spamattacken von Brundi und Serpel, Androhung von Klagen, "Totenklagen", Montispammereien, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, etc..


    Klingt mächtig, ist es aber - auf's Ganze bezogen - aus meiner Sicht nicht.
    Ich will es aber gar nicht weiter kommentieren, in Beitrag #35 habe ich genug dazu gesagt.
    Zum Serpelbashing kann er am besten selbst was sagen.
    Nur eine Frage: Was sind "Totenklagen"? Threads wegen bekannter Leute, die verstorben sind?

  • PeWe bittet euch um Unterstützung...Datum27.09.2013 09:07
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    So, jetzt habe ich mir die Kandidaten auch mal angeguckt, zumindest bis zu PeWes Bildern (er ist ja 2x drin, will es wohl unbedingt wissen ). Hat mich zwar etwas geschubbert, so wie einige da posieren, aber was soll's. Was einige hier mit dem Aichinger haben, dieser langhaarigen Version von Norman Bates, versteh ich nicht. Egal.
    PeWe hat Bilder reingestellt, auf denen er m.E. unvorteilhaft getroffen ist, soweit man das als Hetero beurteilen kann und sagen darf, aber ich seh das mal nüchtern wie z.B. die Frage, ob mir ein hier vorgestelltes Motorrad gefällt oder nicht. Und da PeWe eh schon mehr als genug Stimmen hat (womöglich wird er gefragt, ob die Frankfurter Rotlichtszene dahinter steckt ), kriegt er meine jetzt nicht. Vielleicht mal bei anderer Gelegenheit für die fescheste Kombination "Motorrad & Fahrer" in der Seniorenklasse.
    Wie gesagt, PeWe, überleg es dir noch mal...


  • wieder einer weg? Datum27.09.2013 08:02
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Manchmal helfen nur noch deutliche Worte. Wenn man das mit dem Ignorieren nicht hinkriegt.
    Ist 'n bisschen wie beim Klopp: Hin und wieder muss das Druckausgleichsventil etwas weiter geöffnet werden.
    Und wenn's um die eigene Gesundheit geht, muss/darf(?) die gute Erziehung auch mal hintenanstehen.
    Sofern eine vorliegt. Was sich jetzt natürlich nicht auf Claudia bezieht.
    Bei ihr hat sich offenbar zu viel angestaut, sie sollte wieder öfter was schreiben und sich in kleineren Dosen abreagieren.

    P.S.
    Ulf, sag doch der Claudia mal, sie soll noch mal was dazu schreiben.
    Vielleicht hilft ihr das. Oder uns.

  • wieder einer weg? Datum26.09.2013 22:25
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Noch was (sorry, kann's nicht lassen): Warum haben wir eigentlich in letzter Zeit relativ häufig solche Beiträge im Forum ?

    Zitat
    Hallo zusammen,

    nach nun fast 10-jähriger überwiegend "lesender" Teilnahme am Forum möchte ich mich mal ganz herzlich bei allen für die vielen Anregungen und Diskussionen zu meinem "Traummotorrad" bedanken. Auch wenn manche Kommentare manchmal ein wenig speziell sind, fühle ich mich überwiegend richtig gut unterhalten und vor allem unter Gleichgesinnten, die mit dem W-Bazillus infiziert sind.


    Gute Nacht und morgen an das Freitagsmotto denken: "Poets" ...

  • wieder einer weg? Datum26.09.2013 22:15
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von Wännä im Beitrag #41
    Ooch Claudi, jetzt mal nichso ! Zu Zeiten, wo Du noch fröhlich mitgetippt hast und des häufigeren für Lacher gesorgt hast, war das Umfeld nicht besser. Da wurde mehrfach das Forumsverfassungsgericht angerufen .

    Tja, aber jetzt isses wie fast immer in solchen Diskussionen: Diejenigen, die zur Konkretisierung, Vertiefung und Erhellung beitragen könnten, kneifen, der Thread zerfasert und folgt dem Schicksal vieler anderer.
    Und irgendwann muss wieder ein unpassendes Beispiel für diese Kritik und entsprechend fruchtlose Diskussion herhalten.

    Stehen Murmeltiere eigentlich unter Artenschutz ?

  • PeWe bittet euch um Unterstützung...Datum26.09.2013 21:53
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von PeWe im Beitrag #12
    Ich bin doch jetzt Rentner, hab viel Zeit und will mir ein zweites Standbein aufbauen....

    Die dich wählen interessiert aber mehr das dritte Standbein.
    Überleg dir das gut!

  • wieder einer weg? Datum26.09.2013 20:30
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Ach Ulf, es geht doch gar nicht mehr um den Burschen, der ging ohne tschüs zu sagen (keine Eier, der Mann ), sondern um das Eitle & Schlechte in uns allgemein und überhaupt.

    Tschuldigung, Claudia, jetzt geht's mit mir auch schon durch.

  • wieder einer weg? Datum26.09.2013 20:19
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von mappen im Beitrag #33
    hä, was isn nun los... weinen nun alle weil xy oder sonstwer ihnen den lolly weggenommen hat...

    Nach Claudias Maßstab dürfte das eine aggressive Aussage sein, weil sie das Anliegen einiger hier - so würde ich es mit gänzlich trockenen Augen sehen - ins Lächerliche zieht.
    Muss man aber nicht so sehen, wenn man schon länger weiß, bei welchen Themen du zu welchen Sprüchen neigst.
    Drüber nachdenken darf man trotzdem, manchmal verselbständigt sich diese Nur-die-Harten-kommen-in-den-Garten-Haltung,
    die doch eigentlich augenzwinkernder Natur ist. Oder ist sie das gar nicht?

  • wieder einer weg? Datum26.09.2013 20:04
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von claudia im Beitrag #29
    das Forum ist schon lange nur noch eine Platform für Selbstdarsteller und sonstige Agressive. Kaum ein Beitrag, bei dem es nicht zu negativen Äusserungen kommt.

    Ersteres würde ich nicht gänzlich zurückweisen, das "nur noch" aber schon. Seh ich einfach nicht. Außerdem klingt das zweite ja so, als wären die Selbstdarsteller auch aggressiv und als gäbe es somit nur noch Aggressive. Kann ich noch weniger sehen.
    Negative Äußerungen in fast jedem Beitrag? Meinst du "Thread"? Und was sind negative Äußerungen? Wiederum aggressive, ernsthaft anmachende, abwertende?
    Ich sehe phasen- und teilweise Tendenzen, aber insgesamt kann ich dir nicht folgen.
    Liegt's vielleicht auch daran, dass dich bestimmte Leute unter den Vielschreibern nur noch nerven?
    Oder haben meine Stressvermeidungsbemühungen mir ein zu dickes Fell verschafft? Glaub ich eigentlich nicht, aber wer weiß.

    Denk nur dran, dass sich so, wie du es formulierst, (fast) alle angesprochen fühlen müssen.

  • Als "geheilt" entlassenDatum26.09.2013 19:48
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von Swennie im Beitrag #1
    vielleicht wage ich es, mal mit der W einmal ums Karree zu fahren

    Ganz schön wagemutig. Zumindest bei größeren Karrees.
    Auf jeden Fall gute Weitergenesung, immer schön das Gleichgewicht halten und zuviel Nähe zur Straße meiden !

Inhalte des Mitglieds Steve Dabbeljuh
Seite 6 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 50 Seite »
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen