Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.698 Mitglieder
1.327.361 Beiträge & 37.708 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ? Notebooks ?Datum26.05.2011 19:17
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Kennt sich hier jemand aus, welche Notebooks um die 500 € ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben
    und für durchschnittliche Anwendungen (ohne aufwändige Spiele) empfehlenswert sind ?

  • Analoge Fotofreunde aus dem Westen !Datum28.04.2011 13:00
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Kennt ihr einen Fotoladen alter Güte im Bereich Essen-Mülheim-Oberhausen-Duisburg-Moers-Krefeld,
    wo man eine ältere Nikon-Spiegelreflex zur Fehlersuche und ggfs. Reparatur abgeben kann ?

    Der Laden in Moers, den ich kannte und schätzte, hat zugemacht.

    Danke für Tip(p)s.

  • W-ahlDatum25.04.2011 10:27
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    War schon mal Thema, wenn ich nicht irre, ich find´s aber nicht mehr.
    Bin auf anderem Weg noch mal drauf gestoßen und finde, dass die W-Stimmen etwas stagnieren.
    Kann doch bei einem so außergewöhnlich schönen und die besten Tuner Deutschlands inspirierenden Motorrad
    nicht sein oder ?
    Also bitte:

    http://umfragen.motorrad-news.com/2011/0...n-umfrage-2011/

  • Besseres zu tunDatum19.03.2011 11:48
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Zitat
    habt ihr alle wirkich nichts besseres zu tun als über die arme nach anerkennung lechtsenden kleinen sehle herzuziehen?

    hört euch diesen Text mal genau an kehret in euch und denkt mal drüber nach.

    http://www.youtube.com/watch?v=yKo6lRCEmxw

    Hab ich getan. Und was jetzt ?
    Vielleicht reden wir mal über deine Rechtschreibung...

    Wie auch immer, ich habe heute in der Tat Besseres zu tun: Beatsteaks-Konzert in Dortmund !

    >> http://www.youtube.com/watch?v=MnrRLHxBdaQ&feature=related

    Die Hinfahrt muss ich mir allerdings noch gut überlegen, weil die A40 gesperrt ist und der BVB sein heutiges Heimspiel
    um 18.30 Uhr austrägt und Stadion und Westfalenhalle dicht beieinander liegen. Ups.
    Hat jemand, der sich in der Ecke auskennt, einen Tip ?
    S- und U-Bahn fahren käme natürlich auch in Frage...*

    *P.S.
    Vergiss es, Fahrplanauskunft gibt 1 3/4 Stunden für die Verbindung an.

  • Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Vielleicht fühlen sich die vielen Kleckerthread-Links, die mal mehr und mal weniger interessieren,
    in einem gemütlichen Sammelthread wohler - dann können sie wenigstens untereinander für etwas
    Abwechslung sorgen...

    Von dem habe ich kürzlich in einer Wartezimmerzeitschrift gelesen, fand´s gut und habe mir deshalb
    die Webseite gemerkt: http://www.fischerjensen.de/

    In dem Sinne - eine schöne Woche !

  • Ü50Datum06.02.2011 09:41
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Wie sagt Nobbi immer: "Alles wird gut"...

    http://www.welt.de/vermischtes/article12...ie-zurueck.html

    Vielleicht gibt´s ja noch andere Nachrichten, die den Ü50ern das näher rückende Senior-Dasein erleichtern.
    Aber bitte keine Frührentner-Geschichten mit 4 Grillwürstchen, 5 Moppeds und 6 Bier...

  • 58er oder: Meuterei, die zweiteDatum19.01.2011 22:20
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    "Mein Schiff" scheint schwere Zeiten durchzumachen.
    Vor 35 Jahren gab´s nix in dieser Richtung zu beklagen - ich möchte die Zeit nicht missen.
    Aber vielleicht passt es einfach nicht mehr.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/a...nter-Druck.html





    P.S. Montis Meuterei-Thread gerade erst entdeckt. Hab mal die Titelzeile angepasst.

  • Check it out...Datum08.12.2010 18:57
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Die komischen Mails mit merkwürdigen Absendern aus meinen Interneteinstiegszeiten sind schon lange passé,
    aber seit einigen Wochen bekomme ich relativ häufig Mails dieser Art:

    hello , I know how rough it's been for everyone with the economy. I was fired from my job a year and a half ago myself. I ended up startng my own thing. It's hard to explain but I found a local news article that can put it in better words. You should really check it out and earn 2 thousand a day like them = [Link:] Check the article heree

    Absender sind polnisch, spanisch oder sonstwie ausländisch klingende Namen @ hotmail.com.

