Gestern hat uns unser Landy verlassen. 25 Jahre Landy (mit einer Unterbrechung) sind somit zu Ende gegangen. Ein wenig traurig bin ich schon. So ein Landy ist schon ein ziemlich einzigartiges Fahrzeug. Ich denke, wenn mir künfug ein Landy entgegenkommt und ich kann nicht mehr grüßen, werde ich sicher jedes Mal ein bisschen wehmütig.
Er geht an einen sehr netten Liebhaber in Wyoming, wo er es sicher gut haben wird.
Zum Thema Landrover fällt mir mein ehemaliger Kollege Andy ein. Der hatte sich irgendwann seinen Traum "Landy" erfüllt (nagelneu), und fuhr dann damit jeden Morgen zur Arbeit. Manchmal hat er mich mitgenommen. Es war ein Diesel, und ich erinnere mich, daß es doch recht laut zu ging, und im Winter zog es immer durch irgendwelche Ritzen. Leider hatte der Andy so gar keinen Bezug zum Schrauben, und mit der Zeit mußte sein Landy doch öfter mal in die Vertragswerkstatt. Ich glaube, die Wartungs- und Kraftstoffkosten haben ihm so ziemlich die Haare vom Kopf gefressen, und irgendwann war das Thema dann durch, und er hat ihn verkauft.
Ich habe ihn immer gern damit aufgezogen, daß er vermutlich als Kind zuviel Daktari gesehn hat ...
PS: was ist denn das für ein Kennzeichen? 02353 ist jedenfalls die Telefonvorwahl für Wipperfürth in NRW .
Ja, ne, das war schon immer ein Geländewagen. Aber bis zur Serie III konnte man auf jeden Fall Zapfwellen und anderes lanwirtschaftlich nützliche Gedöns anbauen. Die Öffnungen dafür im Rahmen hatte meiner immer noch.
Meinem Lada Niva werde ich immer etwas nachtrauern, der hatte noch eine Anlasserkurbel. Den Zylinderkopf hatte ich ohne jede Vorkenntnisse mit Hilfe der Bedienungsanleitung auf der Wiese gewechselt.