Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 18.368 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Andie Rasenkante Offline

03.05.2026 23:48
#211 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Oh ha, schlimmer als Estrella fahren

hein62 Offline

04.05.2026 04:53
#212 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Zitat von Andie Rasenkante im Beitrag #211
Oh ha

keine Panik, wat dem een sin uhl...:-)

ich sehe ja auch mal nach rechts und links, und andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Bei Dickschiffen stört mich offen gesagt zuerst der Preis - ich bin nicht Hardcore-Fan oder Sammler genug, um >20000 Öre für ein Motorrad (oder auch ein Auto) auf den Tisch zu legen. Damit sind die üblichen Verdächtigen schonmal raus.
Was würde passieren?: zur W kämen vielleicht eine Meguro, ein oder zwei REs (Classic 350 und 650) vielleicht noch ein Cali II - und dann würden die Teile sinnlos in der Garage stehen. Schön, aber sinnlos (natürlich werden Sammler das anders sehen :-)).

Sabbern ist die eine Sache, zuschlagen die andere. :-)

---------------
flimm fowaf, ganf flimm!

Wisedrum Offline

04.05.2026 08:03
#213 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #209
Du kannst dir ja für die Hälfte nochne alte BMW anschaffen. R25 oder so...

Eintopf essen, äh fahren, schmeckt. Bin dahingehend aber mit der Enfield schon bestens abgefrühstückt. Wenn, dann nur ein anderes Motorkonzept, als das, was ich schon besitze. But I need no more.

Nochmal was zu den 245kg der Honda vergleichbar mit Toms schwerster Solomaschine, mit Anbauteilen wie Gepäckträger, Sturzbügel usw. sogar noch 'ne Schippe drauf:

Im CB1100-Forum fühlten sich manche von dem Gewicht der Honda bereits überfordert. Einige mit zunehmenden Alter kämpfen durch Liegestütze und ähnlicher Leibesertüchtigung zwecks Fithalten - empfiehlt sich eh für's Motorradfahren, egal mit was - tapfer für's Handling der Honda gegen an, andere gaben auf und verscherbelten das gute Stück seinetwegen wieder. Mancher kriegt die Honda nur mühevoll, falls überhaupt, auf den Hauptständer gehievt. Liegt meines Erachtens eher an einer Kombi aus ungünstig gewähltem Umlenkwinkel des Hauptständers und dem Gewusst Wie. Ist bei der W ähnlich, wenn auch nicht so ausgeprägt. Quasi von allein hüpft da nichts auf den HS, wie es bei einigen anderen Motorrädern willkommen der Fall sein kann.

Gewicht ist immer relativ, bzw. wird als relativ wahrgenommen. Das eigene, das eines Gegenstandes. Mit beidem kann man klarkommen oder auch nicht. Wenn es einem nicht gefällt, ändert man was, nimmt zu oder ab, kauft oder verkauft oder kauft gar nicht erst.

Bei mir ist's eher die 'erkannte Sinnlosigkeit', zu viele Motorräder haben zu wollen, denn das Gewicht eines Eisenschweins gewesen, die Finger von ihm zu lassen. Und die Marke, Bring Mich Werkstatt. Uups, warum kaufte ich dann 'ne Enfield? Sieh sah eine Werkstatt nur zweimal von innen zwecks anfänglichem Garantieerhalt durch dafür notwendige Inspektionen. Und zweimal ließ ich jeweils 1 Reifen in ihr aufziehen in 8 Jahren auf nunmehr über 38.000km. This was that, abgesehen von dem, was ich an der Kiste rumtüdelte. Es hielt sich bislang in überschaubaren Grenzen.

Serpel Offline

04.05.2026 09:22
#214 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Wenn du dir die Entscheidung leicht machen möchtest GEGEN die R 18, empfehle ich zum Beispiel dieses Video hier. Selten einen so schlecht gemachten Pseudoverriss gesehen.

Für die Liebhaber eines geilen B2-Klangs gibt’s dagegen was von Schaaf. Der traditionell den besten Platz fürs Mikro gefunden hat:

Wenn noch Platz in der Garage wäre, wäre so eine R 18 eine meiner Favoritinnen. So viel (schönes) Motorrad für so wenig Geld!

Gruß
Serpel

Wisedrum Offline

04.05.2026 09:34
#215 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Sah zwar ein paar mehr Videos zur R18, aber sie machten mich eher heiß auf diese BMW, als dass sie mich von ihr abbrachten. Letztlich obsiegte die ratio mit ihrem "Was soll das?" und 'tausend' anderen Gründen über die heißen Gefühle trotz 'glänzend günstiger Gelegenheit'. Is' besser so. Rund 10 Riesen mögen im Verhältnis zum Listenpreis verhältnismäßig schlank aussehen als 'wenig Geld', viel Pata Pata is's trotzdem.