    Ist jetzt kein wirkliches Problem - der jeweilige Link wird natürlich nicht angeklickt, die ganze Mail gelöscht.
    Mich würde nur interessieren (weil vorher gar nichts und jetzt diese so häufig), ob andere auch betroffen sind
    und wenn ja, seit wann. Und ob es irgendwelche Erkenntnisse dazu gibt.

    Und nein, ich nehme keine neuen Webdienste der gern assoziierten Art in Anspruch...

    Danke.

  • Advent, Advent, das Backblech brennt !Datum04.12.2010 09:58
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Same procedure as every year: Meine Frau fragt mich, was dieses oder jenes Wort in einem alten handschriftlichen Rezept meiner Mutter heißt, das ich kenne, seit ich denken und mitbacken kann.
    Letzteres habe ich immer gerne getan, zumal der Restteig aus dem Rührtopf gut schmeckte und das Endergebnis noch besser.
    Neben den "Nußstangen" sind die "falschen Butterbrötchen" zu den Lieblingsplätzchen auch meiner Kinder geworden.
    Aber irgendwie haben wir es nie geschafft (oder gewollt?), das Rezept mal sauber abzuschreiben.
    Nun habe ich es wenigstens digital archiviert...



    ... und wir können Rezepte austauschen.

  • Und was ist mit Tee ??Datum01.11.2010 10:05
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Ich steige derzeit von Kaffee auf Tee um, weil mein Magen-Speiseröhren-Problem das nötig macht.
    Schade eigentlich, weil guter und gut zubereiteter Kaffee was feines ist (im Ggs. zum verbitternden Bürokannenkaffee,
    aber da sind einige Kollegen/innen völlig schmerzfrei).

    Allerdings konnte ich einigen Teesorten auch vorher schon was abgewinnen - mit einem offenen Darjeeling der feineren Art zum Beispiel, nicht professionell, aber ordentlich aufgegossen & behandelt, hätte ich als Kaffee-Ersatz überhaupt kein Problem.

    Nun sagt mir jemand, schwarze Tees wären auch nicht gut magenverträglich, ich sollte grüne Tees vorziehen.
    Auch da habe ich schon mal welche getrunken, die mir schmecken, aber ich bin (noch) nicht überzeugt, ob es sein muss.
    Zum Thema Tee findet man im Internet alles und nix, bei Magenproblemen werden die bekannten Klassiker empfohlen,
    aber zur besseren oder schlechteren Magenfreundlichkeit verschiedener schwarzer Tees habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    Gibt´s hier Experten zu dem Thema ?

  • HALLO BERLIN - aber nicht Teil 2 ...Datum21.09.2010 21:47
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    ... sondern was ganz anderes:

    Mein Ältester, der sich bei der BTK für ein Stipendium beworben hat, erhielt die erfreuliche Mitteilung, dass er ausgewählt wurde. Zuerst war er aber gar nicht so erfreut, weil er aus verschiedenen Gründen & Empfehlungen umgeplant hatte
    (zumal er auch gar nicht mehr mit diesem Zuschlag gerechnet hatte). Da die Alternative aber nicht sicher ist und ein Praktikum voraussetzt, das er noch machen müsste, fängt er nun doch in Berlin an und sucht zusammen mit einem Freund eine WG-taugliche 3-Zimmer-Altbauwohnung im Bereich Kreuzberg/Tiergarten (ca. 80qm bis ca. 600€ WMiete).
    Nicht weil´s dort fesch ist, sondern wegen Uni-Lage beim einen und Praktikums-/Arbeitsplatz beim anderen. Übergangsweise können sie bei jemandem unterkommen, aber nicht lange.

    Was ich so höre und bei ersten Anfragen auf Annoncen hin mitkriege, wird es durch die o.g. Vorgaben nicht ganz leicht, schnell eine Wohnung zu finden, zumindest nicht aus der Ferne und ohne Beziehungen.

    Darum meine Bitte an die freundlich-knorkigen Forum-Berliner: Falls ihr im Frühstadium freiwerdender Wohnungen was hört oder seht oder Tips habt oder was auch immer zum Aufmuntern der Suchenden in petto habt, bitte posten !
    Ich schmeiß ´ne Fete, wenn´s mit eurer Hilfe klappt !

  • Die Grünen mal wieder...Datum18.09.2010 09:43
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Motorroller adé ? Dolce-Vita&Vespa-Kultur in Gefahr ?

