Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.884 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2018 09:07
#16 RE: IMac Gespann gestohlen HILFE Antworten
mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.01.2019 14:58
#17 IMac Gespann gestohlen HILFE Antworten

tach

hat sich eigendlich mal irgendwas in der gespannsache getan?

gas

mappen




truwi Offline




Beiträge: 2.534

16.01.2019 19:56
#18 RE: IMac Gespann gestohlen HILFE Antworten

nein leider überhaupt gar nichts.
google alerts hat sich auch nicht gemeldet das thema ist wohl durch - leider

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.01.2019 20:08
#19 RE: IMac Gespann gestohlen HILFE Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

14.02.2019 14:54
#20 RE: IMac Gespann gestohlen HILFE Antworten

mein mitgefühl !!

was für ein gemeine sch.... . und fast immer kommen diese arschlöcher davon.....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2019 18:01
#21 RE: IMac Gespann gestohlen HILFE Antworten

Nicht immer...

Leider ist die Justiz in Eigentumsdelikten oft etwas langsam und noch öfter auch viel zu milde.

Langsam ist deswegen schlimm, weil in einer Verhandlung oft mehrere Einzeltaten des letzten "Bearbeitungszeitraumes" gemeinschaftlich verhandelt werden. Es werden dann Einzelstrafen pro Delikt ermittelt und daraus dann eine Gesamtstrafe gebildet, orientiert oft am schwerwiegendsten Einzeldelikt, also ein deutlicher "Mengenrabatt" gemessen an einer Einzeltat.
Hinter einem Vorstrafeneintrag im Zentralregister stehen dann oft viele, viele Einzeltaten pro Eintrag.

Besonders schlimm ist das im Jugendstrafrecht, wo oft nur mit "Verwarnungen", milden Sozialstunden oder Kinkerlitzchenstrafen gearbeitet wird. Einfahren tut da kaum jemand. Zudem dauert es ewig von der Tat bis zum (milden) Urteil.
Das führt zu negativen "Lerneffekten", die so nicht gewünscht sein können.

Gerade bei Jugendlichen sollte daher schnell, spürbar und zeitnah reagiert werden (vergl. Neuköllner Modell, Fr. Heisig), wenn Lerneffekte und Prävention gewünscht werden.

Damit vielleicht irgendwann auch weniger Gespanne geklaut werden.

C4

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.02.2019 22:04
#22 RE: IMac Gespann gestohlen HILFE Antworten

Ich sag da mal lieber nichts zu.

Gruß,
Mattes

Muck Online




Beiträge: 8.388

14.02.2019 23:39
#23 RE: IMac Gespann gestohlen HILFE Antworten

Wieso? Es ist doch beschtimmpt so gewesen, dass der Dieb vor dem Kaspann gestanden ist und nachgedacht hat. Wenn ich das jezz fladere, krieg ich in diesem Bundesland drei Monate Zusatzstraf, wenns mich darwischen. Stehl ich jezz das Kaspann oder such ich mir eins in Belgien, wo mir sechs Monate drohen?

Und dann erscht hat ers gefladert. Tät er sieben Monate Schmalz kriegen, hätt er sich umgedreht und wär nach Belgien gefahren.

So ist das immer bei Einbrechern, Dieben, Räubern, Mördern.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz