Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe vor einiger Zeit das Kupplungsbetätigungsteil, wie auf dem Foto gezeigt, ausgebaut. Leider ist seitdem Zeit vergangen, und beim Zusammenbau erinnere ich mich nicht mehr, wo dieser spezielle O-Ring hingehört. Die Maße sind: 10,18 mm Umfang, 6,50 mm Innendurchmesser und 1,50 mm Dicke. Ich habe die Explosionszeichnungen des Teils konsultiert, aber der O-Ring ist nicht zu sehen. Können Sie mir bitte helfen?[img]carter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)oring.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]
Hallo, das Exemplar auf dem Foto ist viel größer. Ich habe es überprüft, und es befindet sich an seinem Platz. Leider erinnere ich mich nicht mehr, wo es war; es ist schon lange her.
Ich habe vor ein paar Tagen selbst die Kupplungsbetätigung ausgebaut um das Kettenritzel zu wechseln. Da gibt es ziemlich sicher nur diesen einen größeren O-Ring.
Kann es sein, dass er von irgendwo ganz woanders kommt und dir zwischen die anderen Teile gerutscht ist?
Ich kann den leider auch nicht zuordnen. Übrigens, für künftige Schraubereien: Zum Wechsel des Ritzels muss die Kupplungsbetätigung nicht ausgebaut werden. Das sollte man auch ohne Not nicht tun.
Zitat von Falcone im Beitrag #5Ich kann den leider auch nicht zuordnen. Übrigens, für künftige Schraubereien: Zum Wechsel des Ritzels muss die Kupplungsbetätigung nicht ausgebaut werden. Das sollte man auch ohne Not nicht tun.
Aber anders geht doch das Ritzel zusammen mit der Kette gar nicht von der Zahnwelle? Warum sollte man es nicht tun? Wegen der Dichtung zum Kupplungsgehäuse?
Weil in diesem speziellen Fall die Kette noch die Sommertour schafft, das Ritzel definitiv nicht. Deshalb kommt nur das Ritzel raus und ein gutes gebrauchtes drauf.
Anschließend kommt der ganze Satz neu, dann vielleicht in der vorgeschlagenen Reihenfolge.