    Klingt erst mal drastisch, relativiert sich aber, wenn man die Details liest.
    Wobei man natürlich sehen muss, dass sparsame 4-Takter mit Kat öfter als Autoersatz dienen.
    Die stinkenden und lärmenden 2-Takter könnse meinetwegen sofort aus´m Verkehr ziehen ...

    http://www.welt.de/politik/deutschland/a...tik.Deutschland

  • Jugend (er)forschtDatum14.09.2010 20:52
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Einiges interessant, einiges überraschend.
    Wenn man´s ganz liest...

    http://www.welt.de/politik/deutschland/a...tik.Deutschland

  • Konkurrenz-Triumph ? Datum03.09.2010 13:47
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Forumsmotorradmarkt

    Nein, die nicht. Wer will sich denn twinmäßig verschlechtern...
    Hier gibt´s eine 900er 3-Zylinder mit 80 PS zur stil- und druckvollen Ergänzung der W.

    Weiteres siehe hier: "Die Zeitmaschinen"

  • "Die Zeitmaschinen"Datum25.08.2010 19:47
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Motorrad

    wurde 1999 ein Artikel im "Motorradfahrer" betitelt, der die W650 und die TBS vorstellte,
    "Motorräder, die in längst vergangene Zeiten entführen. Jede auf ihre eigene Weise."

    Jetzt habe ich die T-Bird meines verstorbenen Schwagers abgeholt, um mich um den Verkauf zu kümmern
    (gottseidank ohne Zeitdruck), und bin sie gleich mal eine Runde gefahren.
    Macht Lust auf mehr, zumindest in dieser Version, wie sie nach und nach entstanden ist und mir ergonomisch
    wie optisch sehr entgegenkommt.

    Hier 2 Bilder aus dem letzten Jahr (demnächst mach ich neue und schreib ein bisschen mehr dazu):

  • Der Nürburgring...Datum23.08.2010 11:13
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    hätte besseres verdient.

    2009: http://www.auto-motor-und-sport.de/motor...et-1347695.html

    2010: http://www.derwesten.de/nachrichten/pano...-id3591834.html




    P.S. Hab mal ein Bild von Anfang der 80er rausgekramt, als ich mit Freunden zu einer Veranstaltung dort war.
    Mein letzter Besuch mit Über-den-Zaun-Blick auf die Nordschleife ist auch schon wieder einige Jährchen her.

  • W-underbares W-etter im W-esten !Datum21.08.2010 11:31
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Treffen / Touren

    Fährt heute oder morgen jemand eine Runde im Bereich Ruhrgebiet/Bergisches Land/Sauerland ?
    Wetter soll ja bald wieder schlechter werden...

  • Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    ... auf Unkenntlichmachung eines Gebäudes/Grundstückes in Street View. Bitte bewahren Sie diese E-Mail sorgfältig auf, denn Sie werden sie zur Verifizierung Ihres Antrags benötigen."

    Mal schaun was draus wird.
    Im Einzelfall wie auch insgesamt.

  • Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Ihr sucht einen sinnlosen Thread zum Hochhalten ?
    Hier habt ihr ihn !

    ...


    P.S.: Diesen Kommentar habe ich mir an anderer Stelle verkniffen:
    http://www.youtube.com/watch?v=6H7VX1apkc0&feature=related

    PS 2: Welche "militanten Pazifisten" haben den Falschen vertrieben ?

    PS 3: Und wieso hat "Frank" seine "fut am Main" ?


    Zitat
    9 Kawasaki-Mechaniker sind online. Stellen Sie jetzt Ihre Frage!

  • Er wird mir fehlenDatum04.08.2010 13:18
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Mein Schwager und "bester Motorradkumpel" ist heute Morgen mit 46 Jahren im Krankenhaus gestorben.
    In den 2 Jahren schwerer Krankheit hatte er immer wieder gute Phasen und konnte dann auch noch seine geliebte T-Bird fahren, die er seit 10 Jahren (und unserem gemeinsamen Wiedereinstieg) besaß.
    Nachdem es in den letzten 2 Wochen deutlich bergab ging und bereits ein Hospizplatz gesucht wurde, musste er jetzt wenigstens nicht mehr länger leiden.
    Unsere Motorradurlaube führten uns in verschiedene "kurvenfreudige" Mittelgebirge Deutschlands, am häufigsten und liebsten in den Schwarzwald:



    Einen seiner guten Whiskeys hätte ich gerne noch mit ihm getrunken. Das muss ich jetzt im Geiste tun.
    Ich hoffe, dass ich seiner Frau und 15j. Tochter, aber auch meiner Frau (seiner Schwester) so gut es geht beistehen kann.

Inhalte des Mitglieds Steve Dabbeljuh
Seite 3 von 16 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 16 Seite »
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz