Ist ein Spielzeug von meinem Jüngsten. Erstaunlich was die Chinesen für´n Hunderter (wenn es auch qualitativ grausig ist) bauen können.Läuft trotzallem seit 5 Jahren problemos.
habe die Tage zwei Kawa-Schnecken (Tankembleme) bekommen. Da diese absolut plan sind,müssen sie -der Tankwölbung ensprechend- gebogen werden. Zum Einen sind sie doch recht stabil,zum Anderen knackt es ordentlich beim Biegen.Der Klarlack bekommt auch feine Risse. Frage:Wie biege ich die Teile,ohne Bruch? Hilft erwärmen? Ich schätzte,das Material ist Zinkguss.
Thema von Joachim Bader im Forum W650/W800 Technik Bereich
Morgen,
letzte Woche hat mich ein W 800 Interessierter nach "Schwachstellen" der W gefragt. So spontan sind mir nur die Schutzbleche(Rost unten)eingefallen. Nun,es wäre doch für die neuen W-Fahrer interessant,von den "Alten" Tipps zu bekommen. Wisst Ihr noch was?
Thema von Joachim Bader im Forum W650/W800 Technik Bereich
Nabend,
wurde nicht mal nach einem einstellbaren Kupplungshebel für die W 650 gefragt (Che/Siggi?)? LSL hat einen im Katalog (Bremshebel auch),Liefertermin 4 - 6 Wochen.
war heute Nachmittag bei KAHEDO. Das Teil ist aus dickem Leder,mit 6 Magneten.Mittels Reisverschluß auf über das doppele Volumen zu vergrößern. Finde - schaut schlicht und edel aus.
Hat einer von Euch Erfahrung mit Eisstrahlen? Wäre doch einen Versuch wert bei einem verratzten Mopped. Denke speziell an einen salzgeschädigten W-Motor.
Thema von Joachim Bader im Forum W650/W800 Technik Bereich
Tag,
Frage an die Gemeinde: Hat jemand von euch einen Ölkühler an seine W montiert? Oder weiß einer wie und wo man so ein Teil für die W bekommt? Bruno hatte mal ein Adappter (zwischen Gehäuse und Filter) gebaut,dann aber das Projekt wohl wieder verworfen. Danke.
Ist ein eindrucksvoller Laden.Im Prinzip wird alles gemacht,was mit Motorrad-Fahrwerken zu tun hat. W-Gabeln hat er auch schon zwei "gemacht".Interessant ist,daß die Leute 15000 Euro Öhlinsgabeln zum optimieren vorbei bringen.Hubert,der Cheff,ist auch ein nettes Original.Der SR-Sepp schaut auch öffters vorbei. Für den Umbau einer W-Gabel (Zug- und Druckstufe einstellbar)muß man mit c. 750,- Euro rechnen.
Thema von Joachim Bader im Forum W650/W800 Technik Bereich
Was ist die optimale Kombination von Reifen- und Felgengrößen bei unserer W ? Ich meine die technische,nicht die Optik. Also optimale Farbarkeit (und Laufleistung) = Fahrspaß.
Thema von Joachim Bader im Forum W650/W800 Technik Bereich
Der Großteil fährt ja im Winter nicht. Wie überbrückt ihr den Winter,was baut ihr an euren W-es an und um?
Ich hab noch eine kleine Baustelle vom Sommer - Choke-Bedienung am Lenker.Funktioniert,nur die Optik gefällt noch nicht. Dann ist noch ein Hinterrad bei Bruno. 3.50 Zoll mit Edelstahlspeichen. Drauf kommt ein BT 140/70.Vielleicht hält der etwas länger-mehr Gummi und eine günstigere Kontur. Ob ein Katuschensystem für die W-Gabel zu finden wäre? Geht mir auch schon einige Zeit durch den Kopf. Und obs was bringt?
Thema von Joachim Bader im Forum W650/W800 Technik Bereich
Wünsche einen Guten Abend !
Vor längerer Zeit war das Thema Sitzbank.Genauer gesagt,der Absatz in der Grundplatte. Mein bescheidener Beitrag dazu.(Hoffentlich klappt`s mit dem Biderhochladen...)
Das Sitzbankschloss mittels Aluadapter nach hinten verlegt. Dazu ist ein längerer Öffnungzug nötig. [URL=http://img545.imageshack.us/i/u Den Absatz (wo die Zapfen montiert waren)herausgeschnitten und durch eine flache Kunststoffplatte ersetzt.Die (blaue)3mm Platte habe ich mit der Heißkleber und ein paar "Spax" befestigt. Die Zapfen weiter hinten-entsprechend der neuen Schloßlage,an der Grundplatte angeschraubt. [URL=http://img221.imageshack.us/ Die Bank hab ich mit einem Verbundschaum um- und abgepolstert. [URL=http://img842.imageshack.us/ Für die kältere Jahreszeit schmückt ein ausgehöhltes Schäf (frei nach mappen)die Sitzbank. [URL=http://img808.imageshack.us