Mimo Offline

04.05.2026 21:51
#216 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Hallo,

R 18, also ich fahre das Teil nicht mehr.
Mein Bruder hat die Mühle ( der Preis war heiß ), die Dämpfer der W sind ein Traum dagegen, schlägt bei Bodenwellen extrem ins Kreuz.
Muss BMW wirklich jede Sparte bedienen, ich weiß ja nicht.

W fahren macht glücklich

Wisedrum Offline

06.05.2026 11:44
#217 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Weil hier zur BMW R18 das Schwergewichtsthema eines Motorrades zu recht aufploppte, hier ein YT-Video, das sich seine Gedanken zu diesem Thema macht. Wieviel kg, Hubraum etc. bei einem Motorrad braucht der Mensch, will er haben usw.?

Das Downsizing des YTlers bis hinunter auf 350ccm und 20PS sehr überschaubare PS geh ich nicht mit, aber seine Bear, lieber 'ne W als diesen indischen Twin, geht hingegen fit als Downsizekiste.

https://m.youtube.com/watch?v=_aQjsoNqXN...lbiBUb3VyZXI%3D

Falcone Offline

06.05.2026 11:50
#218 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Ja, das waren noch Zeiten, als BMW bei gleichbleibender Qualität den /7-Modellen die kleinen Schwestern R45 und R65 zur Seite stellte. Ein Boxer in der "kleinen" Führerschein 48-PS-Klasse (wahlweise 65 PS) mit solch einer klassischen Anmutung wie bei der R18 und nur 180 kg würde sicher seine Käufer finden.

Grüße
Falcone

Andie Rasenkante Offline

07.05.2026 15:11
#219 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Das stimmt, 1800ccm sind auch zwingend notwendig, da bin ich auch mit 199kg einverstanden!

🤣

Wisedrum Offline

07.05.2026 22:12
#220 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

110kg wiegt alleine der 1800ccm Motor. Bleiben noch 89kg für den Rest des Motorrad. Fährt sich bestimmt ganz klasse.

Andie Rasenkante Offline

08.05.2026 00:10
#221 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Serpel Offline

08.05.2026 07:17
#222 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Was ich nicht verstehe, vielleicht bin ich aber auch nur zu doof: Wieso soll die Sitzposition mit vorverlegten Fußrasten bequemer sein als die Kackstuhl-Sitzhaltung auf der R 18? Bei beiden lastet das gesamte Gewicht auf dem Steiß. Bequem sind also beide nicht. Außerdem sitzt es sich auf den HD-Tourern ganz genauso wie auf der BMW R 18.

Gruß
Serpel

Falcone Offline

08.05.2026 08:21
#223 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Dass eine Sitzposition mit vorverlegten Fußrasten bequem sein soll, wäre mir aber auch neu. Das können nur Fernsehsesselbewohner behaupten, die nur mal eben mit ihrem Cruiser bis zur nächsten Eisdiele fahren.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline

08.05.2026 08:33
#224 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Hier setzt sich YTler mit der Sitzhaltung auf der BMW auseinander und versucht, sie mit den Vorteilen einen Midcontrol-Fußhaltung schmackhaft zu machen. Ab etwa Minute 5 zelebriert er ihre Möglichkeiten. Außerdem bemüht er sich, die größten Kritikpunkte von Kommentatoren an der Maschine zu entkräften.

https://m.youtube.com/watch?v=ATLkj4hIbw...jb21wbGFpbnM%3D

Kann man so sehen. Sehe ich auch so, lasse aber nach wie vor die Finger von diesem fetten Zossen. Ohne ihn gefahren zu sein, eine bewusste Entscheidung - führe mich nicht in Versuchung! Könnte ihr angefixt erliegen, räusper. Der auf sie gewechselte ehemalige CB1100ler rät eindringlich von ihr ab aus diesem Grund - gebe ich mir den R18 Spaß nicht. Die Karre ist auf ihre eigentümlich seltsame Art aber ganz faszinierend.

PepPatty Offline

08.05.2026 10:19
#225 RE: Neugierde, Mythen, Erkenntnisse ... Antworten

Warum nicht mal gefragt wird wie das so ist, auf Strecke…
Bei den Leuten die das fahren, frag ich mich…
@tom_s zum Beispiel…
oder so…

Grüße PepPatty

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz